• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad - Tarmac

Schlumpf1175

Neuer Benutzer
Neues Rad - Tarmac S-Works

Hallo Ihr,

was meint Ihr zu diesem Rad. Ist mein erstes Rennrad, fahre sonst MTB.

Vielen Dank für Eure Antworten

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-07 um 11.38.57.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-07 um 11.38.57.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 417
AW: Neues Rad - Tarmac S-Works

Hallo Ihr,

was meint Ihr zu diesem Rad. Ist mein erstes Rennrad, fahre sonst MTB.

Vielen Dank für Eure Antworten

Möchtest Du das wirklich wissen:eek: Sofort in Einzelteile zerlegen, Angelrolle bei EBucht verscheuern, vernunftige Campaschaltung kaufen, wieder zusammenbauen:dope:

AW: Neues Rad - Tarmac

Was meinst Du mit Angelrolle ?

Das ist die "Schaltung" die von den besten Angelrollenhersteller der Welt hergestellt wird. Ob es tatsächlich so stimmt mit den besten Angelrollenhersteller, nehme ich nur an, ich angele nicht:dope: Es mag auch so sein, das Schimanski seine Marktbeherrschung auch hier gnadenlos durchzieht:mad:

Shimano stellt neben Angelrollen u.a. auch Schaltungen für Rennräder her.:D

Und mit ner Campa am Speci liegst du nie falsch.:D

mc

Es mag auch so sein, das Schimanski seine Marktbeherrschung auch hier gnadenlos durchzieht
nope!:D zum Glück nicht.
Im Angel"sport", wenn man ihn so nennen kann, können sich mehr als 3 Platzhirsche etablieren, zur Freude der Angler.

appropo Pedale:

welches System würdet Ihr empfehlen? Fahre am MTB XTR-Klicks

Preis liegt bei 2.500€.

Ich würd dir die neuen Shimano PD A600 (285g das Paar) empfehlen die fahr ich auch an meinem CR1. Da brauchst du keine neuen Schuhe, da SPD Pedale......

shimano_pd_a600_top_600.jpg

P.S.: Schönes Bike!

Danke für den Tipp mit den Pedalen. Fahrt Ihr eigentlich alle mit speziellen Rennrad-Schuhen oder kann man beruhigt mit MTB Schuhen fahren.

Sind die Campa Schaltungen soviel besser? Hatte gedacht das die DURA ACE ziemlich gut ist?

Hatte bis jetzt nix schlechtes über die "Angelrolle" gelesen.

Danke für den Tipp mit den Pedalen. Fahrt Ihr eigentlich alle mit speziellen Rennrad-Schuhen oder kann man beruhigt mit MTB Schuhen fahren.

Sind die Campa Schaltungen soviel besser? Hatte gedacht das die DURA ACE ziemlich gut ist?

Hi,
ich fahre persönlich am Rennrad mit Rennradschuhen mit Spd - SL klickies besser. Fahre seit letztem jahr Rennrad neben meinem Mountainbike. Bin am Anfang noch mit Spd - Pedale mit Shimano MTB Schuhen gefahren.
Nachteil der Rennradschuhe es geht sich halt nicht so gut da der Cleat absteht und der nutzt sich schnell ab wenn man viel damit geht.
Aber ob man halt die 100 für andere Schuhe investieren mag muss halt jeder für sich selber entscheiden.

mfg puuhbaer

Alles klar, mal schauen was ich mache. Hole morgen das Rennrad ab, dann kann ich mal ein paar Schuhe anprobieren. Die neuen S-works würden mir schon gut gefallen.

