• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Ulle

G

Gelöschtes Mitglied 33626

Der ehemalige Radprofi Jan Ullrich hat im Streit um seine angebliche Doping-Vergangenheit vor dem Hamburger Landgericht eine Niederlage erlitten: Seine Unterlassungsklage gegen den Heidelberger Dopingexperten Werner Franke wurde abgewiesen. Franke darf damit weiter behaupten, dass Ullrich mindestens 35.000 Euro an den spanischen Dopingarzt Eufemiano mio Fuentes überwiesen hat. Der Vorsitzende Richter Buske sah es als erwiesen an, dass es 2006 diese Zahlung gegeben hat. In der ersten Instanz hatte Ullrich Recht bekommen, dagegen hatte wiederum Franke Rechtsmittel eingelegt.

Kurz vor der Urteilsverkündung hatte Ullrich auf seiner Homepage mitgeteilt, dass er an einem Burn-Out-Syndrom erkrankt sei. Die Diagnose sei vor einigen Tagen erfolgt. Die Erkrankung erfordere wohl eine längere Behandlung. "Um eine baldige Genesung zu ermöglichen, werde ich mich deswegen in den nächsten Monaten vollständig aus der Öffentlichkeit zurückziehen", sagte der 36-Jährige.
 
AW: Neues von Ulle

peinlich.
Gute Besserung, und bitte dauerhaft der Öffentlichkeit fernbleiben.
 
AW: Neues von Ulle

geil das der beitrag von heute mittag ist, mal sehen wie langer er geöffnet bleibt :D
 
AW: Neues von Ulle

Franke darf damit weiter behaupten, dass Ullrich mindestens 35.000 Euro an den spanischen Dopingarzt Eufemiano mio Fuentes überwiesen hat.

und?
wo ist das problem, ulle hat eben gerne brötchen aus spanien und wenn fuentes ihm die dann bringt.....
hat nicht jeder von uns schonmal 35.000€ für brötchen ausgegeben?

auch unser bundespräsident lässt sich brötchen von hannover nach berlin liefern!

so ist das heute eben!

in diesem sinne..... lasst es krachen
 
AW: Neues von Ulle

Da fast alle Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben, wünsche ich dem Ulle an dieser Stelle mal Gute Besserung!
 
AW: Neues von Ulle


mir fällt dieser satz auf
Es geht Jan Ullrich damit nicht anders wie seinem langjährigen Rivalen Lance Armstrong. Auch dessen Verteidigung bröckelt immer mehr. Beide aber behaupten beharrlich, nie gedopt zu haben.
hat ulle das tatsächlich behauptet?
ich verfolge nun wirklich nicht jedes interview und zeitungsartikel, aber ich hab immer nur gehört, dass er nie jemanden betrogen habe.
das eine schließt das andere nicht aus. sprich... wenn alle gedopt haben und es von einander wußten, auch telekom. dann hat er recht, mit der behauptung keinen betrogen zu haben. auch wenn er trotdem gedopt hat. schlimmer noch wenn er auf anweisung gedopt hat. und das wirft für mich wieder die frage auf, was war zuerst da. die henne oder das ei.
kommt der "mann mit dem doping" zum sportler, oder geht der sportler in die apotheke?
 
AW: Neues von Ulle

Hallo, ich habe den alten thread nicht verfolgt, kenne also die Rivalitäten aus diesem nicht. Hier macht es den Anschein, dass es Leute gibt die Ulle glauben und ihn für eine Gallionsfigur des sauberen Profiradsport halten.
Ist das "alle sind sauber-Thema" nicht schon jahrelang durch? Also gibt es echt Leute die Lance, Ulle .... für sauber halten wegen der Unschuldsvermutung?

Typische sinnlose Kommentare wie "...klar, die sind alle sauber" mit einem smiley dahinter sind bemitleidenswert

PS: bin Ulle Fan
 
AW: Neues von Ulle

Da hier kaum ein Beitrag zum Thema beigetragen hat, hab ich nochmal etwas aufgeräumt und starte einen letzten Versuch, bleibt bitte sachlich und beim Thema.
 
AW: Neues von Ulle

Also gibt es echt Leute die Lance, Ulle .... für sauber halten wegen der Unschuldsvermutung?


lance ist sauber! solange nicht das gegenteil bewiesen ist.
ulle war schon einmal gesperrt wegen amphetaminen, er ist also absolut NICHT sauber!

es sollte, auch von euch, viel mehr auf die unschuldsvermutung geachtet werden!

solange seine schuld nicht bewiesen ist, ist jemand unschuldig!
 
AW: Neues von Ulle

warum schreibt er eigendlich auf seiner hp wie schlecht es ihm geht.....
...aber nicht wie z.b. seine klage gegen den "doping jäger" ausgegangen ist?

das negative wird lieber verschiegen oder wie?


