• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Hallo,

ich bin aufgrund der verfrühten Geburt meiner Tochter andersweitig eingebunden und biete hiermit meinen Startplatz über die Langdistanz an. Startblock wäre A (eventuell kann man das noch ändern).

Das ist wohl das einzige Ereignis bei dem ich nicht traurig bin nicht teilnehmen zu können. :)

Grüße,
Eisenschwein


Gratulation!!!
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

@ Eisenschwein
Wieso absagen? Anhänger ans Rad und los geht's :D


Wer anreist, nicht wundern. Die merkwürdigen Leute in den hautengen Klamotten sind nicht nur Rennradler, Pfingsten haben wir auch noch das WGT hier.
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Wer anreist, nicht wundern. Die merkwürdigen Leute in den hautengen Klamotten sind nicht nur Rennradler, Pfingsten haben wir auch noch das WGT hier.

...hab schon mein weis/schwarzes Triko eingepackt nur die Plateau Schuhe lassen sich schlecht mit meinen Look Pedalen kombinieren:D

Na die Fledermäuse will ich mir nicht entgehen lassen...:i2:
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

:jumping: Yes....da darf ich nicht vergessen, mein Weihnachtsgeschenk zwecks Signifikation einzupacken!
Die Teamaufstellung haste gut gemacht Oli!
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Hallo Allerseits,

Alle gut angekommen? Im 70er Rennen gab es bei Kilometer 60 einen recht großen Sturz wegen aufgebrochenen Asphalts. Es hieß glücklicherweise aber, dass alles recht glimpflich mit einer ausgekugelten Schulter abgelaufen ist. Ansonsten war super Wetter und bei mir viel Spaß dabei.

Hier noch zwei Bilder, einmal der Hallzig Express und als Verfolger meine Wenigkeit.


 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Hey,

bin heut die 70km Runde gefahren. War mein erstes Jedermann und war sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf etc...

Von Unfällen hab ich nur einen life mitbekommen.. irgendwo in der nähe von Neukieritsch.. auf einer langen Geraden nach den Betonplatten... aber da wurde meines wissens keiner wirklich verletzt.

Das Event war auch ein super Test für die Cam.. um auch ein paar bewegte Bilder zu präsentieren :)

http://webuser.uni-weimar.de/~hami2608/nsc/


Hami
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Hallo, habe aus Hessen eine Pfingsturlaub mit dem Rennen verbunden, war schön.

Bei meiner Zieleinfahrt hat es in meiner Gruppe einen wohl heftigen Sturz gegeben, zwei/drei Räder hinter mir, drücke die Daumen das alles halbwegs glimpflich ausgegangen ist...

Noch ein Bild von mir Grüße an alle die mit mir Unterwegs waren !!
 

Anhänge

  • BILD1814.jpg
    BILD1814.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 131
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Hat Spass gemacht!

Auch wenn es vorne sehr hecktisch abging.

Hier mein Video aus der Führungsgruppe.
http://www.youtube.com/watch?v=Ssy1O0WIsxs

Klasse Video,aber leider nicht die große Runde.
Wollte noch mal sehen wo die 3 Radler u. ich abgeflogen sind!:(
Muss nach ca. 80 Km gewesen sein.
Rechtskurve bergab.
Warum kann manch Jedermann keine engen Kurven fahren?
Bremsen u. einfach bischen mehr in die Kurve legen:ka:
Zum Glück konnte ich die MTB Einlage den Hang runter u. ins Weizenfeld gut überstehen.
Die anderen 3 (darunter eine Frau) hatten nicht so das Glück.
Nach Erstversorgung u. entfernen der Weizenernte an meinem Pina ging es wieder auf die Strecke..
Danach lief es nicht mehr rund,aber ich hab dann doch noch ne Gruppe gefunden,die mich flott ins Ziel gebracht hat.:daumen:
2012 möchte ich wieder dabei sein...tolle Gegend...schöner Kurs...nette Leute...aber viell. dann gleich mit dem MTB:rolleyes:
Grüße aus dem Ländle:daumen:
Tom
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Ich stell immer wieder fest, das eins der Hauptproblem mit Stürzen bei Kurven einfach mangelnde kommunikation ist/bzw weitergabe von Ansagen ist.

