• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Ulle

AW: Neues von Ulle

warum schreibt er eigendlich auf seiner hp wie schlecht es ihm geht.....
...aber nicht wie z.b. seine klage gegen den "doping jäger" ausgegangen ist?

das negative wird lieber verschiegen oder wie?


EIER WIR BRAUCHEN EIER..... würde kahn (oder wer war es) sagen!
würden ulle auch gut zu gesicht stehen damit er endlich einmal die wahrheit sagt!
aber mit seiner eidetstattlichen falschaussagen hat er sich eh absolut disqualifiziert und evt. zu einer freihheitsstrafe von bis zu 3 jahren gebracht!

selber schuld, ihn holt die vergangenheit jetzt immer schneller ein.

depressionen evt. wegen den doping/ drogen konsum?!
evt. knast wegen falschaussage .
etc.

so kann man sein leben auch versauen.
nur um einmal erster zu sein?
ein zu teurer preis!

Ich zitiere mich auch gerne nochmals:

feardorcha schrieb:
Man kann nicht gegen Doping sein und gleichzeitig jeden Sportler, der erwischt wird als alleinigen Sündenbock hinstellen.
Wenn es bei Jan Ullrich erwiesen ist (und daran glaube ich ja auch), dass er gedopt hat, dann ist es bei Armstrong schon lange erwiesen.
Wer wirklich gegen Doping ist (und dazu gehöre ich), der muss den Erwischten statt Anklage zu erheben, an die Hand nehmen und ihn zum Kronzeugen machen. Sicherlich gibt es eine Eigenverantwortung des Athleten und sicherlich sind sie nicht ohne Fehl und Tadel, doch wo steckt denn die wahre kriminelle Energie? Beim Athleten, der sich zu unlauteren Methoden gezwungen sieht oder bei dem Dealer (Beschaffer), der Pharmaindustrie (Lieferant), den Politikern (Untätige), Verbänden (Handaufhalter), Teamchefs und Trainern (Mitverdiener) oder den Sponsoren (Nutznießer)?

Ich sage: Bei letzteren liegt das Hauptproblem und daher muss man bei den Athleten, welche bereit sind, den Mund auf zu machen, auch ein Auge zudrücken können. Wenn wir das nicht tun, werden die Ullrichs, Winokurows, Riccos und wie sie alle heißen, alle den Mund halten - in der Hoffnung, so höhere Chancen auf einen Neueinstieg zu haben.
Dass Deutschland da etwas nachtragender (oder "überkorrekter") als andere Staaten ist, war eben Ullrichs Verhängnis.
Natürlich ist nicht nur die deutsche Mentalität daran Schuld.
Er und seine schlechten Berater haben einen guten Teil dazu beigetragen.
Doch, in welcher Art und Weise Ulle von den Medien und der so sauberen Gesellschaft überollt wurde, halte ich für menschenverachtend.
Wir lösen so keine Probleme, sondern lenken von ihnen ab.
Das ist es, was die D-Mafia will.


Aber, Willy-Hannover, ich sehe es ja ein.
Ich habe mit Dir viel Lebenszeit verschwendet.
Ein zu teurer Preis!

Deshalb werde ich mal die gute alte Ignore-List betätigen.
Schönes Leben noch...
 
AW: Neues von Ulle

Du schreibst ja immer noch das gleiche wie gestern.



Leider besteht das Dilemma darin, dass für ihn offensichtlich weder der eine noch der andere Weg weniger Probleme mit sich bringt.


1) soll ich meine meining jetzt jede 5 minuten wechseln oder wie?


2) ist doch auch gut so. durch sei verhalten hat er es sich nunmal mit allen verscherzt.
er wird noch viele probleme bekommen :lol:
 
AW: Neues von Ulle

Was gesagt werden musste, wurde gesagt - und gelöscht. Ergo Zeitverschwendung.

Bleibt nur noch: "GUTE BESSERUNG ULLE" :D

Kim_Il_Song_Portrait.jpg
 
AW: Neues von Ulle

Die letzten Beiträge, die wirklich absolut nichts mit dem Thema zu tun gehabt haben, hab ich nochmal entfernt...
 
AW: Neues von Ulle

Vielleicht solltet ihr mal ein paar Leute sperren. Ist mittlerweile nicht mehr lustig, was hier abgeht.
 
AW: Neues von Ulle


die sache mit der "abgetragenen schuld" ist wohl die, dass ulle seine schuld (sich) noch nicht eingestanden hat. zabel, aldag, altig... geständig verziehen(?), schuld abgetragen.
wer sich aber wie ein kleines kind hinstellt und immer wieder behauptet er sei es nicht gewesen und gleichzeitig jede mithilfe bei der aufklärung be- und verhindert entzieht sich dem mitleid/verständniss.
wobei ich das dilemma auch verstehe. es geht ja nicht nur um die frage des dopens, sonder auch um die rechtlichen konsequenzen (telebum) und geld. wenn riis gesteht hat das für ihn nur einen kurzzeitgen immage verlust zu folge. bei ulle steht nun auch noch gefänigs auf dem spiel. da wird es schwer offen zu sein. da muß juristisch taktiert werden.

was zum schmunzeln... nix für hardcore ulle fans
http://www.youtube.com/watch?v=BNx-_4cecAo
 
AW: Neues von Ulle

bei ulle steht nun auch noch gefänigs auf dem spiel. da wird es schwer offen zu sein. da muß juristisch taktiert werden.

was zum schmunzeln... nix für hardcore ulle fans
http://www.youtube.com/watch?v=BNx-_4cecAo

Wie kommst du denn darauf? Weil die Medien mal wieder gegen Ulle mobil machen oder weil Herr Franke poltert und etwas von Lüge schwafelt?

