• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Northwave WIDE , woran erkennen?

Hallo,

evtl kann mir einer von euch helfen…?

ich habe mir den Northwave Core Plus 2 WIDE bestellt .

zum Vergleich habe ich aus meinem vorhandenen „Normalen“ Core Plus (1Gen) die Sohle raus gemacht und mit der des WIDE Verglichen, die Sohlen sind identisch?? Ein paar Millimeter ist der WIDE größer da der Schuh auch eine nr größer bestellt worden ist. Aber sonst ist die Sohle vom WIDE nicht BREITER wie gedacht?
Auch kann ich an dem Schuh selbst gar nicht erkennen das es sich um einen WIDE handelt?
Dieser sieht ja genau so aus wie der normale Core Plus 2 ohne Wide?
Hat jemand den WIDE Schuh und kann mir evtl ein Indiz nennen woran man diesen vom „normalen „ unterscheiden kann?
Danke.

Anzeige

Re: Northwave WIDE , woran erkennen?
Gute Frage….
Ich war mal vor ein paar Monaten bei uns in der Nähe in nem großen radladen der beide Versionen da hatte, hab mir bei bringen lassen und anprobiert , waren aber zu klein und in meiner Größe nicht mehr da… als ich Sie dem Verkäufer zurückgegeben habe wusste dieser auch nicht mehr welcher welcher war… ich wusste jedoch zum Glück das ich links den WIDE anhatte..!
Aber sonst wüsste ich nur das die Schuhe unterschiedliches Gewicht haben, evtl kann man darüber was bestimmen?!

Bei manchen Herstellern ist es leider so, dass die Wide Modelle keine breitere Sohle haben, sondern lediglich mehr Obermaterial um den Umfang zu erweitern. In meinen Augen ziemlicher Humbug.
Ich kann da Lake in Wide empfehlen, die haben eine breitere Sohle.

Sollte man an der NW-Artikelnummer und/oder EAN erkennen (steht die irgendwo auf dem Zeddel im Schuh?)

Grad mal ganz schnell gegoogelt:

Northwave Core Plus 2 WIDE: Produktmodell: 642106; EAN Code 8030819076363
Northwave Core Plus 2 normal: Produktmodell: 642105; EAN Code 8030819059816

PS: Das "Produktmodell" stimmmt doch irgendwie nicht, verwirrend. Machs lieber umgekehrt: Such nach einer Nummer im/am Schuh und bemühe google.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man an der NW-Artikelnummer und/oder EAN erkennen (steht die irgendwo auf dem Zeddel im Schuh?)

Grad mal ganz schnell gegoogelt:

Northwave Core Plus 2 WIDE: Produktmodell: 642106; EAN Code 8030819076363
Northwave Core Plus 2 normal: Produktmodell: 642105; EAN Code 8030819059816

PS: Das "Produktmodell" stimmmt doch irgendwie nicht, verwirrend. Machs lieber umgekehrt: Such nach einer Nummer im/am Schuh und bemühe google.
Hallo,
An und im Schuh steht keine Nummer auch nicht unter der Sohle etc.
Nur auf dem Karton, und wenn ich mir den Northwave Core Plus 2 in „Normal“ und einmal in WIDE selbe Farbe selbe Größe bestelle , und die Schuhe einmal durchmischen würde , wüsste ich nicht mehr welcher der Wide bzw der normale wäre? Da muss doch eine Erkennung drann sein?

Ich habe zwei Paar NorthWave Radschuhe (MTB & Straße) mit dem Zusatz ‘Wide’. Mein Bedarf an ‘Wide’ bezieht sich auf meinen hohen Rist, so dass es mit der Schnürung eng wird. Genau so habe ich ‘Wide’ auch verstanden und das Produkt hat meine Erwartungen erfüllt. Ansonsten halte ich North Wave Schuhe insgesamt für geräumig. Ich meine auch, dass ’wide’ nichts mit der Breite der Sohle zu tun haben kann.

Ist das echt so? Interessant.
Bei Shimano bezieht sich das "Wide" aber doch auf die Schuhbreite, oder?
Also bei meinen Schuhen bekomme ich das mit meinem recht hohen Rist/Spann auch so ganz gut durch die Schnürung/Ratsche hin, da ist recht viel Spielraum (Maciv, Scott und Shimano, alle normal, d.h. nicht "wide").
(ausser wenn ich im Winter dicke Socken und zusätlzliche Einlegesohlen benutze, dann wird es arg eng nach oben hin).

Ich meine auch, dass ’wide’ nichts mit der Breite der Sohle zu tun haben kann
Wieso nicht? Wide kann doch genauso für breit stehen.
Ich empfinde Northwave als eher sehr schmal, selbst die Wide Modelle musste ich zurück schicken, weil viel zu eng für mich.
Bei Lake bin ich nun mit Xtra Wide fündig geworden.

Ich hatte in einem anderen Fred , wegen breiter Schuhe, Northwave direkt mal angemailt, Antwort = der Wide ist im Umfang weiter nicht aber in der Breite.

Wieso nicht? Wide kann doch genauso für breit stehen.
Ich empfinde Northwave als eher sehr schmal, selbst die Wide Modelle musste ich zurück schicken, weil viel zu eng für mich.
Ja, in der Tat. Es ist eben wie im wirklichen Leben und man muss verschiedene Schuhe probieren, was im Online-Handel eher umständlich ist.

Zurück