• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuerburgring - Das erste Mal

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Hallo und guten Morgen alle miteinander!

Ich habe mich Anfang dieses Jahres voller Begeisterung und Eifer fuer das Jedermannrennen am Nueburgring angemeldet und bin dann, wegen der ganzen Begeisterung, gleich voll bei der 140km-Runde eingestiegen.

Jetzt habe ich schon einige Beitraege gelesen und meine, aus Aufregung und Vorfreude, angespannten Nerven schlagen langsam aber sicher in Angst um. Habe ich mir vielleicht zu viel vorgenommen? Ganz als Letzte moechte ich natuerlich nicht durchs Ziel humpeln....:o

Dies ist jetzt mein drittes Jahr im Rennradsattel, habe aber vorher auch schon Sport getrieben. Ich laufe halt auch, bin jetzt im Fruehjahr und Sommer drei -bis viermal in der Woche Rad gefahren (mit Bergeinheiten) und im Winter fahre ich auf der Bahn.

Das Wechselbad der Gefuehle hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass ich nicht weiss, was mich erwartet....:D

Wie kann ich mich jetzt noch am besten beruhigen, bevore ich naechste Woche Samstag an den Start gehe? :confused:

AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Mach dir keine Angst, weil du 6x die Hohe Acht hoch musst. Freu dich einfach, dass du 6x die Fuchsröhre runterballern kannst. Immer dran denken, hinter der Hochen Acht schön klein machen, dann kannst du fast bis zur Döttinger Höhe ohne viel Kraftaufwand rollen. Und ab da gehts ja eh erstmal wieder runter ;) Und vergiss nicht auf der Döttinger Höhe zu essen

Mach dir keine Angst, weil du 6x die Hohe Acht hoch musst. Freu dich einfach, dass du 6x die Fuchsröhre runterballern kannst. Immer dran denken, hinter der Hochen Acht schön klein machen, dann kannst du fast bis zur Döttinger Höhe ohne viel Kraftaufwand rollen. Und ab da gehts ja eh erstmal wieder runter ;) Und vergiss nicht auf der Döttinger Höhe zu essen

..ich stell mich ins BRÜNNCHEN und werd Dich bewundern:aetsch:

Hallo Efix
Vielen Dank fuer deinen Zuspruch! Ich werde dich wissen lassen, wie klein ich mich machen konnte, und was meine neue Spitzenzeit bei der Abfahrt sein wird :D...
Wenn es uns gefaellt, werden wir uns vielleicht naechstes Jahr fuer das 24-Stunden-Rennen anmelden...:p..aber jetzt kommt erstmal das Debut! :D

Vanillefresser
Ich werde nach dir Ausschau halten...:D...entschuldige bitte, wenn ich nicht zurueckwinken werde. Meine Haende werden hoechstwahrscheinlich am Lenker kleben....:D

Hallo Efix
Vielen Dank fuer deinen Zuspruch! Ich werde dich wissen lassen, wie klein ich mich machen konnte, und was meine neue Spitzenzeit bei der Abfahrt sein wird :D...
Wenn es uns gefaellt, werden wir uns vielleicht naechstes Jahr fuer das 24-Stunden-Rennen anmelden...:p..aber jetzt kommt erstmal das Debut! :D

Vanillefresser
Ich werde nach dir Ausschau halten...:D...entschuldige bitte, wenn ich nicht zurueckwinken werde. Meine Haende werden hoechstwahrscheinlich am Lenker kleben....:D

net böse sein aber ich meinte mit meiner Bewunderungstour die gute Frau Efix..:D..die erkenn ich sogar im Vorbeihuschen sofort..:dope:..

net böse sein aber ich meinte mit meiner Bewunderungstour die gute Frau Efix..:D..die erkenn ich sogar im Vorbeihuschen sofort..:dope:..

Warum sollte ich da boese sein :D

Viel Spass Efix und toi, toi, toi! Vielleicht sehen wir uns auf der Doettinger Hoehe beim Kraeftetanken! ;)

Neee, bin dieses Jahr nicht dabei - Urlaub, weit, weit weg. Obwohl dach dem Gesetz der Reihe meiner bisherigen Platzierungen sollte ich vielleicht doch? :D

Neee, bin dieses Jahr nicht dabei - Urlaub, weit, weit weg. Obwohl dach dem Gesetz der Reihe meiner bisherigen Platzierungen sollte ich vielleicht doch? :D

Boh, wer hat den Urlaub genehmigt?:eek:

@Chicks_on_Slicks..dann werd sich meine Bewunderung voll auf Dich konzentrieren;)

Hallo und guten Morgen alle miteinander!
...
Wie kann ich mich jetzt noch am besten beruhigen, bevore ich naechste Woche Samstag an den Start gehe? :confused:

Hallo,
auf legale Art und Weise gibt es da keine Beruhigung. ;) edit:Halt doch, die sogenannte "Dreifach-Beruhigung".

