• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

So! Da issa :jumping::

radial, CN 424, Sapim Alunippel

links: radial, CN 424, Sapim Alunippel
rechts: 3x gekreuzt, DT Comp, Sapim Alunippel

Gesamtgewicht: 1251g (ohne Schnellspanner)
Kosten (inkl. aller Versandkosten): 414€

In einem spanischen Forum gibt es ein Fred mit über 500 Seiten über diese china/ebay-Räder... ich habe das ganze natürlich nicht durchgelesen, aber die meisten sind froh über die Teile.

In einem spanischen Forum gibt es ein Fred mit über 500 Seiten über diese china/ebay-Räder... ich habe das ganze natürlich nicht durchgelesen, aber die meisten sind froh über die Teile.

Es gibt an den Felgen auch absolut nichts auszusetzen. Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Es gibt an den Felgen auch absolut nichts auszusetzen. Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Irgendwann, wenn ich das geld zusammengespart haben und meine Mechanik Kenntnisse aufgepäpelt habe werde ich sie mir evtl. gönnen. :)

Wie siehst des eig. in Deutschland mit den Zollgebühren aus?

Irgendwann, wenn ich das geld zusammengespart haben und meine Mechanik Kenntnisse aufgepäpelt habe werde ich sie mir evtl. gönnen. :)

Wie siehst des eig. in Deutschland mit den Zollgebühren aus?

Da der Satz Felgen einen Warenwert von unter 150€ hat fällt kein Zoll an. Es werden nur Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr der GDSK berechnet.

Sehr sehr lecker. Ich glaub, ich werd das auch so machen.
Hatte ja auf Reynolds Attack spekuliert, aber die Dinger machen irgendwie schon was her.

Bestellt habe ich sie am 25.10 und am 31.10 waren sie schon bei der GDSK. Die wollten dann erst noch eine Rechnung/PayPal Beleg und eine genaue Angabe zum Paketinhalt haben, aber dann wurde das Paket auch sofort verschickt.

Die GDSK hat überhaupt keine rechtliche Grundlage für den Transport etwas zu verlangen. Deswegen nichts über EMS transportieren, dann braucht man sich nicht damit rumschlagen.

Die GDSK hat überhaupt keine rechtliche Grundlage für den Transport etwas zu verlangen. Deswegen nichts über EMS transportieren, dann braucht man sich nicht damit rumschlagen.

habe mal bei einen asiaten wegen DHL oder UPS versand nachgefragt, hier verlangen sie einiges mehr.

btw. bin auf der suche nach clincher felgen in 38mm ???

Bestellt habe ich sie am 25.10 und am 31.10 waren sie schon bei der GDSK. Die wollten dann erst noch eine Rechnung/PayPal Beleg und eine genaue Angabe zum Paketinhalt haben, aber dann wurde das Paket auch sofort verschickt.
Gekostet hat der Spaß bisher rund 175€. Zoll, USt und Gebühren werden anscheinen noch in Rechnung gestellt. Die Bearbeitung durch die GDSK ging auf jeden Fall ohne vorherige Zahlung. Denke aber dass die Rechnung bald eintrudeln wird.

ich hatte bisher nur einmal mit der gdsk zu tun. hatte dabei im schriftverkehr explizit darauf hingewiesen, dass ich keine bearbeitungsgebühr i.h.v 25,- euro übernehmen werde. ich habe mich darauf gestützt, dass die gebühr bereits im versandpreis enthalten sei und die gdsk bitte an den versender gehen soll ...

was soll ich sagen ... es hat funktioniert :p

Wie sie sich im Fahrbetrieb verhalten muss sich allerdings noch herausstellen.

bitte halte uns dazu auf dem laufenden ... wenn es sein muss, fahr halt cross damit, dass wir schnelle ergebnisse bekommen :mex:

So! Da issa :jumping::

VR:
radial, CN 424, Sapim Alunippel

HR:
links: radial, CN 424, Sapim Alunippel
rechts: 3x gekreuzt, DT Comp, Sapim Alunippel

Gesamtgewicht: 1251g (ohne Schnellspanner)
Kosten (inkl. aller Versandkosten): 414€

welche naben hast denn verbaut und woher bezogen??

kommen eigentlich bestellungen aus den USA auch bei der GDSK an oder nur asia ware ??

ich hatte bisher nur einmal mit der gdsk zu tun. hatte dabei im schriftverkehr explizit darauf hingewiesen, dass ich keine bearbeitungsgebühr i.h.v 25,- euro übernehmen werde. ich habe mich darauf gestützt, dass die gebühr bereits im versandpreis enthalten sei und die gdsk bitte an den versender gehen soll ...

was soll ich sagen ... es hat funktioniert :p

Boa, wenn ich das gewusst hätte. Ich hab einfach brav alles bezahlt...:eyes:

bitte halte uns dazu auf dem laufenden ... wenn es sein muss, fahr halt cross damit, dass wir schnelle ergebnisse bekommen :mex:

Nee nee, die werden nur bei Straßenrennen gefahren. Daher wird es auch noch dauern bis es erste aussagekräftige Praxisberichte zu lesen gibt ;)

welche naben hast denn verbaut und woher bezogen??

Habe mir die Novatec A291SB und F582SB bei BDop Cycling bestellt.

Hallo 8hEnnEs7

wo hast du denn bestellt?

In der Bucht! ;)

dieser lenker wäre von interesse meinerseits.
http://cgi.ebay.de/Brand-New-Full-C...&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=5111878753503505623

kosten ca.50 euro inkl versand

evtl mwst. dazu +10 +25 gdsk (in frage gest.)

fakt ich könnte von ca. 85 euro ausgehen ??

Wenn es so berechnet wird wie bei meiner Bestellung komme ich auf 79,88€.
30,74€ Lenker + 5,48€ UST + 18,30€ Versand + 25€ GDSK
Zoll wird bei so geringen Warenwerten ja nicht berechnet.

Wenn es so berechnet wird wie bei meiner Bestellung komme ich auf 79,88€.
30,74€ Lenker + 5,48€ UST + 18,30€ Versand + 25€ GDSK
Zoll wird bei so geringen Warenwerten ja nicht berechnet.

und wenn post von der gdsk kommt, den passus streichen bzgl. der bearbeitungsgebühr. wenn sie den auftrag dann auch ausführen, haben sie eine neue willenserklärung abgegeben und sind damit einverstanden, dass sie keine gebühr bekommen werden .... :mex::mex: wie oben beschrieben, so hat es bei mir funktioniert :p dann spart man sich die 25,- euro

Kauf dir lieber ein paar Alufelgen. Die sind auch nicht schwerer und haben wenigstens nicht die ganzen Nachteile dieser ganzen Carbon-Clincher-Fehlkonstruktionen... :rolleyes:

Zurück