• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad steht an >> Elektronik ja oder nein ??

Anzeige

Re: Neues Rennrad steht an >> Elektronik ja oder nein ??
Scheibenbremse (hydraulisch) würde ich überlegen, elektronische Schaltung etc ist nett zu haben, ist meines Erachtens aber nicht nötig.
Die Kohle würde ich lieber in Rahmen/ Komponenten stecken (z.B. Campa Record/SuperRecord oder gute Laufräder)
 
Also, mein Giant Alu-Rennrad hat Scheibenbremsen, RS505 mit 160er Scheiben. Das bremst echt gut, auch bei Regen. Wiegt halt 8,9kg, ist aber sehr robust und sogar mit der Ultegra 6800. Das ist halt ein richtiger Alltagshobel.
Für schöne Touren und für sportliche Aktionen hole ich das Ghost Nivolet 8 heraus, Carbon mit Dura Ace 9100 und 7,2kg, der “Geist“?. Das ist schon noch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Zurück
Oben Unten