• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Dann schon eher "Erste Hilfe" aus Wuppertal:
EinmaligeHelfer.jpg
 
was kommt als nächstes? klassische hunderassen?
Hier die Namen einiger klassischer Hunde:
  1. Dojan (1892)
  2. Jerry (1917)
  3. Rin Tin Tin (* 1918; † 1932)
  4. Balto (* um 1919; † 14. März 1933)
  5. Lassie (1938)
  6. Led (ab 1942)
  7. Blondi († 30.4.1945)
  8. Laika (* vermutlich 1954; † 3.11.1957)
  9. Daisy († 24.10.2006)
  10. Bo (ab 2009)
Wer kann mir die jeweils zugehörigen Rassen nennen?
 
Popper fuhren hier aber konsequent weisse Golf Cabrios und trugen flauschige Kashmirpullover auf der Solariumgebräunten haut.... selbst tönende Pilotenbrillen waren auch beliebt...

Weiße VW Modelle waren hier auch sehr beliebt. Mein erstes Auto (vom Rost und Unfallgegener besiegt)



Stolze 75PS

Cu Danni
 
hübsch, nen frühen Scirocco hab ich in den 80ern mal aufgebaut. Wurde Chromgelb und ist dann vom neuen Besitzer geschrottet worden. Aber ohne den ganzen Plastikkram dran...
 
Das Ding war schon so "aufgemotzt" als ich es bekam, sogar ne Anhängekupplung war dran.
Und der Tank war verrostet, wenn er anfing zu ruckeln hielt ich an, zog vorn die Benzinleitung ab und pustete bis hinten in den Tank bis es blubberte. Ein tolles Ding.

Cu Danni
 
richtig gelöst haben:
Bianchi-Hilde (war aber auch leicht!)
und
hardy55 (Rin Tin Tin betreffend).
Sojushund (Laika betreffend) ist weder richtig, noch ein nach FCI anerkannter Rassestandard.
Es gilt als gesichert, dass Laika ein Husky-Terrier-Mix war und die Sputnik2-Mission nicht überlebte (also nix von wegen Sojus).
Es wäre aber unzutreffend zu sagen, dass Laika am Sputnikschock starb.

falsch gelöst haben:
freiradler. Jerry, der Insulaner (engl. Jerry Of The Islands, Jack London) war ein Terrier.
und
Fleischsalatpirat
glitter-graphics-tinkerbell-576541.gif
unvergessen!!! :)

bleiben zu lösen:

Hier die Namen einiger klassischer Hunde:

Dojan (1892)
Jerry (1917) Terrier
Rin Tin Tin (* 1918; † 1932) Deutscher Schäferhund hardy55
Balto (* um 1919; † 14. März 1933)
Lassie (1938) Collie Bianchi-Hilde
Led (ab 1942)
Blondi († 30.4.1945)
Laika (* vermutlich 1954; † 3.11.1957) Husky-Terrier-Mix
Daisy († 24.10.2006)
Bo (ab 2009)

Wer kann mir die jeweils zugehörigen Rassen nennen?
 
Daisy war der Yorkshire vom Rudi.

Cu Danni

P.S. Bo könnte der Hund vom Obama sein (würde zeitlich passen) aber ich mag jetzt auch nicht googeln. Das war doch so eine Wasserratte...
 
Zurück
Oben Unten