• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Wenn du bei Castelli schon den Schnösel auspackst, was machst du dann erst bei Rapha und Isadore?
Guter Einwand! Bei Rapha rolle ich erst recht mit den Augen. Besonders, wenn dann noch der Vollbart und die Rayban im Gesicht sitzt :D :p

Muss aber auch gestehen, dass ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe, wie du weiter unten beschrieben hast.
Dieser Dresscode verhilft mir eben recht schnell zu erkennen, wen ich unbekannten Gruppen lieber hinter mir habe. Und größtenteils wird man da auch bestätigt.

Ich muss aber auch gestehen, dass die Decathlon Klamotten tatsächlich ziemlich gut sind. Ich habe zwar noch kein Raddress geholt, aber für andere Sportarten eingekauft und da bin ich ziemlich überrascht. So überrascht, dasss ich gar nicht wissen möchte, unter welchen Bedingungen die gefertigt wurden 😮
 
Zuletzt bearbeitet:

Mpunkt_Epunkt

Neuer Benutzer
Mich juckt es nicht wie die Leute rumgurken, nur dieses ganze elitäre Regelgefasel vonwegen weisse Socken usw. DAS nervt. Das kann man einfach nur nicht ernst nehmen so albern finde ich das.
???
Socken müssen weiß sein. Wieso musst du die erst aussuchen? o_O:D
#28: Socks can be any damn colour you like.
💁‍♂️

Socken passend zum Trikot
Selbstredend. Und außerdem natürlich neben dem Helm, der zum Vereinstrikot passt, auch noch einen in schwarz für alle anderen Klamottensätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuchsnoir

Neuer Benutzer
Der Ober-Regelaufsteller der Velominati hat im Buch (nicht in der Web-Version) durchaus selbst gesagt, dass es meist um „tongue in cheek“ geht, also eher nicht so ernst gemeint ist. (Es gibt auch Regeln wie „Halte Deine Spur“ oder „Fahr Deine Ablösungen“, die wohl auch ohne Aufnahme in eine Sammlung keiner in Frage stellt.) Das Ganze ist doch im Wesentlichen nur gegenseitiges Auf-die-Schippe-nehmen unter RR-Fahrern. Nervig und albern wird‘s wie alles Auf-die-Schippe-nehmen vor allem dann, wenn der Spaß längst durch ist und trotzdem weitergemacht wird. Oder wenn‘s einer echt ernst nimmt. Ansonsten: Vielleicht doch nicht soooo streng damit sein?
Auch auf der Webseite:
Rule #43 // Don’t be a jackass.But if you absolutely must be a jackass, be a funny jackass. Always remember, we’re all brothers and sisters on the road.

#28: Socks can be any damn colour you like.
💁‍♂️
Im Buch: And by 'any colour' we mean white.
:p

Man sollte sie wirklich nicht ernster nehmen, als sie sich selber.

[Fehler, wo man auch schaut]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnengott

Raabauke mit Mathematiger
Ich trage inzwischen sogar regelmäßig verschiedenfarbige Socken.:eek:
Das liegt an unserer neuen Vereinsbekleidung. Die Trikots sind blau mit schwarzem Ärmel links und weißem Ärmel rechts. Die Hosen sind schwarz, der Beinabschluss am linken Bein weiß und am rechten Bein blau. Da trage ich jetzt gerne links eine blaue Socke und rechts eine schwarze¹.😁

¹ links blau, rechts weiß oder links schwarz, rechts weiß sieht auch ganz gut aus, aber blau/schwarz ist meine Lieblingskombination.
 
Ich trage inzwischen sogar regelmäßig verschiedenfarbige Socken.:eek:
Das liegt an unserer neuen Vereinsbekleidung. Die Trikots sind blau mit schwarzem Ärmel links und weißem Ärmel rechts. Die Hosen sind schwarz, der Beinabschluss am linken Bein weiß und am rechten Bein blau. Da trage ich jetzt gerne links eine blaue Socke und rechts eine schwarze¹.😁

¹ links blau, rechts weiß oder links schwarz, rechts weiß sieht auch ganz gut aus, aber blau/schwarz ist meine Lieblingskombination.
Und auf ignore
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Ich trage inzwischen sogar regelmäßig verschiedenfarbige Socken.:eek:
Das liegt an unserer neuen Vereinsbekleidung. Die Trikots sind blau mit schwarzem Ärmel links und weißem Ärmel rechts. Die Hosen sind schwarz, der Beinabschluss am linken Bein weiß und am rechten Bein blau. Da trage ich jetzt gerne links eine blaue Socke und rechts eine schwarze¹.😁

¹ links blau, rechts weiß oder links schwarz, rechts weiß sieht auch ganz gut aus, aber blau/schwarz ist meine Lieblingskombination.
Mal im Ernst , bei dem Farbchaos bellt aber jeder Blindenhund bei einer Vorbeifahrt , oder ?
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Ich stehe auf rot gepunktete Socken von eleven! ;)
Werde ich dieses Jahr wieder beim Ötzi anziehen. Habe bisher viele Komlimente für die Dinger bekommen :p
 
Oben