• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Albert und Hajo
Das kann ich nur unterschreiben wir Rentner haben es schon gut. Aber vom Schmutz sind wir auch nicht geweiht¨
Ein Foto nach der heutigen MB Runde.
Anhang anzeigen 63674
Gruss Kurt

KUMO , ich sehe sehr oft so aus! 1 km brauche ich bis ich im Wald bin. Auf der Deutschenseite sind es ca. 5000 ha und auf der Holländischenseite auch ca. 4000 ha. Bin vorm Rennradfahren mit dem MTB angefangen. Im Winter haben wir sehr sellten Schnee, Wittersport kenne ich nur mit Schlittschuhe . Als ich noch ein Kind war konnte man noch Schlittenfahren , unsere Hügel sind aber nicht höher als 106 Meter über Meeresspiegel. Wir haben aber im Wald Endmorhänen , dort ist es sosteil das einen dasVorderrad hochgeht und du die restlichen Meter hoch laufen musst.

Michael , Im Schwarzwald fahre ich gerne um Bernau / Innerlehn herrum . Habe dort schon oft Urlaub gemacht, nehme aber dort mein MTB mit. Ist einfach flexierber und man kann jederzeit abkürzen und muss nicht auf der festgelegten Straße fahren.
Bis zum Blackforest sind es vom Niederrhein etwas über 600 km , darum ist es schön auch nicht soweit zufahren.

KUMO , ich sehe sehr oft so aus! 1 km brauche ich bis ich im Wald bin. Auf der Deutschenseite sind es ca. 5000 ha und auf der Holländischenseite auch ca. 4000 ha. Bin vorm Rennradfahren mit dem MTB angefangen. Im Winter haben wir sehr sellten Schnee, Wittersport kenne ich nur mit Schlittschuhe . Als ich noch ein Kind war konnte man noch Schlittenfahren , unsere Hügel sind aber nicht höher als 106 Meter über Meeresspiegel. Wir haben aber im Wald Endmorhänen , dort ist es sosteil das einen dasVorderrad hochgeht und du die restlichen Meter hoch laufen musst.

Michael , Im Schwarzwald fahre ich gerne um Bernau / Innerlehn herrum . Habe dort schon oft Urlaub gemacht, nehme aber dort mein MTB mit. Ist einfach flexierber und man kann jederzeit abkürzen und muss nicht auf der festgelegten Straße fahren.
Bis zum Blackforest sind es vom Niederrhein etwas über 600 km , darum ist es schön auch nicht soweit zufahren.

Bei den Voraussetzungen, 1 KM bis ins Gelände, würde ich auch MTB fahren. Darf mich aber nicht beschweren, denn nach 1,5 KM bin ich mit dem RR
aus der Stadt, das ist auch nicht so schlecht.

Bei den Voraussetzungen, 1 KM bis ins Gelände, würde ich auch MTB fahren. Darf mich aber nicht beschweren, denn nach 1,5 KM bin ich mit dem RR
aus der Stadt, das ist auch nicht so schlecht.
Allmü, ich lebe ja auf dem Lande , mit Radwegen , Rhein/Waal, Maasdämme wo man km weit rollen lassen kann ohne eine einzige Ampel zubegegnen. Der Wald vor der Haustüre ist im Winter sehr schon zubefahren, kein kalter Wind und mal was ganz anderes als Rennradfahren. Im Winter lasse ich es manchmal ganz ruhig rollen und genieße den Wald . In meinem Fotoalbum kann man etwas von meiner Umgebung sehn.

Allmü, ich lebe ja auf dem Lande , mit Radwegen , Rhein/Waal, Maasdämme wo man km weit rollen lassen kann ohne eine einzige Ampel zubegegnen. Der Wald vor der Haustüre ist im Winter sehr schon zubefahren, kein kalter Wind und mal was ganz anderes als Rennradfahren. Im Winter lasse ich es manchmal ganz ruhig rollen und genieße den Wald . In meinem Fotoalbum kann man etwas von meiner Umgebung sehn.

