• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberfranken on wheels...

AW: Oberfranken on wheels...

Hey, super Vorraussetzungen :D Wie bei uns, wir sind aus der Oberpfalz aber gebürtige Oberfranken, aber ob du nun nach Coburg zum radln fährst oder Richtung Süden ist ja quasi ghupft wie ghoppert ;)

Achtung!
Streckenhinweis Frankenwald

Ich bin eben angekommen und auf dem Weg in den Frankenwald bereits einem Teil der Strecken begegnet. ca.20km vor dem Ziel (alle Strecken außer 50 und 75km) gibt es nach einem längeren aber absolut machbaren Anstieg von Unter/Oberrodach nach Rennesberg eine mörderische Abfahrt. Die ABfahrt ist bereits am Anfang als gefährlich gekennzeichnet, bitte nehmt es euch zu Herzen. Nach einer 90grad Kurve auf halber Höhe, die einigen sicherlich schon zum Verhängniss werden wird, endet die Abfahrt in einer nahezu 360 grad kurve, gut, lasst es 300grad sein, aber jedenfalls werden nicht wenige die Mauer dort küssen, oder im besseren Fall in der Hecke landen oder im worst case gleich von einem Auto mitgenommen... Bitte passt auf, nicht dass es dann am Ende heißt: "Hättest halt mal was gesagt..."

Schönen Tag und bis Morgen :D

Ich vermisse einen Kurzbericht zu dieser Veranstaltung.

Hallo hallo, ie Ferien sind und um nun hoff ich doch das hier wieder bissl mehr leben ins Thema kommt.
Sind ja doch einige Oberfranken hier und ziemlich Aktiv. Einige waren ja auch beim Ötzi.

Das stimmt aber wirklich - erst seit ich nicht mehr 100% Zuhause wohne, habe ich echt schöne Flecken in der Umgebung kennen gelernt. Man lernt erst zu schätzen wie schön es dort ist, wenn man nicht mehr zuhause ist. Schade....:o:o

Ich war hier ja kaum auf dem Land unterwegs und wenn nur mit dem RR, da bin ich einfach ziemlich gestresst, durch meine schlechten Augen, aber jetzt mit dem MTB, bin ich wirklich wahnsinnig viel in der Natur unterwegs, wahnsinn, ich freu mich wirklich jedesmal aufs neue, wenn ich ein neues Fleckchen finde.

Zurück