• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch keinen Km gefahren

Der-Radler

Neuer Benutzer
Hallo erst einmal an alle Radler

Nach einer Weile lesen hier im Forum, will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Norbert, wohne am Rande von Berlin. Alter Ende 40.

Fahrrad fahren war eigentlich kein Tema für mich, bis vor ein paar Tagen. Mein Bruder hat mir sein altes ( 2 Jahre alt) Rennrad überlassen, da er sich ein Neues gekauft hat.

Jetzt steht das Teil bei mir, ungeübten Fahrradfahrer, der erste Gedanke war, ach ja, ein paar Kilo Übergewicht(ist nun mal so, bei einigen in dem Alter) abstrampeln, keine schlechte Idee.

Wie ihr lesen könnt ich bin ein absoluter Anfänger.
Fragen an euch hätte ich einige.
Wie fange ich am besten an zu Trainieren?

Freue mich schon auf eure antworten.
Gruß Norbert

AW: Noch keinen Km gefahren

Am besten: ertmal fahren nach Lust und laune. wenn du dich sofort in einen engen Trainingsplan zwängst, verlierst du rasch die Motivation. Und Fortschritte machst du am Anfamg sowieso. Egal, wie du fährst, hauptsache, du fährst.
Versuche immer mal wieder lange, ruhige Touren einzubauen (am anfang waren für mich 30km schon lang ;)) und hab erstmal Spaß an deinem Rad. Wenn du dann irgendwann merkst, dass du mehr willst, kannst du immer noch anfangen, dich über Trainingsmethoden zu informieren und herausfinden, was für deine Ziele und deinen Zeitplan das Beste ist ;)

Hallo Norbert,

das ist ´ne gute Idee mit dem Rennradfahren anzufangen. Wie Frau Doktor schon geschrieben hat, sollte am Anfang der Spaß an erster Stelle stehen.

Da Dein Bruder offensichtlich ein Rennradfreak ist (neues Rad nach nur 2 Jahren !!)