• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

noch eine frage/anregung: wäre es möglich oder evt sinnvoll, dass man in öffentlichen alben als user eigene unteralben anlegen kann?? z.b. das man unter "rtf" ein album bspsw. "rtf-xyz" anlegen kann...?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Was haltet ihr denn davon, den BBCode ebenfalls einzuklappen, ähnlich wie es mit den Efix Daten passiert ist ?

Irgendwie empfinde ich momentan den Bruch bzw. Abstand zwischen Bild und Kommentaren zu groß.

@ Schnie
Habt ihr denn da ständig welche gelöscht ?
Oft hat es sich doch selbst geregelt...da solche kommentarlose 1er wiederum von anderen Nutzen am gleichen Bild entsprechend kommentiert wurden.
Alles in allem kam es mir nicht so vor, dass die Nutzer ein "Problem" mit den Bewertungen hatten/haben.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

man muss für Niemanden mehr diese kommentarlosen 1er Bewertungen löschen:cool:

Kann man das nicht irgendwie so machen, dass man für 1er 2er 3er Bewertungen automatisch nen Text schreiben muss?? Ansonsten werden die Bewertungen nicht akzeptiert.... Wie beispielsweise bei Versandhäusern, den Namen, Adresse etc. Wenn man das nicht macht kommt man ja auch nicht auf die nächste Seite.


Oder das kommentarlose 1er 2er 3er Bewertungen automatisch gelöscht werden??


MfG


Ps: Bin kein Informatiker, von daher weiß ich nich obs realisierbar ist.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Lass sie doch einfach im alten Album, das werden wir in den Benutzerprofilen einbinden & verlinken und du hast so frische 75MB Platz im neuen Album.
Viele Grüße
Thomas

Moin Thomas,
das bringt aber nichts. Wenn jemand im neuen Album auf "Zufallsbilder" clickt (gibt es so eine Kategorie überhaupt?), kommen da nicht auch die Bilder aus dem alten Album hoch.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

man muss für Niemanden mehr diese kommentarlosen 1er Bewertungen löschen:cool:

hätte man dann nicht auch einfach die Möglichkeit der Bewertung koppeln können mit einem Textbeitrag oder sogar dass nur bewerten kann, wer selbst Bilder in der Galerie hat? ... Nur so als Idee ... (edith: da war Chrisi wohl schneller ... ;) )

Gar keine Bewertungen mehr ist schon SEHR schade ...




...



Es bleibt natürlich auch noch abzuwarten, wie lange die alte Galerie tatsächlich als "Archiv" bestehen bleibt ... irgendwann wird sie ja sicherlich doch gelöscht ...

Es ist klar, dass es nun kein Zurück mehr geben wird, jedoch hoffe ich, dass lieb gewonnene Features wieder kommen und die Galerie irgendwann mal wieder spass macht ... :eek:

Niemand möchte hier Eure Leistung schmälern, für uns als User kommt es aber eben ausschließlich auf das erlebbare Ergebnis an ...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Jau, die ungerechtfertigten bewertungen haben doch nen bissel leben in die bude gebracht.

Wir wollen unsere trolls mit den 1er bewertungen zurück. :D
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Es ist klar, dass es nun kein Zurück mehr geben wird, jedoch hoffe ich, dass lieb gewonnene Features wieder kommen und die Galerie irgendwann mal wieder spass macht ... :eek:

Warum eigentlich nicht?
Allerdings müßte man da schnell wieder zurück so lange der Schaden noch gering ist.
Wahlweise könnte man auch erstmal beide Alben sperren, um den Status Quo zu wahren und erstmal eine Diskussion starten wie das neue Album aussehen soll.

--> Leider werden zwischendrin schonmal Fakten geschaffen, so daß es bald echt kein Zurück mehr gibt. :(
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

@ rikman & Thomas

Danke...ich find das sieht nun aufgeräumter aus mit den Codes :)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Pike" data-source="post: 810786" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
@ rikman & Thomas

Danke...ich find das sieht nun aufgeräumter aus mit den Codes :)

Jetzt müßte man nur noch die Hintergrundfarben von schwarz auf blau umstellen. ;)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

... dann lässt sich die blaue Schrift bestimmt sehr gut erkennen. :aetsch:

Grüße
tester
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Eine Frage: Habe eben ein Foto hochgeladen in "Parts/Sonstiges". Dieses Foto hätte ich gerne auch in meiner eigenen Galerie "meine Technik&Zubehör". Ist es sinnvoll und möglich das Foto in der öffentlichen Galerie und in seiner eigenen mit nur einem upload zu zeigen? Oder ist das nicht sinnvoll/gewollt?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Eine Frage: Habe eben ein Foto hochgeladen in "Parts/Sonstiges". Dieses Foto hätte ich gerne auch in meiner eigenen Galerie "meine Technik&Zubehör". Ist es sinnvoll und möglich das Foto in der öffentlichen Galerie und in seiner eigenen mit nur einem upload zu zeigen? Oder ist das nicht sinnvoll/gewollt?

Das geht nicht - der Aufwand, das zu implementieren war es uns nicht wert ;)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich muss sagen... Es macht sich...
Was mich noch interessiert: Warum hat das Layout wieder eine Fixbreite? So bleiben 50% der Bildschirmbreite ungenutzt...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Da es logisch ist, dass es kein Zurück mehr gibt und wir das neue Album wohl oder übel akzeptieren müssen, hier mal ein Vorschlag:

Bringt die Struktur des alten Albums wieder rein!


Die Startseite war perfekt....jetzt sind bei den zu kleinen Thumbnails meines Erachtens zu viele Informationen. Informationen wie "Album", "Views", "Favorit" oder "Kommentare" will doch so gut wie keiner in der Kleinvorschau erhalten. Weiters sollten die Bilder auf der Startseite vor den Album-Links stehen. Der Mensch nimmt erst visuelle Informationen auf, wenn ich eine kaputte Kurbel auf der Startseite sehe, dann schau ich sie mir an. Ich werde sicher nicht extra in "Defekte" gehen, um sie mir anzuschauen.

Wie ich schon erwähnt habe, nimmt der Mensch visuelle Informationen besser auf, deswegen hab ich mal schnell was gebastelt. Diese Sachen sollten meiner Meinung nach auf der Startseite ganz oben sein. Ich hab jetzt nicht alle Kategorien usw. eingefügt, aber das Bild soll euch auch nur ein paar Ideen liefern. Hoffentlich könnt ihr ein paar Sachen in die Tat umsetzten:

http://img164.imageshack.us/img164/3863/28782507hu4.jpg

Grüße
Hummel

EDIT:

Was ich noch bei den Fotos verändern würde:

Kein Mensch liest ganze Sätze, die braucht bei den Informationen einfach keiner. Hier imho einfach nur z.B. die Anzahl der Kommentare und fertig. Man kann ggf. ja auch davor eine Ellipse wie "geschriebene Kommentare:....." hinmachen. Das spart Platz und macht die ganze Geschichte übersichtlicher.

http://img231.imageshack.us/img231/2730/86580580dx8.jpg
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich könnte mir auch vorstellen...wenn man auf der Startseite des Fotoalbums die Kategorien nach unten schiebt - zwischen die neusten Favoriten und die Tags - dass sich dann eine Menge Leute gleich wieder heimischer fühlen :)
 
Zurück
Oben Unten