• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Michael,
bei uns war es der Orkan Anatol, der am 3.12.1999, ähnliche Schäden wie vom Montag bescherte.
Wenn der Starkregen, wie im Moment, auch morgen früh so heftig prasselt, bleibe ich einfach im Bett. Punkte ade.
Die Wochenprognose bei uns sieht nicht gerade rosig aus:
Wetter2013-11-03 um 18.38.29.png

Hoffentlich ist es wenigstens bei Euch im Süden besser und der Start in den WP weckt den Ehrgeiz...

Eine gute Woche
Gruß
Horst

Hallo Kurt,
sehr schöne Skulpturen von begnadeten Künstlern.
Leider finde ich im Moment nicht die Aufnahmen, die ich bei den besuchten Ausstellungen gemacht habe.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Ulmenstämme von der Insel Sylt verwendet worden.
Eine gute Woche
Gruß
Horst

Hallo Kurt,
sehr schöne Skulpturen von begnadeten Künstlern.
Leider finde ich im Moment nicht die Aufnahmen, die ich bei den besuchten Ausstellungen gemacht habe.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Ulmenstämme von der Insel Sylt verwendet worden.
Eine gute Woche
Gruß
Horst

Hallo Horst,
heute morgen schon eine kleine Runde gefahren, und schon wieder in den Regen gekommen,:(, na ja, gab ein paar Punkte.:). Der Wetterbericht hatte für heute morgen allerdings trocken.:idee:. Zumindest soll es morgen ein bisschen besser werden. Jetzt werde ich auch wieder den Ergotrainer in Betrieb nehmen, der hatte jetzt seit Ende des Winters Pause.
Grüsse vom regnerischen Bodensee
Michael

Hallo ringsherum!
Meine angefangene 50km-Runde in Richtung Sauerland am Samstag war schon nach knapp 5 km zu Ende:
plattenreifen.JPG

In Nähe eines Altglas-Container zischte es am Hinterrad, und der eine Woche junge Mantel war für die Tonne. Ersatzschlauch rein und vorsichtig nach Hause...
Bei den Händlern vor Ort nicht den Mantel der Wahl bekommen, also zwei bestellt. Die sollten morgen kommen, dann geht es wieder auf die Straße.
Ich habe noch einen Falt-Reifen in der Kiste, das wäre mir aber zuviel Hin und Her. Demnächst sind wir ein paar Tage in den Niederlanden, da kann ich hoffentlich ein paar Punkte einfahren.

Beste Grüße
Christian

Hallo ringsherum!
Meine angefangene 50km-Runde in Richtung Sauerland am Samstag war schon nach knapp 5 km zu Ende:
Anhang anzeigen 111175
In Nähe eines Altglas-Container zischte es am Hinterrad, und der eine Woche junge Mantel war für die Tonne. Ersatzschlauch rein und vorsichtig nach Hause...
Bei den Händlern vor Ort nicht den Mantel der Wahl bekommen, also zwei bestellt. Die sollten morgen kommen, dann geht es wieder auf die Straße.
Ich habe noch einen Falt-Reifen in der Kiste, das wäre mir aber zuviel Hin und Her. Demnächst sind wir ein paar Tage in den Niederlanden, da kann ich hoffentlich ein paar Punkte einfahren.

Beste Grüße
Christian

Hallo Christian
Das muss ja eine Grosse Glasscherbe gewesen sein für so ein Loch. Schade um die Reifen! Fazit meide Glascontainer
Das Wetter ist nicht gerade toll, also kannst Du es sicher verkraften.
Gruss Kurt

Hallo Christian,
das ist schon sehr ärgerlich unterwegs einen Platten zu haben. Da ich überwiegend nachts fahre und im Dunklen schlecht Reifen flicken kann, habe ich zusätzlich im Reifen eine Pannenschutzeinlage eingelegt, die doch den einen oder anderen Durchstich verhindert hat.
Gruß
Horst

Hallo Christian,
das ist schon sehr ärgerlich unterwegs einen Platten zu haben. Da ich überwiegend nachts fahre und im Dunklen schlecht Reifen flicken kann, habe ich zusätzlich im Reifen eine Pannenschutzeinlage eingelegt, die doch den einen oder anderen Durchstich verhindert hat.
Gruß
Horst

Hallo Horst,
wie machst du das mit der zusätzlichen Pannenschutzeinlage?
Grüsse
Michael

Hey, ja, wäre es wenigstens am Ende der Tour gewesen und nicht nach 5 von 50 km!
Heute hat es mich mit dem Reiserad erwischt, vorne eine Glasscherbe. Auf der täglich gleichen Route. Allerdings sind die Schlappen auf dem Reiserad schon gut runtergefahren. Ich kriege richtig Routine...

Hey, ja, wäre es wenigstens am Ende der Tour gewesen und nicht nach 5 von 50 km!
Heute hat es mich mit dem Reiserad erwischt, vorne eine Glasscherbe. Auf der täglich gleichen Route. Allerdings sind die Schlappen auf dem Reiserad schon gut runtergefahren. Ich kriege richtig Routine...

Christian,
ich glaube deine Räder haben gerade die Seuche.....
:mad:
Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen,
habe heute die Sonne zwischen den Regengebieten genutzt, und bin eine wunderbare 53Km Runde um den Schiener Berg gefahren. Bei 7-10 Grad war es bei moderatem Wind doch recht angenehm. Allerdings sind Rad- und Feldwege doch schon sehr schmutzig, putzen ist angesagt.....
:(
Grüsse
Michael

Hallo aus Dortmund,
hier habe ich gerade das Paket von Onkel Erwin mit den neuen Reifen, einem Paar neuer Wintersocken und Antibeschlab-Mittel für die Brille ausgepackt. Nach der Arbeit wird der neue Schlappen aufgezogen und ich kann hoffentlich noch eine Runde drehen!
Paulinus, welches Antiplatt-Band hast Du denn im Einsatz? Da scheint es schweres und leichtes zu geben.

Grüße
Christian

Hallo,
melde mich auch mal wieder, wir hatten Probleme mit dem Internet. Wir hatten ganz vergessen, dass wir letztes Jahr beim Anbieter gekündigt hatten
und waren ab 1.11. ohne Netz. Sind provisorisch über die WLAN-Verbindung unseres Nachbarn im Netz, ist aber nicht ganz stabil. Vorhin war der Mitarbeiter
des neuen Anbieters da und ich hoffe, dass wir in den nächsten 2 Stunden freigeschaltet werden.
WP kann so weitergehen.

Gruss Albert

Moin Christian,
die Pannenschutzeinlage ist nach Farbe und Größe des Reifens sortiert. Von Rot bis Orange habe ich alle im Einsatz. Das rote Band wiegt 50g, die anderen entsprechend mehr.
ProLine kann ich empfehlen. Von Zeval bin ich enttäuscht, weil ich an meinem damals neuen 29'er mit Band einen Durchstich hatte...
Alles Gute
Gruß
Horst
AntiplattPreise.png

Nee, da lügt die Kamera. Ich werde bei der nächsten Abendrunde die Helmlampe aufstecken.

Gesendet von unterwegs.

Zurück