• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Hallo lasst mal den Quatsch mit dem neuem Fotoalbum...Braucht man nun wirklich nicht :confused:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

das sollte gehen.
lad die Fotos in dein album hoch, ich passe sie für dich an :) dabei sehe ich noch auf die Uhr ;)

Die Titel kannst du bspw direkt in der übersicht durch bloßes draufklicken ändern, das geht ratzfatz...

Moin,

das etwas großspurige Angebot nehme ich gerne an. Mir ist nämlich völlig unklar wie ich die chronologische Reihenfolge der Bilder wieder herstellen kann und VORALLEM wie ich die ganze Bildbeschreibungen in 5 Minuten für alle Bilder wieder herstellen kann.:mad: :mad: :mad: :mad:

Man kann auch nur 25 Bilder gleichzeitig hochladen. Der Hinweis fehlt.

Gruß k67
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Muß ich auch... wenn ich hier Bilder mit 10 MP hochlade, wird das etwas problematisch.

Wir sind kein Bildbearbeitungsprogramm! Da die Bilder sowieso auf 1024 Pixel an der laengeren Seite runter gerechnet werden, kannst du dir Uploadzeit, uns CPU-Zeit und uns beiden Bandbreite sparen, indem du die Bilder vorher auf eine fuer Webgalerien passende Groesse verkleinerst :)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

5 Minuten geschaut...und will das alte Fotoalbum wiederhaben.
Sorry leute das war wohl nicht...das neue Fotoalbum macht keinen spaß....das Fotoalbum war mal ein Aushängeschild des Forum....nun nicht mehr.
Da hilft es auch nicht die Füsse still zu halten und zu denken der Forum Benutzen wird sich schon dran gewöhnen. Das alte war und ist besser!

Gebt uns das alte Fotoalbum wieder!!!!!!
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

habe ich grade richtig gesehen....jetzt muss ich mich auch noch extra fürs fotoalbum anmelden...neee:mad: :mad:
das hier ist ein rennradforum und keine fotokommunity, denn es werden sogar optional fotodaten angezeigt.
als wird alles mal wieder komplezierter und umständlicher...kann ich ja gleich ins nachbar forum wechseln
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

habe ich grade richtig gesehen....jetzt muss ich mich auch noch extra fürs fotoalbum anmelden...

Nein, natuerlich musst du dich nicht extra anmelden - im Forum einloggen, Haekchen bei "Angemeldet bleiben" setzen nicht vergessen.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Die technischen Gründe mögen nachvollziehbar sein.
Aber mir gefällts net.
Hab mir mein regelmäßiges Bilder-Gucken in weniger als 5 Minuten abgewöhnt.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

ich finde das neue album mit all seinem schnick und schnack auch komplett überflüssig! das macht so keinen spass mehr. tja, das wars dann wohl für mich...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

auf der startseite von rrn stand unter den zuletzt hochgeladenen bildern immer der dazugehörige name des "uploaders"
gibt es auch nicht mehr.
hält mich jetzt persönlich davon ab, wahllos auf irgendwelche "namenlose" bildchen zu klicken.
schade, rrn ohne brauchbares fotoalbum....
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Die technischen Gründe mögen nachvollziehbar sein.
Aber mir gefällts net.
Hab mir mein regelmäßiges Bilder-Gucken in weniger als 5 Minuten abgewöhnt.
Das würd ich genau so unterschreiben.
Die ganze Mühe ist sehr löblich...aber das Ergebnis macht irgendwie keinen Spaß mehr. Das Foto-Album hatte auch losgelöst von Forenbeiträgem seinen eigenen Charme...nun ist es eher ein Flickr Klon.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich hatte mich auch sehr an's alte Fotoalbum gewoehnt und war zufrieden damit, weshalb ich das neue erstmal "abschreckend" fand, insbesondere weil die Fotos inkl. Kommentaren nicht in's neue automatisch uebernommen wurden.

