• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

o.m.t Titan/Carbon Composite Rahmen

No_Fear

Frustschutzmittel
Registriert
27 Oktober 2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Hauptstadt Norditaliens - München
Hi Radsportler!

Habe mir den omt-Rahmen aus ebay geschnappt - Sorry , falls auch einer von euch daran interessiert war!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5131855634


Bin neu hier im Forum, da ich auf der Suche nach Infos zu dem Rahmen auf euch gestossen bin.

Die Infos im Internet zur Fa. o.m.t. sind bis auf deren eigene Homepage seeeehr spärlich. Habe noch herausgefunden, daß ein Rahmen dieser Bauart (Titan mit Carbonverstärkten Knotenpunkten) mal in einer "Tour" von 2001 getestet wurde - tja...das wars aber auch schon.

Weiß der eine oder andere von euch ein bisschen mehr?? Also Technische Daten zu Festigkeit, Gewicht etc.

Achja...muß mich erst mal durch das Forum kämpfen - deswegen noch kein wirkliches Profil von mir "online".

Bin auf der Straße mit einem Tommasini Tecno (Columbus EL komplett-auch Gabel) unterwegs. Laufräder CXP30 mit Campa Record, Dura Ace innenlager +Schaltwerk+Umwerfer, Ultegra Kurbel, 105er STi`s in Schwarz...Foto folgt
Leider habe ich keinen passenden Hintergrund zum Fotografieren...alle Wände sind weiß und das Rad auch :rolleyes:

Gruß Pitt aus München
 
Ich kann dir leider zu dem Thema nicht helfen.

Aber warum haste nie erzählt das du Rennrad fährst???

Ich grüße dich altes Haus, was macht SRX und Hund?



P.S. Bevor du fragst, ich bin dieses Jahr ca 200km mit der FZR gefahren. :rolleyes:
 
Moin,
2001, oh mann was stand da noch in der Tour :confused:

Ich glaube. Logischerweise etwas schwerer wie normaler Titanrahmen, und etwas steifer.
Handwerklich gut gemachter Rahmen und teuer.
Der Rahmen wurde wohl in homöopathischen Mengen verkauft, daher kann dir wohl kaum jemand etwas sagen.

Trotzdem viel Spass dabei.
Hatte den Rahmen auch gesehen, war aber zu klein für mich.

Gruß
Marewo
 
Hab ich schon gemacht.
Leider bisher keine Antwort. Und heute war ich schon etwas zu spät dran, da am Wirtschaftsstandort Deutschland sich Freitags gegen 11:30 die Rädchen aufhören zu drehen :rolleyes:
Das ist das einzige, was ich vermisse, seit ich Selbstständig bin...

Feierabend=Fremdwort

Selbstständig = man arbeitet selbst und ständig :heul:

Trotzdem danke für die Tipps und falls jemandem die Tour von damals in die Hände fällt....

Gruß No_Fear
 
No Fear, wenn wir irgendetwas wüssten, hätten wir es dir doch längst erzählt. Den anderen ergeht es vermutlich ganz genauso. Ich kann mich an die Tourausgabe nicht erinnern und habe von der Firma sonst noch nie gehört. Ich hab mal meinen Dad gefragt, der ist Arzt und kennt die daher. Vom Rahmen weiss der aber auch nix... ;)
Sollte sich der Rahmen aber gut fahren lassen, hast du doch einen Superfang gemacht. "Hier guck mal, Toptitanqualität! Die stellen sonst medizinische Instrumente her..." :D :) :cool:
 
Jajaja.... :p

ich glaube eher, nachdem ich Shimano-Teile an mein Tommasini geschraubt habe, wurde ich in die "Geächtetenkartei" gesteckt...

"...flüster..."der Neue frevelt italienische Stahlrahmen!!! :aufreg: Wenn der irgendwas fragt - sagt ihm NIX!! "

Und nun hab ich einen Titanrahmen und weiß nicht mal, ob der was taugt :heul:
 
Falls es jemanden interessiert:

Habe heute endlich den Ansprechpartner bei OMT erwischt!

Die bauen ausschließlich Maßrahmen!

ca. 80% der Produktion geht allerdings nach Frankreich.

Die Torsionssteifigkeit meines Rahmens liegt nach deren fernmündlicher Angabe weit jenseits von Gut und Böse.

"...da könnense rechts und links noch je zwei Mastschweine dranhängen..."

Die genauen Daten schicken sie mir zu. Ist wohl ein Testbericht/Ergebnis der Fakultät, die den Rahmen geprüft hat.

Neupreis des Rahmens lag bei 3600.-Euronen :eek:

Müsste lügen, wenn ich sage, daß mich dieser "Schnapper" nicht freut!

Wenn es euch interessiert, poste ich die genauen Daten sobald ich sie habe.

Gruß Pitt >händereibenderweise<
 
Zurück
Oben Unten