• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No Go's

Ich hab jetzt nicht mehr alles verfolgt...aber scheinbar ist Style beim RR Fahren doch wichtig, sonst hätte ich seit gestern Abend nicht mehrere Seiten nachzulesen ;)

Ich find dass Wohlfühlen ein wichtiger und sogar schon fast entscheidender Faktor ist im Radsport, und zum Wohlfühlen gehört das Outfit dazu, für den einen mehr und für den anderen weniger.

Ich fahre mal so und mal so.
Wenn ich an den Rhein fahre, um mich abzulegen und Musik zu hören oder ein Buch zu lesen, dann trage ich ne Radlerhose und darüber eine Bermuda Short und ein Tee-Shirt oder Unterhemd und keinen Helm, eventuell nen Rucksack mit Handtuch und Fressalien bei... die Radlerhose wegen dem Polster, ist einfach angenehmer.

Sobald ich aber bewusst Sport mache, ziehe ich auch ein Trikot an.
Ich hätte früher nie geglaubt welchen Unterschied ein gutes Trikot im Vergleich zu einem Baumwolltshirt macht, aber es ist wahnsinnig viel.
Im Baumwollshirt schwitzt man wie Sau und auf dem Rückweg friere ich sogar am Rücken, was nie ein gutes Zeichen ist, weil Schweiß durch Fahrtwind gekühlt wird und nicht abgeleitet wird.
Mit einem Trikot für 20€ hingegen schwitzt man viel weniger, es fühlt sich leichter an, wirklich top!

Wenn ich in Variante 1 fahre, dann werde ich so gut wie nie gegrüßt, sondern immer nur so komisch angegrinst von irgend welchen Deppen, die scheinbar denken ich würde so ernsthaft Sport treiben, mittlerweile reagiere ich da gar nicht drauf und wenn mir mal danach ist schaue ich die Leute an, als ob ich grade ein Ufo gesichtet hätte, mit offenem Mund und ganz großen Augen und schaue denen noch beim vorbei fahren hinterher, die Reaktionen sind göttlich und ich hab was zu lachen.

Trage übrigens tagsüber auch Anzug und Krawatte, ist in meinem Job Pflicht, bin froh, wenn ich das Zeug abends ablegen kann und in meine bequemen Sachen schlupfen kann, genieße es aber manchmal auch einen richtig schicken Anzug anzuziehen.

Viele Leute haben einfach selber einen viel zu langen Stock im Hintern, kenne solche Leute auch, bloss nichts falsch machen, wenn irgendjemand gesagt hat, keine braunen Schuhe zum dunklen Anzug, dann wird das auch nicht getragen und jeder der es mal trägt wird erst mal darüber aufgeklärt, das man sowas nicht trägt und belächelt.
Hab mal einen Verkaufstrainer erlebt, der meinte, das sei alles Bullshit, die Business Knigge für Anzüge völlig veraltet, der war wirklich so gut gekleidet, das hab ich nie wieder gesehen, der kam z.B. mit roten Brogues Schuhen zum Anzug an, in der Krawatte war die Farbe dann dezent wieder zu finden, einfach Hammer gut!
Er meinte auch, das von 100 Kunden sich eventuell 1 oder 2 daran stören, dafür aber 98 sein Outfit gut finden würden, wie Recht er damit hatte.
Man kann sich also auch im Anzug etwas Individualität verschaffen wenn man weiss wie.

Ich glaube viele dieser Menschen, die einen belächeln würden selber gerne etwas aus der Reihe tanzen, getrauen es sich aber nicht.
Leichter ist es immer einen auf schick und schnieke zu machen, keine Fehler zu begehen, fragt sich nur, was macht mehr Spaß?

Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn ich das trage, womit ich es mir selber Recht mache, egal was andere um mich herum denken!

Funktionskleidung beim Rennradeln gehört für mich aber immer dazu, sobald ich Sport betreibe!

MfG

Etwas OT: Ja da hast du Recht..ich ziehe auch einfach an was ich mag, wenn ich shoppen gehe greife ich mir alles wo ich denke "das bin ich" und nicht oh das ist grün, das ist jetzt Farbe der Saison das zieh ich an..ich weiß was mir steht und was nicht.
Ich höre schon immer Rap/Black Music..mir ganz egal was andere dazu sagen z.B. Ältere: "oh Gott..das ist keine Musik, das ist affig" oder die meisten hier in der Region hören nur was grade in den Charts ist und vor allem Electro usw. mag ich halt nicht.

Meine beste Freundin und ich lieben einfach Black (2pac usw.) und ich habe eine Sammlung an New Era Caps, Nikes und ich trage sie gern, weil es einfach das ausdrückt was ich mag. Hab auch jahrelang im Verein Hip Hop getanzt.
Andere hören gern klassische Musik (z.B. meine Halbschwester die Geige spielt), andere 80er oder wieder andere Beatles oder was es sonst noch alles gibt.
Ich finde halt man sollte zu seinem Stil stehen und ich trage meine Klamotten und höre meine Musik mit Stolz ;)

Die Sache mit der Freiheit ist halt eine zweischneidige Angelegenheit: so, wie auf der einen Seite jeder anziehen darf, was er mag, darf auf der anderen Seite auch jeder für sich entscheiden, was er an anderen ansehnlich findet und was eher nicht.