Nun hat rikman aber ja die technische Notwendigkeit des neuen Albums genannt und wir sollten nicht vergessen, dass die Admins hier 'ne Menge Arbeit leisten, fuer die wir noch nichtmal was bezahlen muessen und richtig reich werden die Jungs bestimmt auch nicht durch das bisschen Werbungsschaltung auf der Seite.
Damit faend' ich's gut, wenn jeder erstmal etwas mit der neuen Version rumspielt, bevor er in Nostalgie verfaellt und sich das alte zurueckwuenscht ;)
Man koennte ja mal sammeln, was am staerksten vermisst wird und mit etwas Glueck laesst sich ja das ein oder andere nachruesten.
Meine Wuensche waeren:
- Auf der Startseite die Bilder wieder etwas groesser, wie schon oben mal erwaehnt den einstellenden User und Anzahl Hits und Anzahl Kommentare als Info auffuehren
- Wenn moeglich faende ich einen automatisierten Import der Fotos inkl. Kommentare in's neue Album super, da stecken so viele, schoene Kommentare drin, die man teilw. erst nach langer Zeit entdeckt und nicht jeder User wird sich die manuelle Arbeit antun alles zu konvertieren.

Jetzt muss ich aber erstmal sammeln und probieren gehen, was ich sonst noch so vermisse :cool: ;)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich zitiere:

Nach und nach werden weitere Funktionen folgen. Wenn ihr eine Idee habt, was noch fehlt - dann einfach hier als Antwort schreiben! Das Album ist eine komplett Eigenentwicklung von Rikman, d.h. wir sind sehr flexibel, was die zukünftige Weiterentwicklung angeht.

Daher versucht doch mal, euer Unwollen abzulegen und dem Neuen Form zu geben. Es ist nur menschlich, sich an das Gewohnte zu klammern. Trotzdem sehe ich im neuen Album auch Vorzüge. So haben mich die Uploadzeiten des alten Albums auch genervt und die Bedienung des neuen Albums ist im Grunde einfacher geworden (Beschriften der Photos per Anklicken, etc.).

Das was Euch nicht gefällt, kann wie oben von Thomas erwähnt in die Entwicklung einfließen. Formuliert also doch bitte Verbesserungsvorschläge, anstatt zu jammern. Das hilft keinem weiter.

Hier also meine Verbesserungsvorschläge:

1.) Farbliche Anpassung an das Forum (die dunkle Farbe ist i. Ü. auch schlecht für die Augen)
2.) Bilder im Album ohne Anklicken sofort groß anzeigen lassen, da so das durchblättern des Albums benutzerfreundlicher ist.
3.) Größere Thumbnails! Auf der Startseite des Forums haben beim alten Album die Bilder sehr einladend gewirkt. Nun übersieht man sie fast.

Edit: Nun habe ich an meinem Post so lange herumgedoktort, so dass Struppie schneller war und auch noch fast das Gleiche geschrieben hat. :D
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

So, auch noch mal genauer geschaut, mir gefällt es.
Vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus der Brille eines PHP-Programmierers und Webdesigner (kann behaupten ich bin beides und nicht nur das eine) - und muss sagen, wenn das wirklich alles Eigenproduktion ist, auch wenn man das eine oder andere fertige irgendwo aufgeschnappt hat und modifiziert hat, wirklich gut.

Im CSS würde ich aber z.B. die Links nicht unterstreichen, sieht flüssiger aus, auch wenn es vielleicht nicht ganz irgendwelchen veralteten Standards entspricht (Links MÜSSEN unterstrichen sein....)

Unübersichtlich finde ich es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Und so Sachen wir Bewertungsfunktion, die sollten ja nicht so schwer einzubauen sein wenn das der überwiegende Teil der User wünscht.

Das Album-Design dem Forums-Design anzugleichen, oder auch umgekehrt? wäre natürlich die Kür.
Was Ihr schön hinbekommen habt ist die Perfomance, alle Seiten laden sehr schnell und werden auch in allen gängigen und nicht so gängigen Browsern ziemlich ähnlich dargestellt. Standardkonform halt. Und die Suchmaschienenrobots werden es euch danken ;)

Perfekt wäre natürlich noch gewesen, vor Veröffentlichung des neuen einen reibungslosen Import der alten Daten bereitzustellen. Klar, ist ne Menge Arbeit, aber möglich.

Macht weiter so.

Kleiner Bug noch, oder doch Feature?: Klicke ich auf "Meine Seite" - sehe ich sofort die Bilder die ich in meinen Bereich hochgeladen habe, aber nicht z.B. das Bild welches ich in "Rennräder" hochgeladen habe.
 
Zurück
Oben Unten