• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neus Rennrad!!!

V

vika

:D:) :D:)

PAVO Ultegra SL 30-fach

Gewicht: 7.049 g | Preis: 3.639 €

Die von Ihnen gewählte Ausstattung beinhaltet:

Rahmen: PAVO Rahmen Hot Melt Nano Carbon

Steuersatz: FSA Orbit Z 1-1/8, Zero Stack

Gabel: Carbongabel Simplon S9

Rennradgruppe: Shimano Ultegra SL 30

Kurbel: Dreifach-Kurbel mit Kettenblättern 52/39/30

Zahnkranz: ZK-Kassette Shimano Ultegra SL 12-25 Zähne

Laufräder: Mavic Ksyrium Elite

Reifen: Schwalbe Ultremo R 700x23C

Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon 31,8 mm

Vorbau: Syntace F129

Distanzringe: Carbon-Distanzringe 20 mm

Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbon Flow, weiß

Sattelstütze: Simplon Carbon Rod V2x

Flaschenhalter: Simplon Grabber SL Carbon

EURE MEINUNGEN SIND JETZT GEFRAGT :D:D:D

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 185
AW: Neus Rennrad!!!

doch :aetsch:
dreifach......:confused: für Race Around Austria dachte ich du drückst Kompakt oder Classic. :D :D

tz tz tz warum du schreibe dann dreifach.

der preis ist soooo überzogen. für 3600 wär ja wohl ein rad mit dura ace und besseren laufrädern machbar gewesen. da hat dein händler dich aber übern tisch gezogen

Und wenn wir schon dabei sind.
Denk ernsthaft über die neue DA oder Red nach.
Da kannst du die Griffweite regulieren...für kleine Hände ein muß

Also ich denk auch, der Rahmen ist ein Pavo, gut und schön, aber...

...für das Geld kann man im Selbstaufbau ein insgesamt stimmiges Rad bekommen, was hier IMHO nicht der Fall ist, Gruppe und LRS sind für den Rahmen einfach nicht gut genug, wenn auch funktional.

Falls es am Geld liegt, würde ich da eher am Rahmen Abstriche machen (soo selten sind Pavos ja auch nicht) und dafür bei den funktionalen Sachen richtig zuschlagen.

Sind bei den 2radchaoten keine guten Bastler, die dir wos zsamschraum kenna? ;)

Ist ein sehr schönes Rad. Herzlichen Glückwunsch ;). Pflege es gut.

Zur dreifach: Ich finde man sollte entweder Classic oder dreifach fahren.

Bei der Compact Kurbel fehlt einfach das 53er -, genauso wie das 39er Kettenblatt.

Ich fahre die meiste Zeit mit dem 39/53 und gebrauche das 30er nur für lockere GA Fahrten am Berg. 39/53 sind einfach vernünftige Größen die Du richtig nutzen kannst, wo Du mit beiden Blättern ein breites Spektrum abdeckst.

Bei Compact hast Du eigentlich nur das 50er... Das 34 kannste für normale Fahrten in der Ebene vergessen, dafür ist es zu klein. Deshalb bist Du mit Compakt immer eingeschränkt. Wenn Du in einer Gruppe fährst mit leicht bergab und die Kollegen pedalieren mit ner 100er Frequenz im höchsten Gang, da schauste mit nem 50er dumm aus der Wäsche. Das kannst Du auch mit ner anderen Kassette nicht ausgleichen, dann fehlt es entweder oben oder unten, oder die Abstände zwischen den Gängen werden zu groß.

Aber da gibts halt verschiedene Meinungen, ich jedenfalls könnte auf 39/53 nicht verzichten.

Also ich denk auch, der Rahmen ist ein Pavo, gut und schön, aber...

...für das Geld kann man im Selbstaufbau ein insgesamt stimmiges Rad bekommen, was hier IMHO nicht der Fall ist, Gruppe und LRS sind für den Rahmen einfach nicht gut genug, wenn auch funktional.

Falls es am Geld liegt, würde ich da eher am Rahmen Abstriche machen (soo selten sind Pavos ja auch nicht) und dafür bei den funktionalen Sachen richtig zuschlagen.

Sind bei den 2radchaoten keine guten Bastler, die dir wos zsamschraum kenna? ;)

das will ich nicht! ich will mir einfach ein rad kaufen!!!!!!!!ZUSAMMEN SCHRAUBEN KÖNNTE ICH ES MIR SELBER AUCH!:D

der preis ist soooo überzogen. für 3600 wär ja wohl ein rad mit dura ace und besseren laufrädern machbar gewesen. da hat dein händler dich aber übern tisch gezogen
Du überziehst jetzt auch ein wenig. Aber hast schon recht, er hätte es günstiger erwerben können. Mein Bruder hat ebenfalls ein Pavo mit identischer Aussattung (mit Compact leider :D), jedoch für 3100 Euro. Für ne Dura-Ace hätten die 500 auch nicht gereicht.
3600 ist so etwa der Standard ohne großen Nachlass. Naja, ich hoffe das verdirbt dem Käufer jetzt nicht die Laune :(
Mein Bruder ist von dem Rad jedenfalls begeistert ;)

Nicht unbedingt! Die Preise werden langsam an den Wechselkurs Euro-Yen angeglichen!
Nächstes Jahr bekommst Du das Rad für den gleichen Preis mit deutlich schlechterer Ausstattung, oder Du bezahlst mehr.

Zurück