Frankes Anzeige wegen angeblich falscher Versicherung an Eides statt wurde im Juli bereits zum zweiten Mal abgeschmettert. Erstmals wurden die Ermittlungen zusammen mit denen des Ermittlungsverfahrens wegen Betrugs durch die StA Bonn eingestellt, nachdem diese Ulle keine falsche EV nachweisen konnte. Franke zeigte sich uneinsichtig und zeigte JU erneut wegen dem selben "Vergehen" an. Er hat nun die erneute Einstellung der Ermittlungen, diesmal durch die StA Hamburg, hinnehmen müssen. Er ist weiterhin uneinsichtig und bockig wie ein kleines Kind und hat deshalb umgehend Beschwerde dagegen eingelegt. Die StA Bonn hatte über mehrere Jahre ermittelt. Sie hatte Einsicht in allerlei Aktenmaterial, konnte auf die Amsthilfe der Spanier und Schweizer, die Ermittler des BKA und wen auch immer sonst noch bauen. Frankes Behauptung fand keine Bestätigung und deshalb war die Einstellung eine logische Folge. Ich wüsste nicht warum die Beschwerde Frankes nun von Erfolg gekrönt sein sollte. Welche neuen Erkenntnisse sollte es denn nach jahrelangen erfolglosen Ermittlungen nun geben?

Wenn Franke kein Recht bekommt, so lamentiert er, wie damals bereits beim Bonner Verfahren, dass er kein Vertrauen in das deutsche Rechtsystem habe weil dieses Promis bevorzugt behandele. Angesichts der Vorgehensweise bei den Ermittlungern, einschließlich Hausdurchsuchung, DNA-Probe und was sonst noch aufgeboten wurde, könnte ich mich darüber, wenn es nicht so traurig wäre, regelrecht kaputtlachen.:rolleyes:
 
AW: Neues von Ulle

vor gericht und auf hoher see bist du in gottes hand....
ich glaube nicht das ulle je (wg doping oder den damit verbundenen geschichten) im gefängnis landet. dafür wird vor gericht zuviel gehandelt. (bei zahlung von xxx.xxx, € einstellug des verfahren etc). aber es wird zum verhandeln erstmal auf den verhandlungstisch geworfen. ich wünsch ulle auch kein gefängnis. persönlich würde ich mir wünschen, dass man ihm straffreiheit zusagt und er gestehen kann.
 
AW: Neues von Ulle

Zum eigentlichen Thema: Burn out ist ein schickes Modewort für Depression, und waren Depressionen nicht eine erwiesene Nebenwirkung/Spätfolge von Doping?? :rolleyes:

Zur Unschuldsvermutung: Nix da. Ich fahre nen Golf mit 100 PS, der läuft 190. Nun kriege ich mit, dass ein verbotener Chip auf den "Markt" kommt (Im Radsport: Anfang der 90er :cool: ), und in der nächsten Saison fahren auf einmal (fast) alle Golfs 250, ohne mal nachtanken zu müssen..?! Wer sich auskennt, versteht auch ohne Beweis, was dahinter steckt. Und die Naiven glauben halt weiterhin, die Erhöhung des Reifendrucks kann Wunder wirken..

Der Vergleich hinkt? Nö, man braucht sich nur die Wattleistungen in den Bergen über die Jahre vor Augen führen.. was nicht geht, geht nicht.

Gruß,

Markus
 
AW: Neues von Ulle


Meinst du den selben Rudy Pevenage, der auf dpa-Nachfrage sagte dass in seine Interview-Aussagen jede Menge hineininterpretiert würde? Ist das der selbe Mann, der zwar zugegeben hat JU´s Reisen zu Fuentes organisiert zu haben, aber bestritt JU des Dopings bezichtigt zu haben?

Manchmal wünsche ich mir dass viel mehr (vermeintlich intelligente) Leute endlich selbst denken und sich nicht so stark durch die Medien beeinflussen lassen.

