• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Ahoi :)

Die Nacht habe ich ganz arg schlecht geschlafen, bin neben dem ollen Glockengeläut auch vom Regen wach geworden :( Entsprechend übernächtig bin ich dann aus dem Bett gekrochen - kein wirklich schweren Beine oder dergleichen und erstmal zum Frühstück.

Hallo Sara,

bei mir ist schlecht schlafen oder länger als üblich nicht einschlafen können ein Zeichen, daß ich es mit dem radeln mal wieder übertrieben habe.
Das nur mal so als Denkanstoß

Gruß Mathias

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

Ahoi :)
Heute morgen habe ich auf mich gehört und alles andere ausgeblendet...einfach nur auf das Bauchgefühl gehört.

Die Nacht habe ich ganz arg schlecht geschlafen, bin neben dem ollen Glockengeläut auch vom Regen wach geworden :( Entsprechend übernächtig bin ich dann aus dem Bett gekrochen - kein wirklich schweren Beine oder dergleichen und erstmal zum Frühstück.

5 Leute hatten sich schon vom Radeln abgemeldet und ich hab erstmal alles auf mich wirken lassen - die Gruppen wurden zusammengelegt und dann habe ich entschieden heute einen kompletten Ruhetag einzulegen.
Ne kleinere Runde zu fahren, die Möglichkeit gab es nicht und allein ohne nen Garmin mochte ich nicht.
Aus meiner Gruppe ist nur einer mitgefahren und ich befürchte der hat sich heute kaputt gefahren, gestern hat er sich auch schon mitreißen lassen...aber egal sein Problem.

Bin dann chillig in die City gelaufen, habe mir "Affenbrote" gekauft und neue Ersatzschläuche zugelegt ;) Die letzten beiden Touren, fahren ich mit einem Ersatzlaufrad und daheim schaue ich mal, ob ich ein Felgenband allein ersetzen kann.

Schlaf nachgeholt, gelesen, Kopf und Körper sind wieder im Einklang und morgen gehts weiter :) Denke habe genau richtig entschieden. Mir gehts bedeutend besser und Eure lieben Worte und Anmerkungen etc. helfen mir ungemein :rolleyes:

Mehr als 100km und wieder mehr als 2.000hm stehen auf dem Programm - SCHAKA!

Moinsen

So iss richtig ;) :daumen:

heute die "Königsetappe" der Woche gefahren *stolzbin*

grad reingekommen und gleich gehts schon zum Carboloading - daher mal fix nen Kurzbericht (mehr Text und Bilder dann später ;))

7:12Std.
130.5km
2469hm
TF 71
18.12km/h
HFschnitt 129
HFmax 163

hochhinaus.jpg

heute die "Königsetappe" der Woche gefahren *stolzbin*

grad reingekommen und gleich gehts schon zum Carboloading - daher mal fix nen Kurzbericht (mehr Text und Bilder dann später ;))

7:12Std.
130.5km
2469hm
TF 71
18.12km/h
HFschnitt 129
HFmax 163

hochhinaus.jpg

Glückwunsch Marion,

äääähm :confused: und wieviel Pattfüße hattest Du diesmal ??????? ;) :D

dank dran, HF schnitt sind nicht unbedingt das aussagekräftigste.

Erstens kann man bei der tour auch ne Menge rollen lassen (nicht dass ich Sara des gemütlichen Rollens verdächtige) und das senkt den schnitt erheblich.

Zweitens kommts auch immer auf das Verhältnis zur individuellen HF Schwelle an.

Hallo Sara,
bei mir ist schlecht schlafen oder länger als üblich nicht einschlafen können ein Zeichen, daß ich es mit dem radeln mal wieder übertrieben habe.
Das nur mal so als Denkanstoß
Gruß Mathias

da habe ich auch schon dran gedacht - und der Ruhetag war genau das richtige für mich!

Glückwunsch Marion,
äääähm :confused: und wieviel Pattfüße hattest Du diesmal ??????? ;) :D

Danke! nicht einen :daumen:

Sowas mit nem HFschnitt von 129?? :eek:

dank dran, HF schnitt sind nicht unbedingt das aussagekräftigste.

Erstens kann man bei der tour auch ne Menge rollen lassen (nicht dass ich Sara des gemütlichen Rollens verdächtige) und das senkt den schnitt erheblich.

Zweitens kommts auch immer auf das Verhältnis zur individuellen HF Schwelle an.

Pulsuhr läuft die Ganze Zeit während der Fahrt also nicht nur während der Bergauffahrt - sondern eben auch Bergab. Versuche am Anstieg unter 140 zu bleiben, aber je nach Steigung klappt das nicht immer ;)

so grade Carboloading vom Feinsten betrieben und mir eben noch ein megageiles Eis gegönnt :love: ohne Flachs, so ein gutes Eis habe ich im Leben noch nicht gegessen :love:

Morgen gehts zum letzten Mal für dieses Mal in Bella Italia aufs Rad.... über 100km und knapp unter 2.000hm sind geplant. Wetter soll nach wie vor supi sein und ich bin grad ein wenig traurig das es Samstag schon wieder heim geht.. aber vielleicht schaffe ich es ja im September noch mal hier her....

Ansonsten muss ich mir eben mal andere Berge suchen - soll ja auch die ein oder anderen in Deutschland geben oder vielleicht auch mal in die Schweiz ;)

Gestern Abend als ich die Tourdaten bekommen habe, muss ich ehrlich sagen hatte ich nen Kloss im Hals und dachte nur "ohje - das kann ja was werden..." aber es war einfach nur geil heute! Der erste Anstieg war super angenehm zu fahren ( ich sage ein Berg ist angenehm hoch zu fahren :eek:) und dann auf über 1.400 geklettert und das hat meine Motivation noch verstärkt. Super Landschaft, tolles Wetter, keinen Platten oder sonstigen Defekt - einfach nur toll!

und jetzt wird Regeneration in Form von Schlaf betrieben :D

Hi Sara,

hast alles richtig gemacht. Einfach einen Ruhetag einlegen und danach läuft es um so besser.:)

Klasse ! Wirklich super, was Du alles leistest.:daumen:
Ich wünsch Dir für morgen noch eine schöne Tour und komm gut an.:wink2:

Beste Grüße und machs gut.
Toni

Das :confused: stand eigentlich dafür, dass das für mich nicht nachvollziehbar ist, am Berg den Puls unter 140 zu halten!

vielleicht weil sie sonst das gefühl hat, oder ihr körper sagt, dass er schneller energie verbraucht?

Bei etwa 1400 HM am Stück ist es mir sicherlich nicht möglich meinen Puls dauerhaft unter 140 zu halten (abhängig von den Steigungsprozenten). So gemütlich kann man doch gar nicht einen Berg hoch fahren, oder?

Entweder ist meine Form einfach zu schlecht (durchaus möglich) oder aber ich muß mehr "Carboloading" betreiben! :D

Zurück