• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

:wink2: Grüße aus Ulm :wink2:

Bin relativ gut durchgekommen und mittlerweile habe ich meine Stube bezogen, meiner Stubenkameradin Sara vorgestellt (mini-bude, aber Sara darf bleiben :love:), beim Tanken fahren schon mal geschaut wo ich morgen längs rollen und bei einem Kameraden zum Essen gewesen :daumen: Der hatte lecker Käsesuppe gekocht!

Nun noch schnell in den Regenspind und ab in die Falle, bin müd`
 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

verschlafen.gif
schlecht geschlafen hab` ich :( zu hell, zu warm - eben nicht daheim....

Frühstück mal wieder in der Truppenküche (da gehe ich sonst nicht hin) und dann ab in den Theorieunterricht. Man ist das anstrengend einfach nur da zu sitzen und zuzuhören :cool:
Aber guter Unterricht :daumen: Medi`s und Rea, nachmittags dann Praxis...nach`m Mittag wenn die Freßnarkose einsetzt aufgrund der Lebensmittelschwangerschaft gestaltet sich Theorie immer mehr als schwer.

Dann hat es tatsächlich auch mal geregnet, Sara hat sich nicht rausgetraut (die feige Ziege :p), und die Luft ist ein wenig besser...

TV läuft nun auch übers Läppi und ich lasse den Abend chillig ausklingen :)

morgen schnippeln wir an totem Tier rum :D :D
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

:aufreg:Schnippeln an toten Tieren???? bähhhh

Was machst du da gerade für ne Ausbildung? :spinner:

wat sein muß muß wohl sein


Ich habe es heute endlich mal wieder geschafft und bin eine Stunde gelaufen....:)*strike*
das war richtig schöööööööööööööööööööööööööööööööön!
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

gefrustet ich bin :(
war grad mit der Sara los.....keine schöne Strecken gefunden, Schotterwege, direkt an der Straße, dann quer übers Uni-Gelände --> alles doof! gefrustet zurück gerollt und nun fahre ich erstmal noch ne Runde mit dem Auto raus...später dann mehr... *grummel*
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

:)

Nach diesen Zeilen von Dir interessiert es mich nun aber auch, was Du für eine Ausbildung oder für ein Studium machst und warum Du dafür in der Weltgeschichte rumreist.

Sonnige Grüße von Katja

...... die tote Tiere eigentlich nur knusprig gegart auf dem Teller mag.

:)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

gefrustet ich bin :(
war grad mit der Sara los.....keine schöne Strecken gefunden, Schotterwege, direkt an der Straße, dann quer übers Uni-Gelände --> alles doof! gefrustet zurück gerollt und nun fahre ich erstmal noch ne Runde mit dem Auto raus...später dann mehr... *grummel*

Hallo!
Warst Du hier ( 48°24'52.67"N 9°55'23.91"E ) heute um 17:17?
Dann haben wir uns kurz gegrüßt :D
Schreib mal eine kurze e-Mail an mich, dann können wir, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, irgendwas in den nächsten Tagen zusammen organisieren :bier:
Schöne Grüße,
Dimitri
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Ich habe es heute endlich mal wieder geschafft und bin eine Stunde gelaufen....:)*strike*
das war richtig schöööööööööööööööööööööööööööööööön!

:daumen: so soll das sein! da hatten die im Tierheim wohl doch noch nen Platz für Deinen inneren Schweinehund :daumen:
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

:aufreg:Schnippeln an toten Tieren???? bähhhh

Was machst du da gerade für ne Ausbildung? :spinner:

wat sein muß muß wohl sein

na besser sie üben am toten Tier, als wenn sie gleich an Menschen rumschnippelt.

:)

Nach diesen Zeilen von Dir interessiert es mich nun aber auch, was Du für eine Ausbildung oder für ein Studium machst und warum Du dafür in der Weltgeschichte rumreist.

Sonnige Grüße von Katja

...... die tote Tiere eigentlich nur knusprig gegart auf dem Teller mag.