Das was du da in Angriff genommen hast, hat die Aufregung verdient.
Letztes Jahr bin ich sieben Mal um die Nordschleife in einem 24h Team. Am Stück mag ich das nicht fahren. Auf der anderen Seite sinds ja auch nur 3000 HM.:floet:

Hallo,
auf legale Art und Weise gibt es da keine Beruhigung. ;) edit:Halt doch, die sogenannte "Dreifach-Beruhigung".

Was ist denn die "Dreifach-Beruhigung"? :confused: (oder demonstriere ich mit dieser Frage meine Unwissenheit hinsichtlich des Radsports in meinem Heimatland?)
Ich schaetze, es wird schon irgendwie klappen...und irgendjemand muss ja den letzten Platz belegen :p...Dabeisein ist alles! :D...

Vanillefresser - ich winke dann vielleicht kurz rueber.

Efix -schade, dass du im Urlaub bist, aber ich werde dir sagen, wie es mir bekommen ist! Und als erfahrene Hoellenfahrerin: Wie of wuerdest du den Stop zum Essenfassen empfehlen? :)

Efix -schade, dass du im Urlaub bist, aber ich werde dir sagen, wie es mir bekommen ist! Und als erfahrene Hoellenfahrerin: Wie of wuerdest du den Stop zum Essenfassen empfehlen? :)
Hab ich nicht gebraucht. Alles dabei. An Start/Ziel standen meine Leute, denen konnt ich zurufen, ob ich Wasser oder Cola brauche. Beim Durchfahren des Fahrerlagers wurd dann die jeweilige Flasche ausgetauscht/angereicht. Wie gesagt, wirf dir ab Schwalbenschwanz/Döttinger Höhe ein Gel oder was zu Essen ein, damit das bis Ex-Mühle im Blut angekommen ist, wenn die Kletterei beginnt.

Geh die ersten zwei Runden nicht zu dolle an ;)

Dreifachberuhigung: Drei Kettenblätter

Höhenprofil
HoehenprofilVoll.gif

Hallo efix,

Hab in der Ergebnisliste geschaut. 5 Stunden! Wie schafft man das?

War vor 2 Jahren bei der WM-Velotour in Stuttgart dabei, das war etwa die halbe Strecke mit auch der Hälfte der Höhenmeter. Zwar hab ich das auch in 2h44 hinter mich gebracht, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte nochmal so viel fahren müssen bei gleichem Tempo...:eek:

Mein Mann war letztes Jahr mit in einem 2er Team beim 24h-Rennen am Nürburgring dabei und möchte sich das ganze heuer alleine antun. Und wenn's nach ihm geht, starte ich beim 140 km Jedermann-Rennen.

Angemeldet bin ich aber noch nicht, warte mal die Wettervorhersage ab....

Ich hab mich da auch angemeldet - nur für die 70km - aber mir wird trotzdem bei dem Höhenprofil ganz anders...

Hab "nur" eine Kompaktkurbel am Rad... grosses Blatt ist ein 46er. Boah was hab ich Bammel...

Ich hab mich da auch angemeldet - nur für die 70km - aber mir wird trotzdem bei dem Höhenprofil ganz anders...

Hab "nur" eine Kompaktkurbel am Rad... grosses Blatt ist ein 46er. Boah was hab ich Bammel...

Keinen Stress - ist nur die Nordschleife;):D

70km sind ja nur drei mal Fuchsröhe :(

Wo muss ich in Kurven fahren, um die Könner möglichst wenig zu behindern? Ich will niemandem in die Quere kommen, der von hinten an mir vorbei schiesst...

Wo muss ich in Kurven fahren, um die Könner möglichst wenig zu behindern? Ich will niemandem in die Quere kommen, der von hinten an mir vorbei schiesst...
Lass den 'Könnern' die Ideallinie. Außerdem können die sich melden, wenn die vorbei wollen. Sonst machste dich noch verrückter, weil du erstens mit dir selber beschäftigt bist und zweitens noch wem anders die Wo-fahr-ich-denn-nun-vorbei-Gedanken lesen willst

Zurück