• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuvorstellung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22173
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22173

Hallo Radsportler. Bin leidenschaftlicher Fußballer, jedoch hat mich eine Zwangspause zurück aufs Rad geführt. Erst war der Frust ohne Fußi groß, nun aber möchte ich auf meinen Renner nicht mehr verzichten müssen., weil er mich fit gehalten hat. Nun klappt`s auch wieder mit dem Ball. Eine tolle Radsaison wünscht Neuankömmling "Retro".

AW: Neuvorstellung

jedoch hat mich eine Zwangspause zurück aufs Rad geführt.

Hallo Retro!
Herzlich willkommen!! Habe mich selbst erst neulich angemeldet und verfolge deshalb diese Seite ein wenig.
Du hast mein volles Mitgefühl, was das Thema Zwangspause angeht! Ich hatte und habe das leidige Thema auch öfter als gewünscht.
Schön, dass du einen Ausgleich und ein neues Hobby entdeckt hast.

Viel Spaß hier. Finde, man kann hier echt gute Sachen finden.

Hallo Freedy. Vielen Dank für den ersten Kontakt hier. Bin früher schon sehr gerne Rad gefahren, insbesondere Rennrad. Habe es dann doch aus den Augen verloren, weil ich doch eher lieber Fußball spiele. Bin jedoch sehr dankbar, daß mich das Radfahren fit gehalten hat und ich so meine Verletzung schneller überwinden konnte. Da half auch kaum die Physiotherapie. Des weiteren hat sich meine Muskulatur stark verbessert und eine gute schützt bekanntlich vor weiteren Verletzungen. Möchte das Radeln nicht mehr missen und bin auch gerade dabei, meinen Renner umzubauen. Vielleicht hast Du ja einen kleinen Tip, wie ich kostengünstig von 3x9 auf 2x10 umrüste, ohne gleich an das ganze System gehen zu müssen. Allzeit gute Fahrt wünscht Retro.

Uiiii..... hüstel.... nu muss ich mich outen: ich hab davon sowas von üüüüberhaupt keine Ahnung, dass es schon leicht peinlich ist. Das ist Männersache :o

Ich war froh, dass ich irgendwann nachvollziehen konnte, was der Unterschied zwischen meiner „hinteren“ Kassette und der üblichen auf dem Radl ist.
Also, ich wollte ja ne Tripple haben. Von der hatte man mir aber abgeraten und statt dessen im Austausch hinten eine „moderatere“ Kassette draufgepackt. Wobei ich zwischenzeitlich festgestellt habe, dass nicht nur Frauen sondern durchaus auch Männer diese Kombi fahren. Diesbezüglich hatte ich auch im Forum gesucht und gefunden.
Aber wie man das nun geschickt anstellt... kommt auch darauf an, was man hat.... bei mir wüsste ich zumindest definitiv, dass ein Umrüsten auf Tripple nicht mehr möglich wäre. Deswegen musste ich auch VORHER intensivst überlegen.

Also, am besten mal ins Forum reinsetzen mit allen Infos, die die Fachmänner / Fachfrauen zur Beratung brauchen.
Viel Spaß dabei und eine wunderschöne Saison!!!!

Freedy

Zurück