• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberfranken on wheels...

AW: Oberfranken on wheels...

Ich wohne in Bamberg.
Trainingsstand: Ich falle nicht vom Rad beim Fahren, da sich die Räder doch etwas drehen ;-).
Nein mal im Ernst: Ich bin jetzt knapp 4000 km solo gefahren seit April - überwiegend zur Arbeit - und merke, dass man vielleicht etwas Motivation durch eine Gruppe bekäme.
Bis jetzt haben die RR-fahrenden Bekannten gekniffen oder hatten Sportverbot vom Arzt. Fortschritte mache ich seit 2000 km keine mehr. Zurzeit zwicken auch die Knie etwas.

Gruß

Tobias

3 Monate und 4000 km - Respekt :daumen: - das hab ich jetzt mal gerade im ganzen halben Jahr geschafft :o

Ja, das sind aber überwiegend Kilometer, die ich täglich auf meinem Arbeitsweg sammele. Eine zeitlang ging es ganz gut vorwärts - ich kam auf den 27 Kilometern am Schuss regelmäßig auf Schnitte um die 30 km/h. Dafür, dass ich mit dem Hobby erst vor drei Monaten angefangen habe, läuft es nicht schlecht. Momentan schone ich die Knie, da sind es nur noch 27 km/h. Berge meide ich deshalb auch, obwohl die jetzt sicher anstünden.

Also gegen eine Runde am Sonntagvormittag (60 bis 80 km) mit einem nicht zu schnellen Schnitt hätte ich nichts einzuwenden. Wenn man gegen Mittag wieder daheim ist, kommt auch das Familienleben nicht zu kurz - ich habe schließlich noch vier Kids und eine sehr nette Frau.:)

Gruß

Tobias

Fahrt ihr den Frankenwaldradmarathon mit?! Wäre doch ein nettes sich dort zu treffen. Jeder kann seine Runde in seinem Tempo fahren und man verabredet sich um soundsoviel Uhr am Festplatz. Fpr die Kinder und die Frau ist bestimmt genug Unterhaltung ;)

Bei der IfA Nonstop

www.ifa-nonstop-bamberg.de

Gefahren wird jeden Sonntag Vormittag, Strecke und Tempo wir meist Freitag bekannt gegeben.

Aha - gleich am Sonntag 3,5 Stunden flott - was bedeutet flott bei Euch?

Am Sonntag findet in Baunach Industriegebiet auch der Auto-Slalom des MSC-Scheßlitz statt, bei so etwas starte ich auch manchmal, wenn die Strecke passt. Aber nicht mit dem RR ;-).

http://www.frankenslalompokal.de/

Gruß

Tobias

Ist auch ein Hobby von mir ;-)

Ich nicht. Weil ich da Bergsteigen bin...

Werd mir evtl. nen großen Traum erfüllen:

Piz_Bernina_mit_Biancograt.jpg

Ist aber noch net sicher, obs der wird. Evtl. "nur" Morteratsch, Piz Palü. Jedenfalls gibts Eis unter die Füß... Freuhüpfspring! :D:D:D:D:D:D:D

WANN UND WO TREFFEN WIR UNS IN STOCKHEIM?!

Diesen Sonntag ist aber Nudel-Ausfahrt, so ganz hab ich das noch nicht verstanden, werd mich aber schlau machen. Ab August habe ich SOnntags frei und fahr dann auch mit, dann bin ich weider am Start. Flott heißt so ca. 30er denke ich mal... Kann das schwer abschätzen...

Bin auch aus Forchheim, aber gebürtiger Mittelfranke (ER) :D - im Hain kann man sich doch nicht verlaufen :eek: - Bamberg ist Klasse, war ich früher sehr oft und gehe auch heute noch gern mal hin, z.B. Theater :)

igitt, wie kannst Du nur nach FO auch wenn's in Deinem Fall sehr "Grenznah" is...
(Du weißt ja sicher, was FO heißt??). :duck:. Aber wo Du recht hast, hast Du Recht, Bamberg is scheee und die lägenderen Bambercher Hörnla gut.

Grüßle von Mfr nach Ofr :D .

igitt, wie kannst Du nur nach FO auch wenn's in Deinem Fall sehr "Grenznah" is...
(Du weißt ja sicher, was FO heißt??). :duck:. Aber wo Du recht hast, hast Du Recht, Bamberg is scheee und die lägenderen Bambercher Hörnla gut.

Grüßle von Mfr nach Ofr :D .

Hä?!?!?!?!

Meckert hier einer gegen Forchheim?!?!?! Und das auch noch von einem Mittelfranken?!?!?!?!?!!?!? Ich glaub, dass es losgeht!!!!!!!!!!!!!!

Ist es spießig wenn ich euch frage ob ihr euch mal kurz vorstellen könnt, ich blick sonst gar nichts mehr :) dann hättt ich nen Spickzettel *g*

Dann fang ich auch gerne an :D

Da ich grad auch mal mit gelesen hab was hier so alles geschrieben steht mach ich doch einfach mal den ersten

Marco mein Name geborn im Mai 1982 schwarze lange haare 183 72kg aus der nähe von straubing

die kurzbeschreibung ne gratiszugabe *fg*

Na, dann will ich mich mal outen:D

Da studiert man 5 Jahre lang in BT und jetzt lernt man die Rennradfahrer von da kennen - wo das Studium und die Zeit in BT beendet is...

Muss ich mich auch noch mal vorstellen?

Also ich komm aus Forchheim. Bin 29. Fahr aber nicht im Verein oder so Rennrad. Dafür müsst ich ja sinnvoll trainieren und damit hab ichs net so. Ruhetage und GA1 sind jetzt nicht so mein Hobby. Lieber sinnlos schnell und lang und bescheuert steile Berge nauf.... :rolleyes:

Hä?!?!?!?!

Meckert hier einer gegen Forchheim?!?!?! Und das auch noch von einem Mittelfranken?!?!?!?!?!!?!? Ich glaub, dass es losgeht!!!!!!!!!!!!!!

ne ne, nicht einer, eine, der Holgi verkaftet das schon...zumal er ja nicht in FO-Stadt wohnt, Und falls Du`s noch nicht weißt, Mfr=Edelfranken:aetsch:.

Zurück