• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

... dieses ganze elitäre Regelgefasel vonwegen weisse Socken usw. DAS nervt. Das kann man einfach nur nicht ernst nehmen so albern finde ich das.
Der Ober-Regelaufsteller der Velominati hat im Buch (nicht in der Web-Version) durchaus selbst gesagt, dass es meist um „tongue in cheek“ geht, also eher nicht so ernst gemeint ist. (Es gibt auch Regeln wie „Halte Deine Spur“ oder „Fahr Deine Ablösungen“, die wohl auch ohne Aufnahme in eine Sammlung keiner in Frage stellt.) Das Ganze ist doch im Wesentlichen nur gegenseitiges Auf-die-Schippe-nehmen unter RR-Fahrern. Nervig und albern wird‘s wie alles Auf-die-Schippe-nehmen vor allem dann, wenn der Spaß längst durch ist und trotzdem weitergemacht wird. Oder wenn‘s einer echt ernst nimmt. Ansonsten: Vielleicht doch nicht soooo streng damit sein?
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
neinneinneinnein, das darf man alles nicht auf die leichte schulter nehmen.
Was glaubst Du, wie ernst ich das Alles bei dem wohlbestallten, aber geizigen Vereinskameraden nehme, der im 15 Jahre alten Finishertrikot und vergleichbarem sonstigen Kit aufschlägt und recht bald die ganze Gruppe aufhält, weil der Reifen keinesfalls schon getauscht wird, wenn sich erst die Lauffläche ablöst, sondern erst unterwegs, wenn’s knallt....
 
Ich muss gestehen, dass wenn ich mit dem RR unterwegs bin, extrem auf Klamotten und Farbzusammenstellung achte. Mein Frau lacht dann immer, wenn ich die Socken passend zum Trikot aus dem Schrank krame.
Um so entspannter ist es dann, wenn ich mit dem MTB eine Waldrunde drehe, mit flatterndem MTB-Trikot und weiter Hose, herrlich unverkrampft.
 
Die Show scheint bei manchen Rennradlfahrern durchaus vor der Leistung zu stehen ?
Richtig. Ziel ist schnell auszusehen, Leistung ist nur Mittel zum Zweck. (aber ein verdammt gutes)

Diese Formulierung ist natürlich überspitzte Provokation, aber in sich überraschend schlüssig. Wenn man beides mag, also sowohl das schnell sein als auch das schnell aussehen, dann kann man das eine mit dem anderen begründen, aber nicht das andere mit dem einen.

Hand aufs Herz: würde jemand mit 'ner schlapperigen langen Unterhose unter der Bib fahren wenn es ihn aus irgendeinem Grund schneller machen würde? Jeder der jetzt nicht überzeugt “ja“ antwortet lügt sich in die Tasche wenn er behauptet dass ihm Stil egal ist und nur Leistung zählt (oder nur “innere Werte“)
 
Was glaubst Du, wie ernst ich das Alles bei dem wohlbestallten, aber geizigen Vereinskameraden nehme, der im 15 Jahre alten Finishertrikot und vergleichbarem sonstigen Kit aufschlägt und recht bald die ganze Gruppe aufhält, weil der Reifen keinesfalls schon getauscht wird, wenn sich erst die Lauffläche ablöst, sondern erst unterwegs, wenn’s knallt....
Naja, aber so einfach ist das auch nicht, denn ein weiteres ungeschriebenes Gesetz ist dass jeder Verein so einen haben muss, und wenn man den einen nicht hätte wäre der obligatorische Ersatz womöglich noch viel schlimmer ?
 
Ich muss gestehen, dass wenn ich mit dem RR unterwegs bin, extrem auf Klamotten und Farbzusammenstellung achte. Mein Frau lacht dann immer, wenn ich die Socken passend zum Trikot aus dem Schrank krame.
Um so entspannter ist es dann, wenn ich mit dem MTB eine Waldrunde drehe, mit flatterndem MTB-Trikot und weiter Hose, herrlich unverkrampft.
Ich fahre mit meinem Hardtail zumindest die härteren Runden auch mit Radhose und engem Trikot. Das unverkrampfte Gefühl kriege ich durch lange Socken, weil ich das auf der Straße nicht tragen würde und in der Crosssaison brauche ich dafür auch paar Monate, auch unter Beinlingen
 
20190614_160805.jpg
Ich radel auf meinem Ghost Rennrad mit Trekkingsandalen und Flatpedalen.
HT_Cheetah_ARS02_Pedale_blau[640x430].jpg
 
Falsches Bild eingefügt das hier sind die richtigen Pedale die ich am Rennrad habe.
e13-1020x553.jpg
 
Zurück
Oben Unten