• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nishi olympic

AW: nishi olympic

ach ja, es gab eine blöde überraschung
der vorbau, den ich habe ist leider die 26.00 variante und mein bereitliegender sr-lenker hat leider nur 25,4 :heul:

suche also seid kurzem einen lenker in 26.0. da ein 3t-sattel drauf soll, wäre mir ein 3t-lenker mit 42-44er breite ganz lieb ;)... wenn ich nichts passendes finde werde ich wohl auf den nitto dream-bar ausweichen, aber der kostet dann auch so viel wie nen 3t-nos-lenker beim fietsenmaker

Neee, das Lenkerband is nix schön! Soll das wirklich dran?:confused:

klaro:p
die farbe kommt leider auf fotos nie gut rüber. das ist richtig giftig:)...
ich mag es, wenn das lenkerband aus der reihe tanzt, da kommt mal ein wenig spaß und freude auf. man muss nicht immer alles wie im katalog machen;)

die frage ist nur noch, ob ich grüne oder blaue zughüllen verwende. ich habe beides hier. die grünen entschärfen das lenkerband wieder ein wenig, die blauen passen besser zur rahmenfarbe:ka:

--edit-->

alle meinungen zur zughüllenfarbe sind willkommen (außer concors, der will ja das grüne abgreifen und rät daher zum blauen). das lenkerband bleibt.

Neonorangefarbene Züge und neongelbe Reifen.
Passend zum Lenkerband.:duck:

Ich habe auch noch neonfarbene Bänder hier rumliegen, weil man sie eigentlich nirgens dranwickeln kann.
Dieses "glows in the Dark" Zeug.:dope:
Es sei denn man baut ein ´90er Jahre pink-gelb-lila gesprenkeltes Rad auf.:cool::i2::devil:

Auch wenn du dich eh nicht von deinem Vorhaben abbringen lassen wirst, ich tendiere zu goldenen oder schwarzen Zügen und schwarzem Lenkerband.
Alleine dem Brooks Sattel zu Liebe.:cool:

Meine bescheidene Meinung.:)

Meine bescheidene Meinung.:)

tachschen aleksch.
nicht dass ich deine meinung nicht schätze, du hast schließlich auch sehr schicke räder zusammengeschraubt:), jedoch alle sehr ruhig und ausgeglichen.

ich hatte auch goldenes band in der engeren auswahl, das war mir dann aber ein wenig zu langweilig, auch wenn das lb ziemlich cool war - moderne carbonoptik, die irgendwie nach schlangenhaut aussah und farbgleich mit den decals war.
das grüne lenkerband ist im übrigen "epirial correct", oder zumindest so gut wie, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das jemals jemand verbaut hat, außer concor.

sieh das lb als einen buntgefärbten irokesen auf einem eigendlich hübschen jungen - evtl ist das rad ja eine art kindheitsbewältigung für mich :p:lol:

ich brauche noch eine mavic ma40 felge 36L fürs vr, dann bin ich endlich fertig, nach ewigen zeiten. ich bin schon extrem gespannt, wie sich das rad fährt, bei der geo könnte ich auf einer münze in wohnzimmer ab und zu ne runde drehen

goldene züge habe ich im übrigen gesucht, als ich noch mit blauem benotto-band geliebäugelt hatte, konnte aber nur die hässlichen jagwire finden. kennst du da was schönes?

tachschen aleksch.
nicht dass ich deine meinung nicht schätze, du hast schließlich auch sehr schicke räder zusammengeschraubt:), jedoch alle sehr ruhig und ausgeglichen.

ich hatte auch goldenes band in der engeren auswahl, das war mir dann aber ein wenig zu langweilig, auch wenn das lb ziemlich cool war - moderne carbonoptik, die irgendwie nach schlangenhaut aussah und farbgleich mit den decals war.
das grüne lenkerband ist im übrigen "epirial correct", oder zumindest so gut wie, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das jemals jemand verbaut hat, außer concor.

sieh das lb als einen buntgefärbten irokesen auf einem eigendlich hübschen jungen - evtl ist das rad ja eine art kindheitsbewältigung für mich :p:lol:

ich brauche noch eine mavic ma40 felge 36L fürs vr, dann bin ich endlich fertig, nach ewigen zeiten. ich bin schon extrem gespannt, wie sich das rad fährt, bei der geo könnte ich auf einer münze in wohnzimmer ab und zu ne runde drehen

goldene züge habe ich im übrigen gesucht, als ich noch mit blauem benotto-band geliebäugelt hatte, konnte aber nur die hässlichen jagwire finden. kennst du da was schönes?

