• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Horst,
kann es sein, dass Du deine heutige Einheit 2Mal eingetragen hast ?

Gruss Albert

So,
ab morgen werde ich kürzer treten, da wir unser Enkelkind in Köln besuchen. Nächste Woche geht es mit neuem Elan weiter.

Gruss Albert

So,
ab morgen werde ich kürzer treten, da wir unser Enkelkind in Köln besuchen. Nächste Woche geht es mit neuem Elan weiter.

Gruss Albert
Hallo Albert,
ich hätte eine schöne Strecke Dortmund - Köln als gpx-Datei für Dich. Bin ich schon zweimal gefahren. Und von Münster nach DO ist doch Warmfahren. :D
Du kannst Dich bei uns aufwärmen. ;)
Grüße
Christian

Hallo Albert,
ich hätte eine schöne Strecke Dortmund - Köln als gpx-Datei für Dich. Bin ich schon zweimal gefahren. Und von Münster nach DO ist doch Warmfahren. :D
Du kannst Dich bei uns aufwärmen. ;)
Grüße
Christian

Hallo Christian,
vielen Dank für das reizvolle Angebot, kann es aber leider, aus zwei Gründen, nicht annehmen.
Erstens, meine Frau hätte bestimmt etwas dagegen, obwohl sie sonst immer sehr großzügig ist.
Zweitens, haben wir schon Bahn- Tickets. Für 52,50 Euro für Hin - und Rückfahrt mit dem ICE für 2 Personen, verzichten wir gerne aufs Auto und die
Staus rund um Köln bleiben uns auch erspart.
Vielleicht komme ich aber auf das Angebot nochmals zurück.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
heute bei herrlichem Herbstwetter über zwei meiner Hausberge gefahren, Homburg und Liggeringen, 35Km und 558Hm.Temperaturen bis 19 Grad und oben eine tolle Sicht. Für November ein echter Traum. Soll ja morgen noch mild und trocken bleiben, vielleicht bekomme ich noch ne Runde zusammen diese Woche.
Unten noch ein Bild von Homburg in Richtung Mindelsee/Bodensee, im Hintergrund die Alpen, in denen schon Schnee liegt.
Grüsse
Michael
Bodensee_Mindelsee.jpg

Hallo Teamkollegen,
heute bei herrlichem Herbstwetter über zwei meiner Hausberge gefahren, Homburg und Liggeringen, 35Km und 558Hm.Temperaturen bis 19 Grad und oben eine tolle Sicht. Für November ein echter Traum. Soll ja morgen noch mild und trocken bleiben, vielleicht bekomme ich noch ne Runde zusammen diese Woche.
Unten noch ein Bild von Homburg in Richtung Mindelsee/Bodensee, im Hintergrund die Alpen, in denen schon Schnee liegt.
Grüsse
Michael
Anhang anzeigen 111654

Hallo Michael,
da kannst Du ja glücklich, hier regnet es schon den ganzen Tag.

Gruss Albert

Hallo Kurt,
habe mir nochmals den Holzklotz vom Samstag angesehen, ist schon phantastisch wie sich Kreativität und Handwerk vereinen.

Gruss Albert

Hallo Michael,
beneidenswert ist das Wetter bei Euch.
Zum Vergleich: Gestern bei 4˚ und Regen mit viel Wind gefahren. Heute bei 3˚ das erste Mal trocken ohne Regenhose und Stiefel gefahren. War auch mal schön...

Gruß
Horst

Hallo KUMO,
in meinem Beruf gestalte ich ja auch, aber zweidimensional, bei Videos plus "Zeit".
Dein räumliches Gestalten und die Vorstellungskraft bewundere ich.
Dieses "Wie macht man eine Skulptur eines Löwen?" - "Man schlägt alles weg, was nicht nach Löwe aussieht" ist für mich erstaunlich.
Und dann noch mit einer Kettensäge. Ich habe auch eine kleine fürs Kaminholz. Die wird mit größtem Respekt gehandhabt.
Über Wochenende werde ich hoffentlich ein bisschen in Nordholland auf dem Rad sitzen...

