• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Christian,
lass es Dir schmecken.
Hoffentlich hattest Du auch so einen schönen Herbsttag wie wir in Westfalen.
Noch kurz an alle,
hatten hier das schönste Wetter und ich konnte nur kurz laufen, da ich meinem Freund beim Abriss eines
Gartenhäuschen geholfen habe.
Für gute Freunde verzichte ich aber gerne aufs Fahren.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
heute eine Runde gedreht bei starkem Nebel, 38Km und 620Hm, leider wurde das Wetter erst gut als ich wieder zurück war. Aber immerhin danach noch mit meiner Frau ein Spaziergang durch Konstanz, dann bei herrlichem Herbstwetter. Hoffe, das ich dann am Samstag wieder aufs Rad komme.
Christian,
Glückwunsch zur Ankunft im hohen Norden.
Grüsse vom Bodensee
Michael

Guudn Ammdt!
Bin wieder zuhause, eine Waschmaschine mit Fahrradklamotten gewaschen und den ganzen Kleinkram aufgeräumt...
Beim Losfahren im Nieselregen meldet sich da schon der innere Schweinehund it "Du könntest auch morgen mit dem ICE fahren..." ;)
Die Tour war okay, landschaftlich nicht direkt dramatisch, sondern westfälische und niedersächsische Landwirtschaft. Weitgehend flach. Und Rüüüückenwind, genial. Bin einen knappen 25er Schnitt gefahren, mit Gepäck und Ortsdurchfahrten etc.
Die letzten 60km vor Hamburg waren absolut ätzend, 40 km auf dem Radweg an der schnurgeraden B75 entlang. Straße wäre wegen massivem LKW-Verkehr zu gefährlich. Der Radweg ist das übelste, was ich je gesehen habe. Überpflasterte Baumwurzelaufwerfungen, die als Sprungschanzen im Skatepark durchgingen, auf jeden Kilomter eine Bettelampel, und so viel Laub auf dem Weg, dass man dessen Ränder nicht mehr sieht. Und dann noch so zarte Steigungen, die man kaum sehen kann, aber sich wundert, warum nur noch 20 km/h schafft. Wenn ich da noch mal hin fahre, dann baue ich eine andere Route.
Die Bullerei ist klasse. Lockere Atmosphäre ohne Gourmet-Arroganz, Vier-Gänge-Überraschungsmenü 39.-, wirklich gutes Essen und genug zum satt werden.
Morgen kommen neue Conti SportContact Reflex auf die Felgen und der 25er GP4000S wird wieder gefaltet für das Notgepäck.

Hallo Teamkollegen,
heute nochmal die Sommerzeit genutzt und nach Feierabend noch eine Rennradrunde gedreht, Bodensee und Hegau. 58Km und 660Hm, allerdings sind die Wege im Moment sehr schmutzig, und die Maisernte dauert ja noch eine Zeit lang. Trotzdem jede Kilometer ein Genuss heute....
Ich hoffe das die Strassen doch noch eine Weile trocken bleiben, will das Rennrad noch nicht einmotten für dieses Jahr, fürs MTB ist noch genügend Zeit.....
;)
Grüsse
Michael
Herbstrunde.jpg

Hallo Teamkollegen,
heute im Süden noch mal richtig gutes Wetter, 21Grad, zwar etwas windiger als sonst, aber eigentlich super Bedingungen. In die Nacht reingefahren, und die neue Lampe für den WP getestet, alles bestens.
Grüsse vom Bodensee
Michael

Hallo zusammen
Gestern kurz mit 22 Grad heute mit 12 Grad den Windstopper aufgezogen.
Aber heute 10 000 Km überschritten mit 113 960 HM
Gruss aus der nach Schnee riechenden Schweiz!!!
Kurt

Hallo Kurt,
Glückwunsch zu den gigantischen Km/Hm.......
Habe zwar heute neue Ganzjahresreifen aufgezogen aufs Auto, aber der Schnee kann von mir aus noch sechs Wochen oder so oberhalb von 2000 Metern bleiben.......
;)
Grüsse
Michael

Hallo Kollegen!
Bin wieder im "Alltagstrott"...
Am Sonntag eine 30 km Runde um den Flughafen, aber mit Gegenwind, der jede Steigung überflüssig gemacht hat. Heute wieder die Runde, auf dem Rückweg mit Regen. Ich brauchte die Trinkflasche gar nicht mehr, hab nur den Mund aufmachen müssen...
Beim Reifenwechseln habe ich gemerkt, dass das Lager des HR Spiel hat, habe dann fix den Reifen auf das "Winter-Laufrand", auf dem sonst Cyclocross-Schlappen sind, gewechselt. Morgen kommen die guten neuen Konusschlüssel, dann wird die HR-Achse zerlegt und gewartet.

Hallo Kurt,
tolle Leistung und wenn ich bedenke, dass wir noch 2 Monate haben, ach ich stelle keine Hochrechnung an, Du weist am Besten was noch drin ist.
Montag war es hier so stürmisch, dass sogar unsere große Herbstkirmes " Der Send " vom Ordnungsamt geschlossen wurde. Heute war es noch stark
windig aber heiter und ich konnte 81 KM fahren. Mein Ziel, das Kurt schon erreicht hat, werde ich wahrscheinlich nicht erreichen.