EIER WIR BRAUCHEN EIER..... würde kahn (oder wer war es) sagen!
würden ulle auch gut zu gesicht stehen damit er endlich einmal die wahrheit sagt!
aber mit seiner eidetstattlichen falschaussagen hat er sich eh absolut disqualifiziert und evt. zu einer freihheitsstrafe von bis zu 3 jahren gebracht!

selber schuld, ihn holt die vergangenheit jetzt immer schneller ein.

depressionen evt. wegen den doping/ drogen konsum?!
evt. knast wegen falschaussage .
etc.

so kann man sein leben auch versauen.
nur um einmal erster zu sein?
ein zu teurer preis!
 
AW: Neues von Ulle

Ich wünsche ihm gute Besserung!

Ich finde es auch immer sehr schade, wenn nur auf ihm rum gehackt wird. Schließlich war er mit Sicherheit einer der besten Rad Profis die es gibt/gab. Ich bin mir sicher, das er ungedopt ebenfalls die Tour gewonnen hätte, wen es die anderen auch alle währen.

Vom Talent her ist er ein ganz großer! Schade darum!!
 
AW: Neues von Ulle

es sollte, auch von euch, viel mehr auf die unschuldsvermutung geachtet werden!

Eigentlich soll man den Troll ja nicht füttern, aber bevor es Fisch gibt, noch ein Satz zu dem tollen Schlagwort Unschuldsvermutung.
Die gibt es im Sport nicht, weder in der Sportgerichtsbarkeit noch im AntiDopingnachweis. im Zweifel hat der Athlet nachzuweisen, dass er sauber ist. Das ist in dubio contra reo, nicht pro reo.
Deshlab sollte man im Profisport eher von einem Generalverdacht sprechen, von dem man Einzelne vielleicht ausklammern kann. Aber die grossen Champions gehören da sicherlich nicht dazu...
 
AW: Neues von Ulle

warum schreibt er eigendlich auf seiner hp wie schlecht es ihm geht.....
...aber nicht wie z.b. seine klage gegen den "doping jäger" ausgegangen ist?

das negative wird lieber verschiegen oder wie?


EIER WIR BRAUCHEN EIER..... würde kahn (oder wer war es) sagen!
würden ulle auch gut zu gesicht stehen damit er endlich einmal die wahrheit sagt!
aber mit seiner eidetstattlichen falschaussagen hat er sich eh absolut disqualifiziert und evt. zu einer freihheitsstrafe von bis zu 3 jahren gebracht!

selber schuld, ihn holt die vergangenheit jetzt immer schneller ein.

depressionen evt. wegen den doping/ drogen konsum?!
evt. knast wegen falschaussage .
etc.

so kann man sein leben auch versauen.
nur um einmal erster zu sein?
ein zu teurer preis!

Du schreibst ja immer noch das gleiche wie gestern.

Gehen wir mal davon aus, er wird gebeten seine Aussage "ich habe niemanden betrogen" genauer zu erläutern und er macht es dahin gehend, dass er sagt, da alle gedopt waren, waren alle auf gleichen Niveau und deswegen hatte er keinen Vorteil also niemand betrogen. Was glaubst du, werden die Mitglieder des damaligen Pelotons für einen Aufstand machen?

UND JEDER WEISS VERDAMMT NOCHMAL DASS ES SO WAR WIE ULLE ES MEINT, NUR DU ANSCHEINEND NICHT!!!

Er wird sich mit dieser Weise eines Geständnisses (und wenn er gehsteht wird er danach gefragt werden, wie er diese Aussage, niemanden betrogen zu haben gemeint hat) sich sicher noch mehr Schwierigkeiten machen. So lässt er diese Aussage im luftleeren Raum stehen und jeder weiss aber im Grunde was er meint.

Leider besteht das Dilemma darin, dass für ihn offensichtlich weder der eine noch der andere Weg weniger Probleme mit sich bringt.
 
AW: Neues von Ulle

lance ist sauber! solange nicht das gegenteil bewiesen ist.

Die Welt ist alles, was der Fall ist. Lance und Ulle haben nur rechtlich als unschuldig zu gelten, so lange das Gegenteil nicht bewiesen ist. Das Dingens heißt daher auch Unschuldsvermutung. Über die Tatsachen sagt das gar nichts sondern nur darüber, was bewiesen ist.

Es greift auch nicht in das Recht des Einzelnen ein, sich seinen Teil zu denken und dies auch als Meinung zu äußern.

Ich kann also jederzeit sagen, dass ich davon felsenfest überzeugt bin, dass in den glorreichen 90ern und auch danach jedes Profiteam teilweise bis vollständig mit EPO abgefüllt die Berge hochgekeucht ist und dass man schon ziemlich verstrahlt sein muss, wenn man das immer noch nicht akzeptieren will.

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben Unten