• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Ob bunt oder natur, der Rahmen sieht immer schei$$e aus... :kotz:

Ob Pina was von dem Angebot weiß?! :o
Man müsste sie mal darauf hinweisen. Die haben doch sicherlich ein Patent auf diese unfassbare Hässlichkeit angemeldet :rolleyes:

hätte sogar einen neuen semi steuersatz rumliegen.

wie lief das ganze prozedere mit der bestellung , zoll usw. ab.

Ich bin erst jetzt wieder auf den Thread aufmerksam geworden.
Das Rad ist inzwischen fertig aufgebaut und die ersten 100Km an Testfahrt sind absolviert:
Fazit: Ich bin sehr zufrieden.
Die Bestellung über eBay mit China lief sehr professionell.
Zoll kommt dann eben nochmal dazu. Aber das sind nur ca. 5%. Allerdings kommt auch noch die Mehrwertsteuer zusätzlich drauf und die tut mehr weh.

Bilder von dem Rad gibts in meinem Profil.

Ich bin erst jetzt wieder auf den Thread aufmerksam geworden.
Das Rad ist inzwischen fertig aufgebaut und die ersten 100Km an Testfahrt sind absolviert:
Fazit: Ich bin sehr zufrieden.
Die Bestellung über eBay mit China lief sehr professionell.
Zoll kommt dann eben nochmal dazu. Aber das sind nur ca. 5%. Allerdings kommt auch noch die Mehrwertsteuer zusätzlich drauf und die tut mehr weh.

Bilder von dem Rad gibts in meinem Profil.

Von der Form ist der aber mal um Welten schöner,
obwohl etwas Farbe dem Rahmen auch gut täte.

Was bringt denn dein Rahmen auf die Waage?

Von der Form ist der aber mal um Welten schöner,
obwohl etwas Farbe dem Rahmen auch gut täte.

Was bringt denn dein Rahmen auf die Waage?

Zur Zeit ca 7,7 Kg. Aber da ist noch einiges an Optimierungspotential vorhanden.

Sattelstütze muss noch gekürzt werden.
Mantel und Schläuche sind Standard.
evl. LRS (nächstes Projekt)

Hallo hier Doc,

wenn sich jemand was in China bestellen will hier nur noch ein Tipp.

Bestellt euch blos keine Waren über EMS. Habe ich gemacht weil ich keine Ahnung hatte. Danach gab es nur Ärger mit EMS und dessen Deutschen Komanjongs der GDSK.

Also kein EMS. Das kann teuer werden.

Übrigens, es werden Waren ab 150€ Einkaufswert verzollt. Das ist in der Regel ein Betrag der ca. 20% vom Kaufpreis ohne Shipping draufkommt.

Waren unter 150€ werden nicht verzollt. Da kommt nur die Steuer drauf.

Doc;)

Zur Info* über Verzollung und Besteuerung bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland nach Österreich (Warenwert inkl. Versand):

≤ 22,00 € - Freigrenze pro Sendung, kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer
> 22,00 € - 150,00 € - Abfuhr der Einfuhrumsatzsteuer (20%) vom Sendungswert
≥ 150,00 € - Verzollung (4,7%) des Gesamtwerts und und Abfuhr d. EUSt vom verzollten Wert

*telefonische Auskunft vom Zollamt Villach

Hallo hier Doc,

es wird aus dem Europäischen Ausland nur Ware eingeführt. Versand kann man nicht einführen. Der Warenwert ist entscheident.

Ohne Versand.

Beim Zoll reicht die Rechnung über den einzuführenden Artikel.

Doc

Das war, als ich Ware aus den USA beim Zollamt abgeholt habe, aber anders. Da wurden die Versandkosten mit einbezogen.

€dit: OK, erst mal zuende lesen. :D
Allerdings geht es hier im Thread ja um Einfuhr aus Fernost. Europa ist da schon ein Stück entfernt, würde ich behaupten wollen.

Hallo hier Doc,

es wird aus dem Europäischen Ausland nur Ware eingeführt. Versand kann man nicht einführen. Der Warenwert ist entscheident.

Ohne Versand.

Beim Zoll reicht die Rechnung über den einzuführenden Artikel.

Doc

Ich kann nur für Österreich mit Sicherheit sprechen - habe für Deutschland aber schon gleiches gehört - deine Aussage ist falsch.

Versand kann man vielleicht nicht einführen, steuerliche Bemessungsgrundlage ist trotzdem der Gesamtkaufpreis der den Preis für die Ware, Versand und sonstige Spesen beinhaltet. Die Verzollung erfolgt dann vom versteuerten Betrag.

Hallo hier Doc,

kann ja sein das sich jemand zu gunsten seine Zollkasse geirrt hat. Aber es wird mir keiner wiedersprechen können das man Versandkosten nicht einführen kann.

Es gibt einmal Europäisches Ausland. Kein Zoll und kaum Kontrolle. Und Übersee bzw. nicht EU Länder. Das kostet Zoll und Steuer, aber auch nicht immer, mit Glück geht es schon mal ohne.

Doc

Hallo hier Doc,

kann ja sein das sich jemand zu gunsten seine Zollkasse geirrt hat. Aber es wird mir keiner wiedersprechen können das man Versandkosten nicht einführen kann.
Würde ich nie wagen ;)

Es gibt einmal Europäisches Ausland. Kein Zoll und kaum Kontrolle. Und Übersee bzw. nicht EU Länder. Das kostet Zoll und Steuer, aber auch nicht immer, mit Glück geht es schon mal ohne.
"Mitgliedsstaat (EWR)" und "Drittstaat" :D

Nur weil man manchmal Glück hat, heißt es nicht, dass es nicht zu verzollen (oder zu versteuern) WÄRE ;)

Zurück