Gruss Albert

Heut Ruhetag:( aber mehr auf der Schnauze als nach 3 gefahrenen Pässen !!!!​
P1010005.JPG
Der Winter kann kommen. Bis zum Start des WP am 4.11.2013 nehme ich mir eine Auszeit .
Gruss Kurt

Heut Ruhetag:( aber mehr auf der Schnauze als nach 3 gefahrenen Pässen !!!!​
Der Winter kann kommen. Bis zum Start des WP am 4.11.2013 nehme ich mir eine Auszeit .
Gruss Kurt

Eine richtig schöne Idylle.
Mein trainingsbedingter Ruhetag fällt genau auf dem 4.11., ein kleiner Lauf sollte aber trotzdem drinsitzen.

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
wünsche euch allen ein schönes Wochenende, geniesst die Sonne wenn ihr sie dann seht, am Bodensee herrscht jetzt gerade eher der Nebel vor. Für den beginnenden WP wünsche ich euch vor allem Gesundheit, das andere kommt dann ja fast von selbst......
:bier:
Grüsse
Michael

Liebe Teamkollegen,
am Montag zog Orkantief "Christian" über unser Land und verwüstete diverse Waldflächen, sowie große Haus- und Flurschäden.
Die übliche Rundtour ist wohl für lange Zeit nicht möglich, da die Aufräumarbeiten wohl viele Wochen in Anspruch nehmen.
Fahre mit dem 29`er mit viel Gegenwind in den Kögen, wo ich mehr nach Zeiteinteilung als nach Kilometer fahre.
Ein gutes Wochenende für Euch

Gruß
Horst
SturmKoog2.JPG
KoogSturm2.JPG
RadwegSturm2.JPG
KoogSturm.JPG
Sturm3.JPG
SturmKoog2.JPG
KoogSturm2.JPG
RadwegSturm2.JPG
KoogSturm.JPG
Sturm3.JPG

Hallo Horst
Das muss ja ein grauenhafter Sturm gewesen sein mit einer derartigen Verwüstung es ist unglaublich was die Natur für Kräfte frei setzen kann. Ich hoffe, dass es keine Personenschäden gegeben hat. Viel Mut und Kraft beim aufräumen und hoffe du kannst das Wochenende trotzdem ein wenig geniessen.
Gruss Kurt

Danke Kurt,
Regen und ein weiteres Sturmtief sind bereits unterwegs.
Wir machen das beste daraus und sehen mit Spielen, TV und Lesen einem gemütlichen Wochenende entgegen.
Gruß
Horst

Hallo Horst
Auch bei uns ist nicht gerade rosig, somit kommt meine Holzschnitzerei wieder mal zum Zug. Habe ein Projekt bei uns im Dorf einen Birkenstamm mit ca. 60 cm Durchmesser und einer Höhe von 2 Meter. Ziel der Skulptur soll vor dem alten Bauernhaus einen Kontrast bilden: also etwas Moderneres. Heute habe ich bereits den Stamm vorbereitet (Rinde und Schwarte entfernt) Angezeichnet und ein Foto gemacht so kann ich über Wochenende fertig planen.
P1010003.JPG

Hoffentlich wird das Sturmtief bei euch nicht zu heftig

Gruss Kurt

Hallo Horst
Toll ich habe auch schon davon gelesen, aber war noch nie vor Ort. Bin schon etliche male in Deutschland an den Weltmeisterschaften der Kettensäger gewesen (nur als Zuschauer )
die war in Mulda beim Sauensäger, habe bei ihm auch schon Kurse besucht es lohnt sich da mal rein zu schauen http://www.sauensaeger.de/index.php
afrika.jpg
Amerika.jpg
England.jpg

Im übrigen gibt es in Lichtenstein Sachsen ein Museum für Holzarbeiten wo die ganze Welt mit ihren Arbeiten vertreten ist: www.daetz-centrum.de. (genial)
Danke für die Skulptur, die für mich einen afrikanischen Einfluss haben muss und wie ein Lebensbaum interpretiert werden könnte. Ist dieses Werk aus einem dort gewachsenen Bau realisiert worden?
Schöne Grüsse Kurt

Danke Kurt,
Regen und ein weiteres Sturmtief sind bereits unterwegs.
Wir machen das beste daraus und sehen mit Spielen, TV und Lesen einem gemütlichen Wochenende entgegen.
Gruß
Horst

Hallo Horst,
die Bilder sehen ja schon heftig aus, erinnert mich an den Sturm Lothar an Weihnachten 1999, da sah es bei uns, wo die Stürme sonst eher schwächer sind, auch so aus. Hoffe, das ihr für den Rest von Herbst und Winter glimpflicher davonkommt.....
Das Wetter kann für den WP ja eigentlich nur besser werden als jetzt, Nebel, Dauerregen und starker Wind.....
Grüsse vom Bodensee
Michael

Zurück