Deswegen gehen die hinteren Reihen oft zu spät in die Eisen bzw unterschätzen die Enge.

Das lässt sich nur verbessern, indem es mehr gibt die mal was ansagen.
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Hallo,

bin die 70km gefahren, es war wirklich ein super Rennen, super Stimmung und super Wetter.
Die Nervosität im Block A war wirklich groß. Ich selbst hatte 2 Beinahestürze durch Vorderleute, die beim kleinsten Felgenquietschen wie verrückt am Bremshebel ziehen.

Aber kann mir mal einer die Zeitnahme erklären?
Ich kam als erster der zweiten Gruppe ins Ziel bei ca. 1.48h, gewertet wurde ich als 202er(!??).
Wie kann der erste der Gesamtwertung in seiner AK nur Platz 4 sein? Und der eigentlich schnellste nur auf Platz 16? Selbst wenn die Nettofahrzeiten zählen würden, geht das nicht auf.
Letztes Jahre startete ich gemütlich aus dem hinteren Block B und war Platz 97...
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Aber kann mir mal einer die Zeitnahme erklären?
Ich kam als erster der zweiten Gruppe ins Ziel bei ca. 1.48h, gewertet wurde ich als 202er(!??).


Das ist auch sowas was ich nicht so ganz verstehe, ich habe 1.50h gebraucht und bin 239er geworden ?!

Wer kann uns helfen !?

Die Zeiten dir ihr gefahren habt sind Nettozeiten d.h Die Transponder lösen erst aus wenn ihr über die Startlinie gefahren seit und dann wieder Ziellinie
Wer also am Start länger hinter der Startlinie steht und es schafft die Fahrer zu überholen oder heran zu fahren die eher über die Starlinie gefahren sind hat eine bessere Zeit,
weil der Transponder ja erst hinter der Startlinie auslöst.
Diese Zeiten haben aber mit den Platzierung nicht viel zutun​
.
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Hallo,
(...) Aber kann mir mal einer die Zeitnahme erklären? (...)

Dann gab es wohl 201 Fahrer, die weniger als "ca. 1.48h" für die 70km gebraucht haben... Stichwort: Nettozeitnahme. Ich habe bei meinem ersten Rennen lange gebraucht, bis ich das kapiert hatte. Und dennoch gibt es (bei manchen Veranstaltungen, weiss nicht ob auch bei NSC) von der Nettozeitnahme Ausnahmen, dann werden nämlich die ersten x Fahrer nach Zieleinlauf gewertet - müsste alles im Kleingedruckten stehen.
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Fast Eddie the EdHot feat salamander_faxenschwamm...

DSC_0305.jpg


Tunnelblick-Doublette...
Im Gleichschritt - vorbildlich! Das war mal ein echt knorkes Wochenende. Vielen Dank nochmal für die Gastgabe und die feuchtfröhliche abendliche Manöverkritik an Dich und alle Hallziger, die ich kennenzulernen die Ehre hatte!
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

War eigentlich jemand bei der Siegerehrung dabei (musste leider schnell back zu Kind und Frau) und kann mir sagen ob es wirklich 100€ Preisgeld für den Jedermann Sieger eines Rennen gab?

Nicht das das viel ist oder ich neidisch bin... aber da es in Berlin beim Velothon noch nicht mal ne Siegerehrung für den Gewinner gab, fände ich das doch ganz schick wenn die das gemacht haben.
Geht hierbei um die Geste ansich.
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Es gab eine ordentliche Siegerehrung, in der das Preisgeld auch noch mal erwähnt wurde.
 
AW: Neuseenclassics 2011 in Zwenkau bei Leipzig

Die Siegerehrung hab ich mitbekommen, ob der Götze Martin aber auch wirklich 100€ erhalten hat hab ich nicht gesehen.

Schönes Video übrigens von dir.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten