• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Guten Morgen :wink2:

Fein ausgeschlafen und mit einer halben Stunde Kraftsport in den Tag gestartet. Muss mal herausfinden wie die Hantelübungen so heißen.... Auf jedenfall wieder Hanteltraining, Bauch und Rücken ;) Aber abgesehen von den Hantel meines Bruders, steckt mir auch wohl das Schneeschippen von gestern in den Knochen.

Die Waage meiner Ma war wieder gnädig und so kann es weiter gehen :D

Hier taut es mittlerweile und das ist auch gut so!
Heute Abend geht es zurück an die Küste und ich wäre nicht böse drum, wenn die weiße Pest endlich nen Abgang macht!

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

google mal unter curls, da findest du bestimmt einige variationen was man mit hanteln anstellen kann:)

wünsche dir alles gute und viel spaß!! :daumen: hau rein!!

schreib doch deine tagebucheinträge in fetter schrift wie im thread von EdHot wegen der übersicht

Da lese ich doch gerne mit. Sport ist mittlerweile auch meine Ablenkung von Problemen, so lieg ich derzeit seit 1.12 bei 30,5 Std. Sport. Ohne wär ich wohl schon viel öfter an die Decke gesprungen :rolleyes:

Das Tauwetter könntest du auch nach hier schicken. Hier schneits zwar nicht mehr, aber tauen tuts auch nicht wirklich.

Vorschlag gleich mal umsetzen :daumen:

Gestern ist es bei meinen Krafttraining geblieben und bei den ganzen Übungen die es so gibt, wird mir ganz schwindelig :p werde mich heute Abend mal in Ruhe damit befassen und mir ein Training zusammenstellen ;)

Cycling Team Lippe und Co habe ich gestern zum Teil beim Jahresabschluss der WP-Teams kennengelernt. War ein super netter Abend und wenn ich wieder in der Gegend bin wird gemeinsam geradelt und vielleicht ja auch beim Münsterland Giro :) Vielen Dank auch nochmal an meine Wichtel :D

Nun wurde grad der Schimmel in meinem Schlafzimmer begutachtet (ohne Feuchtigkeitsmessung) und vor dem 3.1. passiert erstmal nichts... :(

Falls ich meine Auto aus dem Schnee-Eisparkplatz bekomme, gehts nun einkaufen und dann später auf mein Ergo ;) Habe mir vom Bruder zwei DvD Boxen zu diesem Zweck entliehen (Der Pate und Blade :daumen:) da wirds wohl ein/zwei Pünktchen für den WP geben ;)

ähm, wenn ich das alles mal so hinbekomme, mache ich ein Video :daumen:
Schon imponierend; zugegeben. Hierbei handelt es sich aber auch um einen norw. Profi. Sie hat bei ihrem letzten Versuch, vor einigen Tagen, etwas unter 20 Minuten für die 550 Wiederholungen benötigt. Die Zeit spielt eine untergeordnete Rolle. Ziel soll es sein, so schnell wie möglich damit fertig zu werden. Ein Kraft/Kardio Training, was man gut zu Hause durchführen kann. Je einfacher desto besser.

Du hast Schimmel im Schlafzimmer?
Die Sporen desselben sind hochgiftig---ich hoffe, dass du das weißt.
Die kannst du vorerst mal mit einem Schimmelmittel aus dem Baumarkt neutralisieren.
Würd ich dir dringend raten.
Ich bin ausgebildete Hochbautechnikerin. Ich arbeite zwar nur noch teilweise in dem Bereich----aber nimm die Sporen nicht auf die "leichte Schulter", das Zeug setzt sich in den Lungen fest.

Cycling Team Lippe und Co habe ich gestern zum Teil beim Jahresabschluss der WP-Teams kennengelernt. War ein super netter Abend und wenn ich wieder in der Gegend bin wird gemeinsam geradelt und vielleicht ja auch beim Münsterland Giro :) Vielen Dank auch nochmal an meine Wichtel :D

:D Na gut zu wissen das wir dich nicht gelangweilt haben mit unserer Anwesenheit! :cool:;)

Habe mir vom Bruder zwei DvD Boxen zu diesem Zweck entliehen (Der Pate und Blade :daumen:) da wirds wohl ein/zwei Pünktchen für den WP geben ;)

