• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Auf Malle gibt es eine klare Hierarchie der Trikots:

Ganz unten Aida oder ähnliches
Aktuelles Trikot vom Veranstalter (Hürzeler, ...)
Jeden Tag ein anderes altes Trikot vom Veranstalter => alter Hase
Vereinstrikot => fährt nicht nur im Urlaub Rennrad
Finishertrikot von irgendeinem Radmarathon oder Jedermannrennen
Ganz vorne: Paris - Brest - Paris Trikot, Ironman, RAAM, TCR oder Trophäen ähnlicher Wahnsinnstaten.

Mit letzterem nimmt dich sogar Markus Hess* persönlich wahr. ;)

*Easy-Tours, ehemaliger Radprofi
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Das tut mir jetzt doch irgendwie leid...........:(

Ich mein ja nur, bei aller Hingabe zum Radsport und auch zum Material....... aber zum Verlieben gibt es eindeutig besseres...............

Das Rennrad hat nie seine Tage und /oder Migräne, und etwaige Zicken kann man ihm mit Inbus- oder Gabelschlüssel oder anderem Werkzeug austreiben;). Außerdem sagt es nie "Wir müssen reden", sondern "Wir müssen fahren".
 
Geht gar nicht:

Trikot von team telekom oder us postal
Schwarze Socken
Pedale mit Körbchen
Vorbau mit Errektionswinkel
Sattel mit Loch oder Schlitz
Unterschiedliche Reifen
Sattel und Lenkerband in verschiedenen farben.
Fahren ohne lenkerstopfen
Quitschende Bremsen

Erklär mir mal bitte was an meinem "Selle
SMP full carbon" nicht geht.
Aber nur wenn du mindestens 20.000km p.a. fährst, denn ein riesen NoGo sind "Fahrer" mit irgendwas um die 10.000 Jahreskilometer, am besten im Flachland, die so machen als ob sie den Sport erfunden hätten.
 
Ich find ja Fahrer, die mit ihren 20.000km pro Jahr und Abkürzungen wie "p. a." rumpranzen und damit versuchen ihre Sättel mit Prostataschlitz zu kompensieren totales NoGo.

Kannste ja machen, sieht dann halt kacke aus. Selbst bei 30k p. a.

Schwanzvergleich ist sowas von 2015...
 
Kannste ja machen, sieht dann halt kacke aus. Selbst bei 30k p. a.

Genau, auf einen Renner gehört nur ein Sitzbrett aus deutscher Eiche das gerade so schmal ist, dass die Sitzknochen nicht mehr drauf passen. Lackiert/gestrichen wird das ganze in Rahmenfarbe.
Anfänger dürfen das Brett entgraten, Profis haben das nicht nötig.
 
Erklär mir mal bitte was an meinem "Selle
SMP full carbon" nicht geht.
Aber nur wenn du mindestens 20.000km p.a. fährst, denn ein riesen NoGo sind "Fahrer" mit irgendwas um die 10.000 Jahreskilometer, am besten im Flachland, die so machen als ob sie den Sport erfunden hätten.
Leute, die diesen Faden bierernst nehmen...
 
Genau, auf einen Renner gehört nur ein Sitzbrett aus deutscher Eiche das gerade so schmal ist, dass die Sitzknochen nicht mehr drauf passen. Lackiert/gestrichen wird das ganze in Rahmenfarbe.
Anfänger dürfen das Brett entgraten, Profis haben das nicht nötig.

Sowas, gelle?

upload_2017-10-16_19-52-14.png
 
Öhm nein, gegen den Schlitz hat @Ma Rt In was einzuwenden und wie aus meiner Beschreibung hervorgeht, hat das Ding zu viele Rundungen! Wenn ich Brett sage, meine ich Brett! 8 Ecken, 12 Kanten und 0 Rundungen!
Soll ja schließlich keinen Spaß machen sondern stählen!
 
Ach, Du meinst ´n Stück Dachladde. Ist aber auch nicht sehr stylisch.
 
Zurück
Oben Unten