• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad

riper6

Mitglied
Hallo an alle

möchte mir ein neues rennrad zulegen. es sollte aus carbon sein, rh 51 haben, 50/34 Compact und 12-27 zahnkranz. schaltung würde ne ultegra reichen. preis sollte so um die 1500 euro liegen.

was könnt ihr mir da empfehlen?

danke.

lg christian:)

AW: Neues Rennrad

Weil die Carbonrahmen in der Preisklasse nicht die besten sind. Entweder nen guten Alurahmen für den Preis oder mindestens 500€ drauflegen für nen guten Carbonrahmen.

für das Geld bekommst du einen Plastikrahmen der gleichschwer, oder sogar schwerer ist als ein guter Alurahmen. Carbonrahmen beim Rennrad würde ich erst ab einem Preis von >2000 Euro in Erwägung ziehen. Und selbst bei 2000 Euro würde ich eher zu einem Titanrahmen tendieren.:D

Ob Du nun 1500 oder 2000 Euro für ein Komplettrad ausgibst...das macht nicht den Unterschied in der Preisklasse.

Wenn 1500 Euro, dann klick hier.

Preis/leistung ist absolut ok - außerdem hab ich bei den lokalen Lizenzrennen zahlreiche Jungs damit gesehen. So schlecht kann er also nicht sein.

hallo

das red bull hab ich mir schon angeschaut. habe jetzt ein genesis corsa 5500 mit 3 fach shimano 105 schaltung. bin so reicht zufrieden. nur kracht es beim belasten des linken pedals. muß irgendwas im tretlager sein, schätz ich mal.

würd mir gern ein besseres rad zulegen. abgesehen vom carbon rahmen, welches würdet ihr sonst so empfehlen. alurahmen mit carbongabel. preisklasse bis 1500 euro.

danke für eure antworten.

hallo

das red bull hab ich mir schon angeschaut. habe jetzt ein genesis corsa 5500 mit 3 fach shimano 105 schaltung. bin so reicht zufrieden. nur kracht es beim belasten des linken pedals. muß irgendwas im tretlager sein, schätz ich mal.

würd mir gern ein besseres rad zulegen. abgesehen vom carbon rahmen, welches würdet ihr sonst so empfehlen. alurahmen mit carbongabel. preisklasse bis 1500 euro.

danke für eure antworten.

Muss nicht am Tretlager liegen. Bei mir wars das Lager der Pedale. Ist wahrscheinlich, wenn es nur bei Belastung des einen Pedals auftritt.

Die Räder von Cube sind klasse (das Agree liegt in deiner Preisklasse und ist leichter als mancher Carbonhobel), Radon vom Preis-Leistungsverhältnis noch ein bisschen besser (die Rahmen sind von Cube). Schau mal bei H&S-Bike-Discount rein.

Willst Du Dir denn deswegen ein neues Rad kaufen ?
Das mit dem Knacken ist ein Klassiker und kann quasi auch alles andere als das Tretlager sein. Pedale fetten, Dreck unter der Umwerferschelle, Sattelstütze fetten, Schnellspanner an Laufrädern nicht richtig fest, Schraube am Schaltauge nicht mehr ganz angezogen etc pp

Aber on topic zum Kauftipp:
Schau Dich auf den Homepages bei den üblichen Verdächtigen wie Stevens, Canyon, Red Bull oder Cube um. Da machste nichts falsch.

Na ich habe letztes Jahr im Schlußverkauf für mein CubeAgreeGTC € 1350 bezahlt, okay es gibt leichtere Rahmen und vor allem ne leichtere Gabel. Als Laufräder waren auch "nur" die WHR550 drauf, aber bei dem Preis. Also bei 1500 solltest du schon was finden. Das war jetzt ein Ladenpreis...sprich noch runtergehandelt...bei, bei...H&S. Im Versand ist das dann nicht so einfach. Roadbike und/oder Tour hatten dieses Jahr nen Test von Carbonrädern bis 2000 €. Schau doch mal ob du da was findest. Die Modelle sollten jetzt ggf. für 1500 zu finden sein. Grüsse QD

hallo

nochmals danke für eure empfehlungen. werds mir überlegen. werde dann, sobald ich ein neues rad habe, ein foto posten.

schönen abend noch

Zurück