• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling bitte um Hilfe mit Peugeot PX 80

lazue

Neuer Benutzer
Da ich neu in diesem Forum bin, erst einmal ein herzliches Hallo an euch alle!

Eine kleine Warnung vorneweg: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen ältere Räder etc und habe auch erst kürzlich angefangen mich dafür zu interessieren.
Nun, gleich zur Sache:):
Wie der Titel sagt, bin ich seit kurzem Besitzer eines Peugeot PX 80, das mir ein Kumpel gratis überlassen hat. Daher auch mein Interesse. Das Rad ist alles in allem in einem guten Zustand (müsste einfach mal gereinigt werden) und weitestgehend mit Originalteilen ausgerüstet. Hab bisher nur neue Reifen draufmachen lassen
F:\Peugeot PX 80\IMAG0348.jpg
F:\Peugeot PX 80\IMAG0350.jpg
F:\Peugeot PX 80\IMAG0351.jpg
F:\Peugeot PX 80\IMAG0353.jpg
F:\Peugeot PX 80\IMAG0354.jpg
. Grausam sind allerdings die Weinmann Cantilever Bremsen extrem (wohl aber auch Original), denn sie liefern kaum Bremsleistung. Besonders am Hinterrad helfen die Bremsen in etwa soviel wie wenn Watte gegen die Felgen gedrückt würde, was mich im Strassenverkehr zu einer wachsenden Gefahr werden lässt ;).
Kurz und gut, würde mich einfach eure Meinung zu diesem Rad interessieren. Habt ihr generelle Anmerkungen/Tipps für mich?
Eventuell als kleine Anmerkung: Ich möchte das Rad gerne alltäglich für meinen Weg an die Uni nutzen, sowie wenn möglich die klassische Ausstrahlung des Peugeot nicht zerstören.

Ich habe euch ein paar Fotos angehängt (hoffe hat geklappt) auf denen man hoffentlich genug sieht für einige Expertenmeinunungen

ein herzliches Dankeschön an alle!
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg

Anzeige

Re: Neuling bitte um Hilfe mit Peugeot PX 80