Hab mir mal deine Bilder angeschaut, so eine ruhige Runde ums Moyländerbaggerloch ist doch etwas um die Seele baumeln zu lassen.
Wünsche Dir noch viele schöne Ausfahrten.

Hallo Hajo
Tolle Bilder und auch schöne Wälder und sogar ein Bike Park??
Ich kann von mir aus direkt in den Wald und es ist möglich bis nach Solothurn zu fahren ohne den Wald zu verlassen (ca.30KM). Allerdings ist es nicht so flach, es sieht eher aus wie die Bilder vom Schwarzwald.
Gruss Kurt

BodenseeFerdi
Ich bin Dir auf den Fersen... ;)
Heute bei 1 bis 3 Grad eine Runde durch das Münsterland (oder wie immer die Gegend heißt ;)) gedreht.
Ich beneide Dich, auch Albert und Kurt, das Ihr bei der Kälte noch fahren könnt. War heute Mittag laufen, aber -2Grad, doch die neuen Laufschuhe sind warm, werde ich im neuen Jahr vielleicht beim biken testen, da ich dort immer kalte Zehen habe.....
mfg
Michael

Ich beneide Dich, auch Albert und Kurt, das Ihr bei der Kälte noch fahren könnt. ...
Ja, die aber Anzieherei hat etwas von Skiurlaub... Kurzarmunterhemd, ein langes Winterunterhemd von Engelbert Strauß, Wintertrikot, Winterjacke. Woll-Buff, Piratentuch, Neoprenüberzieher, Handschuhe...Wäre noch steigerbar durch ein Fleecehemd, Winter-MTB-Schuhe, Winter-Buff und Winterhandschuhe
Kommentar meiner Frau zu unserem Sohn: "Papa hat für jede Temperatur etwas." :D

Ich beneide Dich, auch Albert und Kurt, das Ihr bei der Kälte noch fahren könnt. War heute Mittag laufen, aber -2Grad, doch die neuen Laufschuhe sind warm, werde ich im neuen Jahr vielleicht beim biken testen, da ich dort immer kalte Zehen habe.....
mfg
Michael
Michael ein Tipp!!!! Handgestrickte Socken der Grossmutter (das darf kein RR Fahrer nur aussprechen) aber es nütz!!!! +
Schönes Wochenende Kurt
PS. Morgen YB-Sion

Hallo, hab endlich die perfekte wohnung gefunden :) Training schleift immer noch... Heute lag das erste mal ordentlich schnee bei uns. Und jetzt die gute nachricht, heute abend hol ich mein gebrauchtes Simplon Pavo in blau mit Campa Super Record ab :) (war ein schnäppchen). Für mich ist das Pavo das beste Rad auf dem ich je gesessen habe u da mir blau super gefällt u ich unbedingt mal campa fahren wollte, hab ichs mir gegönnt. Ich freu mich schon aufs Frühjahr.

gruß christoph

Hallo, hab endlich die perfekte wohnung gefunden :) Training schleift immer noch... Heute lag das erste mal ordentlich schnee bei uns. Und jetzt die gute nachricht, heute abend hol ich mein gebrauchtes Simplon Pavo in blau mit Campa Super Record ab :) (war ein schnäppchen). Für mich ist das Pavo das beste Rad auf dem ich je gesessen habe u da mir blau super gefällt u ich unbedingt mal campa fahren wollte, hab ichs mir gegönnt. Ich freu mich schon aufs Frühjahr.

gruß christoph

Hallo Chris,
Glückwunsch zu Wohnung und Rad. Hoffe Du wirst in der Wohnung und auf dem Rad viele schöne Stunden verbringen.
Campa bin ich auch noch nie gefahren.

Gruss Albert

Habe heute teilweise das Training geschwänzt, als ich vom Laufen zurückkehrte und den loderden Kaminofen sah, habe ich auf den geplanten
Studio Besuch verzichtet. Stattdessen habe ich an Kurts Worte gedacht " Man muss die Feste feiern wie sie fallen!!! " und dies werde ich
gleich mit meiner Frau tun. Wir machen es uns jetzt, mit Sekt und schöner Musik, vorm Kamin gemütlich.

Prost!!!