Das hört sich doch sehr gut an, ich glaube das dürften bei der Länge der Filme mehrere Pünktchen für unser Team werden! :D:daumen:;)

:wut: :heul: :aufreg: :( :mad: :eek: :ka: :confused: :kotz:

habe gerade meine Klickpedalen am Ergo eingestellt und wollte fröhlich losradeln..... da knackt es und nichts geht mehr!!!!!!! ich könnte grad sowas von :kotz: erst braucht es drei Lieferungen bis es endlich mal komplett ist, dann sind Kunststoffteile beschädigt und nun funktioniert das ganze nicht mal!!!!!!!!!!!!!!!! :aufreg: Mal sehen ob der Verkäufer sich jetzt äussert... Überweisung kann ich leider nicht mehr zurück ziehen :( Wie gut das ich morgen bei Aldi Ergometer gibt. (Danke an Zimbo für den Input gestern!) Argggggggggggggggggggggggggggh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum willst du denn überhaupt nen ergometer?
besorg dir lieber eine rolle!:)
platzsparender, realitätsgetreuer, effektiver und im vergleich zu nem gescheiten ergometer auch günstiger:)

Richtig,funky sportman!
Eine Rolle erfüllt Ihren Zweck genau so.
Ist günstiger,und nimmt nicht so viel Platz weg.

Außerdem kann man Sie auch sehr gut mit in´s Trainingslager nehmen,wenn mal doch scheiß Wetter sein sollte. ;)

Hab jetzt grad mein "altes" Krafttraining gemacht und werde mich gleich an ein zusammenstellen eines neues machen...mal sehen was bei rum kommt.
Tja warum keine Rolle... a) habe ich noch nie getestet b) soll laut sein (intolerante Nachbarn) c) man sagte mir, das man ein Carbon Rad da nicht rauf stellen soll... und ich wüßte gar nicht was ich mir da für eine kaufen sollte... :ka: und ich will wieder in die Pedale treten-schnell! Kaufberatung? Für und Wider? Wo bekomme ich so eine Rolle her???

Die Flow braucht kein Schwein.
Klar- wenn du den Vergleich zum Ergo versucht zu bringen.
Aber die Angezeigten Watt bei der Tacx Flow entspricht nie,der aktuellen Leistung.
Immer ein wenig beschiss.

Ich habe die Satori von Tacx (180€ UVP.).Mein Trainingskollege fährt auf der Rolle auch mit seinem 5000€ Carbon Rad Wiegetritt Intervalle ohne Probleme.

Hab jetzt grad mein "altes" Krafttraining gemacht und werde mich gleich an ein zusammenstellen eines neues machen...mal sehen was bei rum kommt.
Tja warum keine Rolle... a) habe ich noch nie getestet b) soll laut sein (intolerante Nachbarn) c) man sagte mir, das man ein Carbon Rad da nicht rauf stellen soll... und ich wüßte gar nicht was ich mir da für eine kaufen sollte... :ka: und ich will wieder in die Pedale treten-schnell! Kaufberatung? Für und Wider? Wo bekomme ich so eine Rolle her???

Also wenn du in der Wohnung fahren willst, würde ich nicht zu ner Rolle raten! :(

Die macht viel mehr Lärm als der Ergometer und ich würde mein Carbonrad auch nicht freiwillig auf die Rolle spannen!! :spinner:

Wenn man nen altes Alu-Rad hat, dann ok aber auch wenn das Carbonrad nicht unbedingt schaden davon nimmt wäre mir das zu schade dafür! :(

Auch der Reifenverschleiss ist nicht zu verachten bei der Rolle! :(

Wenn du kein altes Laufrad mit nem alten Reifen hast, würde ich nicht meine normalen "guten" Reifen auf der Rolle verheizen! ;)

Und selbst wenn du dir ne halbwegs vernünftige Rolle kaufst (sagen wir mal 100,- €) bist du da preislich mich Matte, anderer Reifen usw. fast beim selben Preis wie der des Ergos! :(

Also ich bin mit dem Ergometer vom Aldi völlig zufrieden und für das Wintertraining ist der völlig ausreichend! ;)

Gut das Teil ist etwas sperrig und nimmt einiges an Platz ein, aber wenn man den Platz hat warum nicht?? :D

Zurück