Na gut, wenn es dir zu brav erscheint, dann halt mit Iro.:)

Zeitlich passend?
Echt?
Von wann ist denn das Rad, Anfang - Mitte ´80?:confused:
Gab es da schon diese Neonbänder?:confused:
Nicht das ich darauf jetzt all zu großen Wert legen würde, nur mal rein Interesse halber.
Meine "Abneigung" wäre eher optischer Natur.:o

Goldene Züge gab es auf jeden Fall, an Kogas aus den ´80ern habe ich das schon öfter gesehen.
Das sieht sehr gut aus zu den Rahmendekoren.
Zumal es ein etwas dunkleres, nicht so glänzendes Gold ist.
Jagwire würde mir in diesem Fall auch nicht so gut gefallen.
Wo du allerdings einen Restposten von dem alten Zeug auftreiben könntest....:ka:

Edit:
Du kannst das Band natürlich auch in die Speichen wickeln.:D:p
Wie gesagt, falls welches benötigt wird, ich habe noch orange und grün da.;)

ich brauche noch eine mavic ma40 felge 36L fürs vr, dann bin ich endlich fertig, nach ewigen zeiten.

:) So allmählich kommt es mir so vor, dass paar leuts immer genau die Teile suchen, die bei mir seit Jahren unbenutzt in der Ecke stehen.

Da steht nämlich noch ein Laufradsatz MA 40 36 L mit so verjüngenden (?) Speichen 2 mm - 1,8 mm - 2 mm mit schicken Campa Naben.

Der allgemeine Zustand ist i.O. , aber die Felgen müssten mal ausgiebigst und vor allem richtig zentriert werden. Den Höhenschlag von ca. 3 mm habe ich nicht wegbekommen, aber ich habe vom Zentrieren eigentlich auch keine grosse Ahnung und traue mir nur das Richten kleiner Seitenschläge zu.

Was will ich dafür haben....:rolleyes: wenig :)

Schreibe mal PN, handy habe ich für diese Woche mal wohltuend ausgeschaltet.

Achso.....ich bin auch für Grün....wenn schon, denn schon, obwohl ich grdstzl. eher den Geschmack von Bikaholic teile. Aber so ein giftgrünes Lenkerband scheint gerade irgendwie angesagt zu sein....zumindest an starrgängigen Rädern sehe ich das mittlerweile öfter.

Gruss Horst

Zeitlich passend?
Echt?
Von wann ist denn das Rad, Anfang - Mitte ´80?:confused:
Gab es da schon diese Neonbänder?:confused:

das rad selber ist von 79, sattelstütze und vorbau gabs ab 81 und das lenkerband ist auch von anfang der 80er. es gab damals neon grün und neon rot, waren aber wohl nicht gerade beliebt.
mal sehn wann ich fertig werde, ich bin ja auch halb mit bostengeorge aus gießen zu einer tour verabredet, wenn ich im sommer dann wieder in der wetterau bin. evtl nehme ich dann den nishiki mit. und wir treffen uns dann sicher auch mal, wie schon länger geplant;)

Ma,

Grüüüüün... :daumen:

kurz und bündige Grüße

Martin

Was hast Du denn für einen komischen Geschmack? :mad: :devil:
tp_04.jpg

Grün ist Gift wie man sieht!!!
magenbittercomix9_20070425_1927537512.jpg

Du meine Güte, hab jetzt alles durchgelesen hier.
Also fresh, das mit grün passt vorzüglich ans Emrin, aber ans Nishiki ???
Wäre es mein Rad, ich würde weisses Stofflenkerband kaufen. Espresso machen und damit weisses Lenkerband imprägnieren. Während dem Trocknen des Espressos in ein Kunstmalerfachgeschäft gehen, Schellack kaufen, dann in eine Apotheke Alkohol kaufen und den Schellack darin auflösen. Und dann, tags darauf: erste Schicht, zweite Schicht usw, bis es gefällt. Ganz mein Ernst. Und das grüne Zugkabel dann eventuell dranlassen, blau ginge sicherlich vortrefflich. Das wäre sehr originell und trotzdem klassisch schön, oder umgedreht.
Ist nur so'ne Überlegung, aber wenns mein Rad wär...

Du meine Güte, hab jetzt alles durchgelesen hier.
Also fresh, das mit grün passt vorzüglich ans Emrin, aber ans Nishiki ???
..... blau ginge sicherlich vortrefflich. Das wäre sehr originell und trotzdem klassisch schön, oder umgedreht.
Ist nur so'ne Überlegung, aber wenns mein Rad wär...
Das finde ich auch, aber meine Meinung iss ja nich jefraagt hier :bier:
Meiner Familie gefallen übrigens die blauen Züge auch besser. Meine Familie rät sogar zu blauen Zügen. Mit grünen Hüllen, könnten womöglich irgendwann die Bremsen versagen (vorzugsweise in der Flughafenstraße bergab). Meine Familie meint es gut mit den freundlichen Ratschlägen... ;)
der_pate.jpg

Zurück