• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nishi olympic

AW: nishi olympic

sagt mal,
ich habe ja vor, mir einen draht und einen schlauchreifen lrs für dieses rad zu machen.
schlauchreifen felgen habe ich schon, bei den drahtreifen bin ich mir aber nicht sicher.

positive erfahrungen habe ich mit den ziemlich preiswerten rigida chrina gemacht und finde sie auch optisch recht passend. würdet ihr mir andere felgen empfehlen?

Mavic Module, die sind aber nicht leicht zu kriegen. Waren die ersten "professionellen" Felgen für Drahtreifen. Die Kinlin sind auch schön, aber halt modern, ich weiss auch gar nicht obs die in 36 Loch gäbe (ein Rad aus der Zeit hat i.d.R. 36 Speichen). Ich habe welche mit 380 g, die musste ich in USA kaufen. An ein Rad der Zeit passen m.A. nach silberarbene, am besten polierte.

Kin Lin gibt dit in ALLES ;D

ein Hoch auf die flexible Chinesische Marktwirtschaft !

hmm... das profil ist mir eigendlich zu tief um es an das rad zu machen, andererseit wäre es auch nur der stadt-lrs.

19€ für polierte???
Wo???:eek:

Ich fahre die an zwei meiner Räder und kann mich wirklich nicht beschweren.
Ohne Kanten wären sie wohl noch authentischer, aber man kann nicht alles haben.:rolleyes:

me personnaly...

und nur icke persönlich :)

fahre bei Kopfsteinpflaster nix mehr unter 40mm Hochprofil ;D

alles andere ist schüttelnd,rüttelnd und gefährdend für die Famlienplanung :D

KP-Passagen sind generell mit dem Klassiker zu meiden!

Sehe ich ähnlich. Die gemeine Berliner Lücke zwischen zwei Pflastersteinen ist sehr wohl in der Lage nen Schlauchreifen von der Felge zu holen.

Auch ich umfahre KP Passagen lieber, wars doch so manches Mal brenzlich.

Gruß Reisberg

me personnaly...

und nur icke persönlich :)

fahre bei Kopfsteinpflaster nix mehr unter 40mm ;D

alles andere ist schüttelnd,rüttelnd und gefährdend für die Famlienplanung :D

KP-Passagen sind generell mit dem Klassiker zu meiden!

Sehe ich ähnlich. Die gemeine Berliner Lücke zwischen zwei Pflastersteinen ist sehr wohl in der Lage nen Schlauchreifen von der Felge zu holen.

Auch ich umfahre KP Passagen lieber, wars doch so manches Mal brenzlich.

Gruß Reisberg

also ich fahre ja nicht den ganzen tag um meinen kopfsteingepflasterten blog sondern schiebe bis zu den großen straßen (sonnenallee und karl-marx-str - sind auch geteert), aber manchmal steige ich einfach nicht ab, wenn ich einen blog weit über kp mus

Absteigen soll in dieser Gegend mit einem 500€ Radel so ziemlich gefährlich sein ;D

Absteigen soll in dieser Gegend mit einem 500€ Radel so ziemlich gefährlich sein ;D

naja... bei mir um die ecke mitten auf der sonnenallee steht immer ein gios mit c-record komplett ausstattung. tag ein tag aus. wurde nicht geklaut seit ich hier wohne. ich denke, solange ich keinen mercedes-stern aufs rad klebe, bleibt das meins :lol:lol:

und was die 500€ angeht, müsste ich mal zum schluss rechnen, was der spaß gekostet hat. manche der da-ex teile sind in gutem zustand zum einen nur sehr schwer und zum anderen nur sehr teuer zu bekommen.
der vorbau in 130mm länge hat mich (für mich) ein vermögen gekostet, war aber auch nos und sonst war der immer nur in viel zu kurz zu bekommen.

ich lebe aber eben auch nur von einen mini-job + geld von gelegenheits-arbeiten.
am ende wird das rad in etwas das gekostet haben, was ich in einem monat verdiene:eek:

Ach was...schon wieder so ein Klischee...der 55 - 11 scheint beseelt davon zu sein. In Neukölln werden mit Sicherheit nicht mehr Räder geklaut als anderswo....auch wenn der 0815 Bürger das gerne so sieht. :dope:
Ich würde bei Bedarf ( ähm, ich klaue natürlich nix !!) wohl kaum nach Neukölln fahren.
Habe selber dort 4 Jahre gewohnt und kann nix Schlechtes berichten...
ist ja auch Quatsch....Neukölln ist ganz okay und hat sicherlich auch reichlich Probleme....und steht damit nicht alleine und die Hermannstr. ist wirklich nicht der Hit für Radfahrer....:eek:

Gruss Horst

Zurück