• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nishi olympic

AW: nishi olympic

Die japanische Mafia soll ja sooo schlecht ( also schon ziemlich übel also ) nicht sein, aber im Vergleich zur italienischen hat sie trotzdem was von pubertär-stümperhaftem Gehabe, gelle, Concor:-)))
Bevor ichs vergesse: das mit Espresso und Schellack ist KEIN Witz. Das ist ganz erst gemeint, das Rad würde super aussehn.

Die japanische Mafia soll ja sooo schlecht ( also schon ziemlich übel also ) nicht sein, aber im Vergleich zur italienischen hat sie trotzdem was von pubertär-stümperhaftem Gehabe, gelle, Concor:-)))
Bevor ichs vergesse: das mit Espresso und Schellack ist KEIN Witz. Das ist ganz erst gemeint, das Rad würde super aussehn.
Zum braunfärben von Tresso eignet sich eine Brühe aus Walnusslaub und Blütenständen. Farbechte Färbung!

Das heisst Bister. Kann man auch sehr billig im Künstlerbedarfhandel finden (Boesner z.B.)
Ist sofort wasserlöslich, aber Kaffee oder Thee tuns auch;-)

Ich hab mir immer die Hände dauerhaft braun gefärbt mit den grünen Walnussschalen, als ich noch mitm Radl und Packtasche durch die Gegend streifte und Nahrung sammelte.

dass es vielen nicht gefallen wird, war mir ja von anfang an klar, aber dass nur martin mich in dieser fürchterlichkeit unterstützt - - -

paletti, das rad ist kein tourer oder rad zum stadtgoldeln, da würde geshelllacktes lenkerband absolut fehl am platz sein.

... aber dass nur martin mich in dieser fürchterlichkeit unterstützt - - - ...

Naja,

ich habe halt ein Faible für Unorthodoxes... ;)

Zumal diese "Kakophonie" ohne große Umstände reversibel ist, hat man sich dieser überschaut. Wäre es um eine Rahmenlackierung gegangen hätte ich auch latent Beißhemmung, aber so... :cool: ;)

tabubrüchige Grüße

Martin

"Kakophonie" ist vllt. etwas hoch gegriffen. "Dissonanz" würde ich es eher nennen.

Musikalische Grüße

alora. fresh & frei würd ich sagen, die blauen hüllen & das zartgrüne lenkerbändchen sind korrekt. blaue fahrradgeschichten sind kritisch, gut gelöst so. gefällt mir.

gruß
klaus

ok. die entscheidung ist gefallen. es weden die blauen züge - concor bekommt die grünen

Mit Verlaub, es tut im Auge weh.
Die Blautöne beißen sich genauso wie die beiden Grüntöne.
Ich empfehle, eine bereits am Rad vorhandene Farbe aufzugreifen: Schwarz oder Grau

Reisberg

Mit Verlaub, es tut im Auge weh.
Die Blautöne beißen sich genauso wie die beiden Grüntöne.
Ich empfehle, eine bereits am Rad vorhandene Farbe aufzugreifen: Schwarz oder Grau

et tu brute!?
ich finde, das sowohl die blautöne, als auch die grüntöne sehr gut zusammen passen. die farben snd ja auch nicht so wie auf den fotos:rolleyes:

naja, du wirst es ja in absehbarer zeit auch mal in echt sehen.

sind die grünen hüllen aus der selben quelle wie meine vervinerten ?
good stuff - wenn ich kein rad hätt' würde ich sie womöglich rauchen ;-))
gruß
klaus

AW: nishi olympic: Sondergewinn mit Preisgeld

ok. die entscheidung ist gefallen. es weden die blauen züge - concor bekommt die grünen

Wunderbar! :cool:
War echt ein harter und fairer NOS-Kampf ;)
Wladimir_Klitschko_v_f8ed.jpg

Der wahre Sieger ist nicht grün!!! :D
00030_04_april_2009-150x150.jpg

Ja, es sind Züge aus der BO-Quelle aus der auch Sulka seine Schlingpfanzen hat...(Der bremst nicht sondern raucht lieber. :eek: Schade ums NOS ;) Wohl einer dieser bekifften Fixie-Hipsters :D)

Reisberg hat durchaus recht. Bei Farben ist immer Vorsicht angesagt, wenn man ein wahrer NOS- und Politur-Zwängler ist. :D:p

Auch nachdem ich von den alten Jungs aus dem Seniorenfräd "geschliffen" worden bin (:-;) - ich bleib dabei. Blau kann gehen, ist schon mal ein Schritt in geschmacklich bessere Luft. Lenkerband allerdings würde ich mit Schellack - na du weisst ja, fresh. Ist aber auch im Nachhinein kein Problem, wenn du beim Anblick des fertiggestellten Rades Verdauungsschwierigkeiten bekommst einfach anklopfen.

Ich besitz nun auch ein Nishiki Olympic 12:

2010-06-06%2018.12.51.jpg

sry hab nur schnell ein bild mit dem handy gemacht

ich glaub meine kette ist ziemlich verschließen .... muß ich auf irgendwas achten?

sry bin leider totaler rennradneuling, und will nix verkehrt machen, hab aber schon mal fleißig heut morgen 60 km zur arbeit abgerissen :D

musst nur darauf achten, dass die kette nicht zu breit ist.
nimm das rad doch einfach mit zum radhändler, der gibt dir schon die richtige ;)

dein rad ist im übrigen ein einfacheres modell als meins. nishiki hat das wort "olympic" bei vielen modellen benutzt. meins ist ein "olympic royale"

herzlichen dank!

ja das hab ich mir auch schon gedacht das meins einfacher ist, da ich "billigere" komponenten dran hab, aber zum reinkommen in den radsport wird es schon reichen,

gleich geht es wieder zurück, aber ich glaub ich nehm lieber ein paar meter die bahn .... sonst lauf ich morgen gar nix mehr!

Wenn ich es richtig verstanden hab muß die Kette doch nur >= 6fach sein , also gehen doch auch 8er,9er usw?

Zurück