Wenn mich einer nicht grüsst, grüsst er mich nicht. Ich finde es einfach vollkommen normal, zu grüssen und es hat nix mit der Farbe der Schamhaare oder sonst was zu tun, was einem noch einfallen mag als Grund, weshalb man grüssen sollte oder nicht.
Ganz blöd gesagt, gehört sich das einfach so. Es hat was mit Respekt dem Mitmenschen gegenüber zu tun, mit Höflichkeit und Freundlichkeit, die ich auch ganz froh bin, von anderen zu empfangen. Es ist doch schön, wenn man freundlich miteinander umgeht, oder nicht?! Mir ist das jedenfalls lieber, als sich mit dem Arsch nicht anzugucken.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich jeden Radfahrer grüsse. Würde ich täglich mit dem Rad durch eine Großstadt fahren, würde ich logischerweise auch nicht jeden immer grüssen. Aber hier bei uns, wo man übertrieben gesagt alle Schaltjahre mal einem anderen RR-Fahrer (oder auch MTB, egal...) begegnet, alleine beide auf weiter Flur, da finde ich, gehört sich das so.
Das mag der eine oder andere spiessig finden. Aber 80% derer, die mir begegnen, grüssen freundlich zurück und man wirft sich ein Lächeln oder anerkennendes Nicken zu. Muss ja nicht gleich ein One-Night-Stand draus werden, wenn es das ist, wovor Du Angst hast.

Wie gesagt, ich bin so aufgewachsen, gut behütet*, mit solchen Sitten, die offenbar für viele einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Man kann auch ganz alleine durch die Welt fahren bzw. laufen, wenn man das will. Meinem Weltbild entspricht es nicht.
Ich habe aber auch nicht prinzipiell etwas gegen Leute, die nicht grüssen. Sie machen sich halt nix draus. Nur mache ich mir dann halt auch nix aus ihnen.
Dass ich jemanden grüsse, bedeutet deswegen nicht, dass ich ihn bewundere oder sexy finde.
Wem man das erklären muss, der wird es wahrscheinlich nie verstehen.
*übrigens da, wo offenbar Dein Lieblingsbier her kommt. Da ist Grüssen üblich.