• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Zum Thema Kleidung, Passform und Stylepolizei auch mal ein Beitrag von einem Neueinsteiger:

Ich fahre erst seit einigen Monaten RR und habe deshalb nur eine "Sommerausstattung". Vor einigen Tagen fuhr ich bei leichtem Regen mit meiner Windjacke, die ich normalerweise nur zum Laufen tragen. An der ersten Ampel hielt ein mir unbekannter Radsportkollege neben mir und fragte, warum ich denn mit einem Bremsfallschirm fahren würde ;)

Fazit: Habe mir nun eine eng anliegende Windjacke besorgt.
 
Scheiß egal wie jemand aussieht, aber ein Müffeltier muss nicht sein. Heute jemanden vor mir gehabt, der hat selbst 30m dahinter noch gestunken.
Geht gar nicht.
 
Scheiß egal wie jemand aussieht, aber ein Müffeltier muss nicht sein. Heute jemanden vor mir gehabt, der hat selbst 30m dahinter noch gestunken.
Geht gar nicht.

Das gleiche heute bei mir ein Rennradler älteres Semester als ich etwa 2 meter an ihm rangefahren bin kam mich eine derbe alten schweiß Duftwolke entgegen, widerlich ?
 
.... na was sagen denn die Hüter des gepflegten Rennradfahrerstile hierzu: Ist das erlaubt damit zu fahren ;), oder bekommt die kleine Damen dann auch euren Zorn zu spüren?!
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODUvNDg1NTAwLTFqOTZjNDIxN2F4ZC0yMDE5d2FsbGlzMD...jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODUvNDg1NDk4LW9yMzZoZ2cxZXJueC0yMDE5d2FsbGlzMD...jpg
 
Warte, warte nur ein Weilchen.... Pubertät kommt schneller als man denkt.... dann kommen die Stylefragen verschärft und von der jungen Dame..... und Papa wird erstmal schwierig und peinlich....
..dann passt das Trikot und das dazugehörige Rennrad eh nicht mehr, ich glaube, dann ist RR-fahren vermutlich uncool. Aber dann kommen die Sachen sowieso in Papas Keller als Deko...:p....die Sachen sind eine Leihgabe, verkaufen später is nich!!!
IMG_20181226_132538.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so etwas erlaubt???
Hab mich Heute bei knapp 30° auf jeden Fall über meine neue Trinkflasche gefreut.
20190825_125719.jpg
 
Warum sollte es nicht?
Widerspricht Regel #52. Wer gerade kein Rennen fährt, in dem er entweder Wasserträger hat oder einer ist, darf die mE aber großzügig ignorieren. Wer weiß schon, mit was Merckx im Training an heißen Tagen so rumfuhr, wenn keiner hinsah....
 
Trinkflasche ist nur okay, wenn sich darin ein mit SIS Iso Pulver oder Powerbar Iso Max angemischtes high-performance Getränk befindet.
 
[OT]Da muss ich mal eine Lanze für meine Pfälzer Spezln brechen. Auch in der Pfalz ist Rotweinschorle eher exotisch. Ich habe das in meinen fast 30 Jahren Pfalz glaube ich zweimal gesehen. Weißherbstschorle ist neben Rieslingschorle dagegen Grundnahrungsmittel hier. Ich möchte als bairischer Arbeitsmigrant in der Pfalz die Kabbeleien zwischen Pfälzern und Saarländern nicht anheizen (nur gerne amüsiert beobachten) und weise daher nur darauf hin, dass in der Pfalz Rotwein-Cola als Saarländer Grundnahrungsmittel gilt.[\OT]
 
Zurück
Oben Unten