• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Genau!

z.B. die hier!
Und die sind gut und sehen auch noch gut aus.
Schau sie Dir ruhig mal in meinem Album (unter Rennrad) an oder im LRS-Selbstbauerthread an.

Darf ich - darf ich?! :D

Er meint sicherlich, dass Clincherfelgen leichter aus Alu zu fertigen sind, weil das Material einfach homogener ist und so keine so großen Wandstärken nötig sind. Clincherfelgen aus Carbon brauchen ungleich mehr Material, um stabil zu sein. Und das macht sie eigentlich schon wieder unsinnig, wenn da die geile Optik nicht wäre. ;)

Genau! Dazu kommt dann noch die extrem hitzeempfindliche Bremsflanke die in den meisten Fällen den Geist aufgibt wenn man längere Zeit am Stück bremst. Das haben selbst so renommierten Hersteller wie LW und DT/Reynolds noch nicht im Griff und wenn die das nicht können würde ich mich nicht auf eine so Felge verlassen... ;)

Genau! Dazu kommt dann noch die extrem hitzeempfindliche Bremsflanke die in den meisten Fällen den Geist aufgibt wenn man längere Zeit am Stück bremst. Das haben selbst so renommierten Hersteller wie LW und DT/Reynolds noch nicht im Griff und wenn die das nicht können würde ich mich nicht auf eine so Felge verlassen... ;)

Das ist doch mal eine plausible Erklärung! Danke.

Also dann entweder Alu oder Carbon mit Schlauchreifen.

Gruß Björn

Ich werde die KinLin XR300 wohl nehmen, die sind bei CNC besonders günstig. Als Naben habe ich DT 240s.

Gruß Björn

Hi erst mal.
Ohne weitere Daten würde ich sagen, dass jeder semiintegrierte Steuersatz passen sollte.

Wie sehen die Aufnahmen im Rahmen aus?

Da der Gabelschaft aus Carbon ist, brauchst du noch einen Expander anstelle einer Einschlagkralle.

Mach mal ein paar Detailfotos. Das interessiert hier sicherlich ne ganze Menge Leute. Tretlagerbereich, Sattelrohr, Steuerrohr, Ausfallenden und ne Nahaufnahme vom Carbongeflecht wären nice to have. :cool:

hätte sogar einen neuen semi steuersatz rumliegen.

wie lief das ganze prozedere mit der bestellung , zoll usw. ab.

Ich wollte gerade meinen Beitrag ändern...

Man darf bei der Suche nicht in der Kategorie Radsport suchen sondern:
"Carbon rim roadbike" oder ähnlich suchen, dann findet man auch etwas :)

Zurück