• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Neuer;-)

OnkelMatte

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
50859 Köln
Hallo,
lese schon ne ganze weile hier mit und wollt mich dann auch mal vorstellen.

Bin 33 Jahre alt/jung und wohne in Köln Lövenich.
Bin seit letzten Jahr Oktober auch Besitzer eines RR. Es hat davor schon ne ganze Weile in den Fingern gejuckt mir eins zu zulegen, weil immer mit dem MTB hinter dem Bekannten der mich mit dem Radvirus angesteckt hat her zu jagen war mir dann doch ein bischen zu doof.

Daher mußte dann ein RR her.

Da ich schon ein Cube hat wollt ich auch ein RR von Cube, und so wurde es dann ein AGREE SL mit folgenden Daten:

Rh: 58


Rahmen HPA 7005 Hydroformed 3-fach konifiziert, Erweiterte Innere Kabelführung
Gabel Easton EC70 SL CNT Carbon 11/8" - 11/2"
Steuersatz FSA Orbit Z-T
Vorbau Syntace F149 Übergröße
Lenker Syntace Racelite 2014 Übergröße
Griffe Grip Control
Bremsen Shimano Ultegra BR-6700
Schalthebel Shimano Ultegra ST-6700, 10-fach
Schaltwerk Shimano Ultegra RD 670055
Umwerfer Shimano Ultegra FD-6700BL doppelt, Klemme 34,9mm
Kassette Shimano Ultegra CS-6700 11-28T, 10-fach
Kette Shimano Ultegra CN-6701 106 links
Kurbel Shimano Ultegra FC-6750 Hollowtech II Compact 50x34T, Press-fit BB
Pedale keine
Felgen
Nabe vorn
Speichen vorn
Reiefen vorn Schwalbe Ultremo ZX Kevlar 23x622
Nabe hinten
Reifen hinten Schwalbe Ultremo ZX Kevlar 23x622
Laufräder Easton EA50 Aero Custom
Sattel RFR Natural Form 0,2 R
Sattelstütze RFR Prolight 31,6mm

Ultegra Pedalen, Sigma 1909 und Shimano Tretern.

Damit konnte man den schönen Herbst genießen und so sind bis jetzt auch schon ein paar Km zusammen gekommen, ist zwar nicht die Welt aber immerhin 850Km + ca. 300Km auf der Rolle vor`m Pc ist Ok.

Und für`s schlechte Wetter oder nen Ausflug in die Glessener Höhe hab ich ja noch mein anderes Cube.
 
Onkel Matte,
also, wenn dich hier schon keiner Willkommen heißt dann tu ich es wenigstens.
Willkommen im Club der Besessenen Radler,
schönen Gruß aus Mecklenburg,
sagt Manfred

Nun verrat mir mal, warum du Lenker und Vorbau in Übergröße genommen hast.
Wäre ein größerer Rahmen nicht sinnvoller ?
 
Hallo Manfred,

er meint vermutlich "Oversize" und damit den Durchmesser im Klemmbereich (aber das weißt du ja eigentlicht, oder?).

Onkel Matte,
herzlich willkommen hier im Rennradfroum und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Radln.

VIele Grüße vom Ammersee
Franz
 
...ja Franz das hätte ich gewußt, trotzdem Danke,
aber so ist das manchmal mit dem Deutsch englischen Sprachgebrauch,

nun kopiere ich deinen Gruß
Viele Grüße vom Schweriner See
ins Bayernland
Manfred
 
Zurück
Oben Unten