Ein Problem(chen) wird das dann, wenn jemand daran scheitert, zwischen “mir gefällt die Kleidung nicht“ und “mir gefällt die Person nicht“ zu unterscheiden. Oder wenn jemand seinem Gegenüber pauschal dieses Scheitern unterstellt.

Das ist Blasphemie!!!!:eek: Du meinst Beatles:D

Ich habe schon in den 90ern Hiphop, New Jack Swing und Rap gehört. Allerdings sah ich optisch nie aus wie jemand, der Hiphop hört.

Blamier mich doch nicht so ;) habs geändert!

Wurde hier jetzt irgendwie schon zweimal der Blasphemie bezichtigt :D :eek:
Ich bin 89 geboren und so ab 2002 habe ich angefangen Black zu hören und ist bis heute so geblieben, am liebsten die Lieder von früher die meine Freundin und ich alle mitsingen bzw. rappen können :) So genug OT sonst gibts noch Ärger...

Dresscodes haben immer auch das Potenzial, zu ihrer eigenen Persiflage zu werden. Hab mal vor Jahren 'ne halbe Mittagspause lang vor dem Büro einer Unternehmensberatung auf jemanden gewartet. Die Berater, die da rausgeströmt kamen, waren alle ganz pflichtgemäß gekleidet, keine Regelverletzung darunter.

Aber noch NIE hab ich in so kurzer Zeit und auf so kleinem Raum so viele schlecht sitzende, mittelmäßig geschnittene Anzüge und Hemden aus nichtssagendem Material zusammen gesehen. Mir schoss nur durch den Kopf: würden die für meine Firma arbeiten und ich würde ab 1000 € Tagessatz für einen Junior Consultant abdrücken, da würd ich mich beschweren.

Qualität kann man nicht durch Regeln erzwingen. Die entsteht, wenn es eine entsprechende Kultur dafür gibt. Glücklicherweise gibts inzwischen viele Kulturen ;)

Eine stilbildende Radsportkultur war gestern beim Velothon, wie ich schon schrub, nicht zu entdecken :/

No Stylepolizei weit und breit - und keiner der sie eines Blickes gewürdigt hätte - die wollten alle bloß rattfahn! :D

Gruß, svenski

Blamier mich doch nicht so ;) habs geändert!

Wurde hier jetzt irgendwie schon zweimal der Blasphemie bezichtigt :D :eek:
Ich bin 89 geboren und so ab 2002 habe ich angefangen Black zu hören und ist bis heute so geblieben, am liebsten die Lieder von früher die meine Freundin und ich alle mitsingen bzw. rappen können :) So genug OT sonst gibts noch Ärger...

Als du eingeschult wurdest, habe ich schon Public Enemy und Blackstreet gehört, aber ich weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist ein alter Sack zu sein.:p

Als du eingeschult wurdest, habe ich schon Public Enemy und Blackstreet gehört, aber ich weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist ein alter Sack zu sein.:p

Wir fühlen uns schon alt, wenn wir in die Disco gehen und die 17 jährigen Jungs uns versuchen anzuflirten :D Total dämlich eigentlich, aber ich werde trotzdem am Eingang noch nach dem Ausweis gefragt...das lindert dann den Schmerz des Älterwerdens ;)

Wir fühlen uns schon alt, wenn wir in die Disco gehen und die 17 jährigen Jungs uns versuchen anzuflirten
Moment mal.... grübel..... also dann fühlt Ihr Euch jung wenn Euch z.B. Fünzigjährige anbaggern.... :idee: Gut zu wissen, dass man jungem Gemüse damit einen Gefallen täte ..... :D

Moment mal.... grübel..... also dann fühlt Ihr Euch jung wenn Euch z.B. Fünzigjährige anbaggern.... :idee: Gut zu wissen, dass man jungem Gemüse damit einen Gefallen täte ..... :D

Neeee neeee momentchen mal :D Meine nur, dass die "kleinen" entweder nicht sehen dass wir älter sind oder auf ältere Mädels stehen :D Dann fühlt man sich plötzlich irgendwie alt. Aber egal jetzt...wenn ich 35 bin denke ich wahrscheinlich, wieso ich mit 23 schon so gedacht habe :rolleyes:

Clooney? Dieses Weichei, das zu doof ist, ganze Bohnen in die Espressomühle einzufüllen und deshalb Nespresso-Kapseln braucht?

Ja genau den ;) Habe auch eine Nespresso...also pssst ;) Sonst fiel mir kein gutaussehender älterer Mann ein...aber was ist eigentlich alt? Es gibt hübsche Männer im Alter zwischen 30 und 40..der Mann meiner Mum ist 46 und sieht mal richtig schnieke aus..aber meine Mum ist auch eine Granate :D

Wenn du wissen willst wie deine Schnitte mal in 10-20 Jahren aussieht, dann schau dir die Mutti an :-)
Ja genau den ;) Habe auch eine Nespresso...also pssst ;) Sonst fiel mir kein gutaussehender älterer Mann ein...aber was ist eigentlich alt? Es gibt hübsche Männer im Alter zwischen 30 und 40..der Mann meiner Mum ist 46 und sieht mal richtig schnieke aus..aber meine Mum ist auch eine Granate :D

Zurück