zu1.Du kannst schon mit MTB schuhen fahren,genauso wie mit ner Schaltung von nem Angelzubehör Hersteller:DIst aber in meinen Augen ein absolutes No Go.An ein RR gehören Rennschuhe,oder gehst Du auch mit Laufschuhen Tennisspielen:D?Und was sollte es auch bringen?Es sei denn Du willst mit dem Rad crossen,wozu das Tarmac aber denkbar ungeeignet ist.
zu 2.Campa ist einfach Campa:cool::dope:.Danach kommt erst mal lange nichts.Klar kannst Du mit Angelzubehör schalten,vieleicht findest Du damit sogar den richtigen Gang-wenn du Glück hast:D

zu1.Du kannst schon mit MTB schuhen fahren,genauso wie mit ner Schaltung von nem Angelzubehör Hersteller:DIst aber in meinen Augen ein absolutes No Go.An ein RR gehören Rennschuhe,oder gehst Du auch mit Laufschuhen Tennisspielen:D?Und was sollte es auch bringen?Es sei denn Du willst mit dem Rad crossen,wozu das Tarmac aber denkbar ungeeignet ist.
zu 2.Campa ist einfach Campa:cool::dope:.Danach kommt erst mal lange nichts.Klar kannst Du mit Angelzubehör schalten,vieleicht findest Du damit sogar den richtigen Gang-wenn du Glück hast:D

Deswegen hat die 6700 ja im letzten Tour Test in Bezug auf Schaltperformance Campa und SRAM um Längen abgehängt :D Aber wer mit Ohrstöpsel fahren will bzgl. dem Schaltgeräuschpegel der ist mit Campa super bedient :dope::D

Deswegen hat die 6700 ja im letzten Tour Test [...]

Oh ja die Tour und deren Tests...da war doch mal was :rolleyes:
Den Testsieger, das 10.550 Euro teure Carbonrad, haste dir wahrscheinlich gleich angeschafft ? :D

Wer sich als erstes Rad nen Tarmac zulegt und NACH dem Kauf hier nach Meinungen fragt, kauft entweder auf Pump oder hat eben auch das Geld für ne Record / SR und da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber auf diesem Niveau gibt es von Shimano/Sram keinen Gegenspieler, weder optisch noch technisch. Ne Sram Red würde an ein Speci ja passen, aber alles da drunter würde ich mir nicht an ein Tarmac schrauben, ausser es soll in naher Zunkunft folgen.

Hast du denn eins?

[...] würde ich mir nicht an ein Tarmac schrauben [...]

An Ein; NICHT Mein !
Muss ich ein Tarmac besitzen um darüber urteilen zu können, was ICH da dran schrauben würde, bzw. was für eine solche Preisklasse "angemessen" ist ?
Klar, ne Tiagra tuts auch, aber man verheiratet ja auch keinen 42 PS Motor mit einer Porschekarosse !

... was für eine solche Preisklasse "angemessen" ist ...

Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen echt Schwachsinn! Mit diesem Argument nimmst du eigentlich allen Gruppen Veloce bis Chorus die Daseinsberechtigung. Mal abgesehen davon bekommt man das Tarmac Comp Rahmenset für 1500€. Wenn deiner Meinung da schon MINDESTENS eine Record dran MUSS dann bietet Campa für Rahmen der 3000€-Klasse ja gar keine Schaltungen mehr an! Dann MUSS da ja wg der UVP eigentlich eine DI2 dran :eek:

In diesem Sinne an den Fragesteller:
Natürlich kann man mit der Schaltung, die du an deinem Rad hast fahren! Wenn du irgendwann den ein oder anderen km runter hast kannst du immernoch aufrüsten! Und ob du dann unbedingt eine Campa Schaltung haben möchtest, ist die nächste Frage!

Viele Grüße,
just_me

Zu den Schuhen/Klickies:
Ich würde mich entscheiden, was für Schuhe es sein sollen. Du kannst auch ein Rennrad prima mit SPD-Klicks und MTB-Schuhen fahren, mit Rennradschuhen und SPD-Klicks bin ich nicht glücklich geworden. Da benutze ich Platten (in meinem Fall Look Keos).
Ich fand das Einsteigen mit den kleinen Klicks auf weiter glatter Sohle lästig.
Allerdings finde ich für den Renner die Plattenbindung langfristig angenehmer.

Fazit: wenn Du eh neue bzw. extra Schuhe für das Rennrad (mit äusserst mässigen "Notlaufeigenschaften") in Betracht ziehst, nimm auch vernünftige Plattenbindungen, wenns erstmal um fahren geht, oder aber auch etwas Laufkomfort dabei sein soll, ein paar günstige SPD-Pedale, die vorhandenen Schuhe und gut.

Zurück