Grüße
Christian

Hallo Christian,
Komisch ist das mein Zeichnungslehrer immer sagt, man beginnt innen mit einem Bild. Beim zeichnen eines Kopfs fängt man immer beim Auge an und arbeitet sich nach aussen. Beim Schnitzen sei es mit den Messern oder mit der Kettensäge arbeitet man von aussen gegen innen. Man nimmt wirklich das Weg was nicht nötig ist.. Gerade bei Tieren arbeitet man sich an die Form heran. Bei der Figur oben hatte ich schon eine klare Vorstellung und auch auf einer Foto des rohen Stammes gewisse Formen eingezeichnet. und dies von verschiedenen Seiten. Die Kettensäge hat ein spezielles Schwert zum Schnitzen das vorne spitzig ist, somit hat es auch fast keinen Rückschlag wie bei einer normalen Kettensäge. Mann trägt ja auch immer eine Schnittschutzhose Handschuhe Gehörschütze und Schutzbrille.
Carvingsäge.png
Gruss Kurt

Hallo Michael,
beneidenswert ist das Wetter bei Euch.
Zum Vergleich: Gestern bei 4˚ und Regen mit viel Wind gefahren. Heute bei 3˚ das erste Mal trocken ohne Regenhose und Stiefel gefahren. War auch mal schön...

Gruß
Horst

Hallo Horst,
da bist du ja nicht zu beneiden bei dem Wetter bei euch im hohen Norden, aber sicher seid ihr auch mehr Sturm- und Kälteerprobt als wir hier im Süden an der schweizer Grenze.
Traue mich es fast nicht zu sagen, heute wieder leicht föhnig bei 17Grad, wunderbares Wetter, eine Bodensee-Hegaurunde gefahren mit 52 Km und 517 Hm. Wäre warscheinlich noch länger gefahren, aber ich habe heute Nacht meine letzte Nachtschicht, da muss ich schon ausgeruht sein sein.
Und fürs Wochenende ist ja auch hier eher schlechtes Wetter angesagt, von Samstag auf Sonntag solls ja bis unter 700 Meter schneien, bin mal gespannt ober der Schiener Berg dann schon weiss ist....
Aber wir machen ja das beste draus.....
Grüsse
Michael

Liebe Teamkollegen,
hatte gestern meinen 5 Platten in diesem Jahr. Ein 7mm großer Steinsplitter hatte sich in den pannensicheren Reifen mit werkseitiger Einlage gedrückt.
Freude: Der Durchstich muß am Ende der Tour passiert sein. Habe den Schlauch geflickt und noch zusätzlich mit Pannenmilch gefüllt.
Allseits ein schönes Wochenende
Gruß
Horst

KUMO
Kurt,
was war eigentlich das gestern im Schweizer Pokal von YB???
:(
Heute hier absolut mieses Wetter, nach Mini-Laufrunde noch aufs Ergobike, aber draussen ist halten draussen, hoffe auf trockenes Wetter morgen, wenigstens für eine kleine Runde.
Geniesst den Sonntag.
Grüsse
Michael

Hallo Michael
Nicht in offenen Wunden kratzen!! Grauenhaft gegen einen 1 Liga Klub und ich habe geglaubt wir seien jetzt über die Krise weggekommen.
Gestern und vorgestern Lottomatsch vom Männerchor heute das 1.mal gefroren und wir sehen den Schnee:
Hallo Alber gratuliere zum OPA!!!!
Gruss Kurt

Hallo Kurt,
will sicher nicht in offenen Wunden kratzen, als ehemaliger Fussballer kenne ich diese Situation, habe mich nur sehr gewundert über das deutliche Ergebnis.....
Grüsse
Michael

Anhang anzeigen 112245
Hallo Kurt,
will sicher nicht in offenen Wunden kratzen, als ehemaliger Fussballer kenne ich diese Situation, habe mich nur sehr gewundert über das deutliche Ergebnis.....
Grüsse
Michael

Hallo Michael
Halb so schlimm ist es mit meinem Leiden wegen YB. Heute hatte ich eine ruhige Ausfahrt durch die Singeltrails des Bucheggbergs (Katerbummel nach dem Lotto )
P1010055.JPG
P1010058.JPG

Gruss Kurt

Zurück