:)

ich bin hier am Bundeswehrkrankenhaus in Ulm in der Fachschule für Rettungsdienst und besuche ein Fortbildung für Rettungsassistenten (bin Lehrrettungsassistentin). Ich hätte die Fortbildung auch in Hamburg, Berlin, Koblenz oder München machen können, aber ich habe mich bewußt für Ulm entschieden. In HH, B und M war ich schon und da fand ich die Fortbildung fachlich nicht so toll :( Ulm hat einen sehr guten Ruf.

da wir als Rettungsassistenten im Einsatz sehr gefordert sind, müssen wir gerade im Ausland viel können und dürfen da und müssen da auch viel mehr machen als im Heimatland.

so haben wir heute zB am Schwein zum einem die Koniotomie, die Thoraxdrainage und die Blutstillung mit dem tournique und quick clot geübt (viel spaß beim googlen:D) Gestern intubieren (an einer puppe)...

und ja ich hab auch schon mal im echten leben an menschen "rumgeschnippelt"....

noch fragen offen?

ach, ich bin derzeit nicht für Afghanistan geplant und nein ich war noch nicht da. war 2009 6Monate in Bosnien ;)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Hallo!
Warst Du hier ( 48°24'52.67"N 9°55'23.91"E ) heute um 17:17?
Dann haben wir uns kurz gegrüßt :D
Schreib mal eine kurze e-Mail an mich, dann können wir, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, irgendwas in den nächsten Tagen zusammen organisieren :bier:
Schöne Grüße,
Dimitri

:D ja das war wohl ich :D siehe mail ;)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

blöde, frustrane Tour gefahren....

bin hier los voller Elan und bin erstmal von diesem "Eselsberg" runter und es ging erstmal fein bergab. gut dache ich, fährst ne Stunde in die eine Richtung und dann zurück-das war der Plan.

nach einer Brücke bin ich dann abgefahren und irgendwie hat es mich nur an Hauptstraßen entlang geführt :( dann bin ich mal abgebogen und stand vor nem Schotterfahrradweg, dann wiederum hörte mit mal der Radweg auf und es gab keine abgesenkten Bordsteine und nur so ein Müll...

Dann begegnete ich zwei Rennradlern :)wink2: dimos) und ich dachte noch so für mich "hinterher und fragen ob die Dich mitnehmen"..nein habe ich blöderweise nicht gemacht :wut:

Nachdem ich dann quer übers Unigelände gefahren bin und vor einem Waldweg stand, gings zurück. Hatte keine Lust mehr :(

Die Daten erspare ich Euch... grad mal 20km, dafür ungefähr drölfzig Wutkäfer und Frustwürmer im Bauch :aufreg:

In einem Fahrradladen neben einem schwedischen Möbelhaus wollte ich dann ein neues Minitool kaufen (meins habe ich ja bei einer der letzten Ausfahrten liege lassen) aber auch das war mir nicht gegönnt...

Nun gibts ne Schokoreiswaffel, nen gutes Buch und Aus is...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

...... ungefähr drölfzig Wutkäfer und Frustwürmer im Bauch ...... nun gibts ne Schokoreiswaffel, nen gutes Buch und Aus is...

:eek:

Tu dieses Ungezieferzeugs ganz schnell ganz weit weg.
Das richtige Gegenmittel haste ja schon gefunden.
Aber iss die ganze Packung von den Reiswaffeln.
Nur so helfen die adäquat.


:D
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

... bin hier los voller Elan und bin erstmal von diesem "Eselsberg" runter und es ging erstmal fein bergab.


Kenn ich. War in Dornstadt auf der "Rommelranch" während meines Wehrdienstes. Hatte damals nur ein MTB. Daher war es egal wo es lang ging.
Mit dem RR kannste aber gut auf der schwäbischen Alb fahren.
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

ohje :( wieder schlecht geschlafen...und Regen :aufreg:

aber dimos hat sich heute direkt gemeldet :daumen: allerdings hat es geregnet, ich bin davon ausgegangen das wir nicht fahren und war schon mit Mädels vom Lehrgang für eine kleine Shoppingtour verabredet...morgen neuer Versuch :)

so war ich mit den Mädels ein wenig unterwegs und hoffe morgen auf besseres Wetter ;)
 
Zurück
Oben Unten