Michael ein Tipp!!!! Handgestrickte Socken der Grossmutter (das darf kein RR Fahrer nur aussprechen) aber es nütz!!!! +
Schönes Wochenende Kurt
PS. Morgen YB-Sion
Hallo Kurt,
Danke für den Tipp,habe das auch schon versucht,am besten komme ich mit relativ dünnen Windstoppersocken klar,so das ich noch ein bisschen Platz in den Schuhen habe.
Aber gestern war ich mit meinen neuen Outdoorschuhen laufen,und hatte wirklich warme Füsse,auch die Zehen waren warm.....Werde diese Schuhe mal beim biken nutzen im neuen Jahr,mache dann einfach Adapterplatten in die Klickpedale,und wenn das immer noch nicht hilft,habe ich noch uralte Goretexüberschuhe im Rucksack,ich will auf jeden Fall früh im Januar anfangen,Dezember fahre ich nicht.....
Hoffe das deine Gelbschwarzen heute gegen die Walliser gewinnen,meine Bayern haben leider gestern wieder nicht gegen Dortmund gewonnen,die sind momentan der Albtraum für die bayerische Seele....
mfg
Michael

gruß christoph
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung Christoph....
Pavo mit Super Record....scheint schon ein geiles Teil zu sein.....nochmal Glückwunsch....
Bin noch nie Campa gefahren,hatte nur mal an einem Moser Leader AX Rahmen eine Campastütze mit Innenklemmung und ein Chrorus Steuersatz,waren aber über 10 Jahre zuverlässig...
Ansonsten bin ich eingefleischter Shimano Fahrer,105,Ultegra,Ultegra 3-fach,Ultegra Compact,Dura Ace,
und im MTB Bereich 400EX,Deore,Deore LX,XT...
mfg
Michael

Habe heute teilweise das Training geschwänzt, als ich vom Laufen zurückkehrte und den loderden Kaminofen sah, habe ich auf den geplanten
Studio Besuch verzichtet. Stattdessen habe ich an Kurts Worte gedacht " Man muss die Feste feiern wie sie fallen!!! " und dies werde ich
gleich mit meiner Frau tun. Wir machen es uns jetzt, mit Sekt und schöner Musik, vorm Kamin gemütlich.

Prost!!!
Da hast du recht Albert,war gestern noch draussen,ging recht gut,aber heute morgen ca 6-7cm Neuschnee, vielleicht noch ein bisschen Ergobike,ansonsten den Tag geniessen und heute Abend zur Nachtschicht...
mfg
Michael

gruß christoph

Hallo Christoph
Ich hatte auch immer Campa Chorus (fahre immer Tripel in meiner Gegend ein grosser Vorteil) und auf einem alten Rad die Campa Athena, auf meinem neuen Treck habe ich jetzt eine Ultegra und finde sie viel feiner beim Schalten.
Der Pavo ist sicher ein Supper Rad,und die Record was vom feinsten, ich war mit meinem Simplon Preid auch sehr zufrieden , doch der Treck Domain als Konfortrad ist schon toll, viele Unebenheiten der Strassen werden absorbiert und dies ist für einen älteren Herrn viel wert. Wir haben heutem Morgen auch gut 10 cm Neuschnee.
Gruss und schönen Nachmittag Kurt

Melde mich nochmal,
ist ein richtig schön gemütlicher Sonntag.
@ Christian: Habe im Thread " Hamm, Unna, Dortmund " gelesen, daß Du am Brevet in Boekelo teilnimmst, da fährst Du viele
Kilometer durch mein Trainingsrevier und lernst auch mal einige unserer " Berge " kennen.

Gruss Albert

...@ Christian: Habe im Thread " Hamm, Unna, Dortmund " gelesen, daß Du am Brevet in Boekelo teilnimmst, da fährst Du viele
Kilometer durch mein Trainingsrevier und lernst auch mal einige unserer " Berge " kennen.
Gruss Albert

Wahrscheinlich fahre ich nicht das Boekelo-Brevet, sondern Zoetermeer, da wir ein paar Tage an die Nordsee fahren. Bin sehr gespannt...

Zurück