Nur mal so als kleinen Denkanstoß folgende Fragen: Wunderst du dich nicht, dass einerseits JU´s Niederlage vor Gericht (zum ich weiß nicht wievieltem Mal) wie der ultimative Dopingbeweis von den Medien gefeiert wird, andererseits aber nur für die besonders hartnäckig Interessierten und sorgfältig Lesenden erkennbar wird dass Franke mit seiner Anzeige erneut scheiterte? Ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass Meinung überwiegend durch die Medien gemacht wird? Weißt du nicht dass Pudy Pevenage bereits vor dem BKA eingestand, JU´s Reisen zu Fuentes organisiert zu haben? Weißt du auch nicht dass er ggü. dem BKA aussagte, JU zwar wegen seiner Gewichtsprobleme mit Fuentes zusammengebracht, von dessen vermeintlichem Blutdoping jedoch nichts gewusst zu haben? Glaubst du wirklich dass Rudy Pevenage L´Equipe gegenüber andere Aussagen tätigte als ggü. dem BKA? Ich glaube das jedenfalls nicht. Immerhin läuft noch ein Ermittlungsverfahren bei der StA Freiburg und Pevenage wird sich wohl kaum durch sich widersprechende Aussagen selbst unglaubwürdig machen.

Man mag von Rudy Pevenage halten was man will, aber dass er JU belastet haben soll halte ich für eine Medien-gemachte "Wahrheit".
 
AW: Neues von Ulle

Meinst du den selben Rudy Pevenage, der auf dpa-Nachfrage sagte dass in seine Interview-Aussagen jede Menge hineininterpretiert würde? Ist das der selbe Mann, der zwar zugegeben hat JU´s Reisen zu Fuentes organisiert zu haben, aber bestritt JU des Dopings bezichtigt zu haben?

...

Man mag von Rudy Pevenage halten was man will, aber dass er JU belastet haben soll halte ich für eine Medien-gemachte "Wahrheit".

Ja, genau! :rolleyes:
Entweder das oder Herr Pevenage scheut gerichtliche Auseinandersetzungen mit seinem ehemaligen Schützling.
Er lässt eben lieber zwischen den Zeilen lesen, als direkt zu behaupten, dass er Ullrich`s Dopingpraktiken organisiert hat.
Damit würde er sich selbst belasten und Ullrichs Anwalt aktiv werden lassen.

Dass Franke gescheitert ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Schließlich kam die Unterlassungs-Klage aus Ullrichs Lager und die wurde abgewiesen, weil Frankes Aussage sich als wahr herausstellte.
Man kann ja die Art und Weise, wie Herr Franke auftritt, nicht mögen.
Er ist eben Wissenschaftler und die haben nicht selten Defizite im zwischenmenschlichen Bereich (meine da aber eher die Kommunikation).
Doch das, was er sagt oder tut, hatte bisher immer Hand und Fuß.
Das heißt nicht, dass er keine Fehler macht, aber dass er von Radsportfans regelmäßig angegiftet wird, finde ich befremdlich.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass Frankes Kreuzzug gegen die Doper der Stein der Weisen ist, an dem der Sport genesen wird.
Vielleicht ist dieser Weg aber auch nur so anstrengend für alle Beteiligten, da er bei Dopern bislang so selten gegangen wird.
Wenn jeder Doper vor ein Gericht gezerrt würde (und ich meine nicht die Light-Version in Form des Sportgerichts) und zu vollumfänglichen Aussagen gezwungen würden, müsste ein Herr Ullrich nicht den Glauben hegen, dass Schweigen der leichtere Weg sei.
 
AW: Neues von Ulle

Zum eigentlichen Thema: Burn out ist ein schickes Modewort für Depression, und waren Depressionen nicht eine erwiesene Nebenwirkung/Spätfolge von Doping?? :rolleyes:

Kann sein, muss aber nicht. IMHO ist die Kombination herausragenden Radtalents und eines wohl eher phlegmatischen Wesen eine ziemlich schlechte Ausgangssituation für das Leben nach der Karriere - ganz unabhänging von einer eventuellen Dopinghistorie. Denkbar, dass er ein große Sinnkrise hat. Aber wer weiß. Letztlich geht das die Öffentlichkeit ebenso wenig an wie Herrn Armstrongs Famileinplanung, und es ihm, wie allen Burn-outs, einfach nur zu wünschen, dass er wieder gesund wird.
 
AW: Neues von Ulle

vielleicht ist sein "burn-out" ja nur vorgeschoben um dem ärger der ihm jetzt droht auszuweichen?

es wird kein zufall sein das er es kurz vor verhandlungsende bekannt gegeben hat. da haben er und sein anwalt sich schon etwas bei gedacht!

will er jetzt unser mitleid?

ich unterstelle hier nichts, möchte nur die möglichkeit aufzeigen das eine krankheit vorgeschoben werden könnte um von den anderen schlechten nachrichten abzulenken.
 
AW: Neues von Ulle




es wird kein zufall sein ...



...da haben er und sein anwalt sich schon etwas bei gedacht!



will er jetzt unser mitleid?



ich unterstelle hier nichts,



...möchte nur die möglichkeit aufzeigen



...das eine krankheit vorgeschoben werden könnte



... um von den anderen schlechten nachrichten abzulenken.


Kannst du auch die Lottozahlen aus dem Kaffeesatz herauslesen ?


bzw. was bezweckst du eigentlich, möchtest du eigentlich erreichen ???
 
Zurück
Oben Unten