• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

:eek: Ich hab all die Kommentare hier nicht gelesen. Versuchte nur gerade, ein Bild auf der Startseite anzuklicken, um einen Kommentar zu hinterlassen.
WARUM GEHT DAS NICHT? :cool:

Und den User kann ich auch nicht ausfindig machen :(
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Habe draufgeklickt und bin auf der Hauptseite des neuen Albums gelandet. Dort war das Foto aber nicht mehr in der Kopfleiste zu sehen. Und unter welcher Rubrik ich es hätte finden können, war auch nicht zu ermitteln. Hat es der Einsteller mittlerweile wieder rausgeworfen? Oder ins alte Album gestellt??????? (Es war das mit dem "Reissverschluss" auf dem Rücken...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

dann hat es der user genau in der zwischenzeit gelöscht...
Viele Grüße
Thomas
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Da es logisch ist, dass es kein Zurück mehr gibt...

Damit hat das neue Fotoalbum in mir einen Betrachter und "Materiallieferanten" weniger. Sorry. Das neue Fotoalbum geht so genau garnicht :mad: Einen solchen Rückschritt habe ich noch in keiner Forenumstellung miterlebt.

Besonders enttäuschend finde ich, wenn das neue Fotoalbum einem so vor die Nase gesetzt wird.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Wunder der Technik :eyes:

Danke für die Info!
Gruß Schneckchen:)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Damit hat das neue Fotoalbum in mir einen Betrachter und "Materiallieferanten" weniger. Sorry. Das neue Fotoalbum geht so genau garnicht :mad: Einen solchen Rückschritt habe ich noch in keiner Forenumstellung miterlebt.

Besonders enttäuschend finde ich, wenn das neue Fotoalbum einem so vor die Nase gesetzt wird.

Nun warte doch erstmal ab. Es gibt doch schon eine Reihe Änderungsvorschläge und einige sind auch schon umgesetzt. Solange alles noch in Bewegung ist, sind solche Kommentare wenig hilfreich. Sag einfach, was dir nicht passt, vielleicht kann Thomas ja was davon Umsetzen.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Nun warte doch erstmal ab. Es gibt doch schon eine Reihe Änderungsvorschläge und einige sind auch schon umgesetzt. Solange alles noch in Bewegung ist, sind solche Kommentare wenig hilfreich. Sag einfach, was dir nicht passt, vielleicht kann Thomas ja was davon Umsetzen.
Bei mir sitzt der Schock auch noch tief, aber ich versuche mich wenigstens so langsam an das Neue zu gewöhnen.
Ich, und viele anderen haben moniert, daß die Tumbs viel zu klein sind, aber daran wird sich wahrscheinlich nichts ändern, schade. :(
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Die News "Fotoalbum-News (56)" funktionieren nicht - ich sehe nur eine News.

Und es wäre schön wenn man Bilder eines Albums durchklicken kann - mit weiter und zurück...

Ihr macht das schon, finds ansonsten sehr gut - darf ja auch mal ein Lob aussprechen.
Und wenn hier soviele über die neuen Dinge klagen, der Mensch klagt erstmal gerne, bevor er auch mal ein Lob ausspricht....

Zum Beispiel wenn jemand mal schlecht essen war, der erzählt doch sofort seinem Bekannten....hey, wir waren gestern essen, bor war das schlecht....

Aber wenn es gut oder ok war, dann erzählen das die wenigsten. Also kommt auf jeden Post der schreibt das die neue Fotoverwaltung einem nicht gefällt, ich sag mal 10 Usern denen es gefällt aber nicht unbedingt schreiben das es Ihnen gefällt.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Nun warte doch erstmal ab. Es gibt doch schon eine Reihe Änderungsvorschläge und einige sind auch schon umgesetzt. Solange alles noch in Bewegung ist, sind solche Kommentare wenig hilfreich. Sag einfach, was dir nicht passt, vielleicht kann Thomas ja was davon Umsetzen.

Sorry, ich kann dem neuen Fotoalbum nichts Positives abgewinnen, bei allem Respekt vor der Arbeit, die dahintersteckt.

Die negativen Punkten kann ich gerne nochmal aufführen:

* Farbgestaltung/Lesbarkeit
* Wiedererkennungswert
* Layout
* quadratische Voransicht (keine Kamera nimmt Fotos in diesem Format auf, was soll also eine Vorsicht in dem Format?)
* Bewertungssystem fehlt
* ein zusätzlicher Klick erforderlich, ehe man die Vollansicht des Fotos vor der Nase hat
* wen interessieren die ganzen Informationen rechts an der Seite?

Es dürfte aber auch ausreichen, sich den Thread nochmal durchzulesen.
 
Das Alte...

Kennt Ihr das auch?

Mama bekommt ein neues Auto geschenkt...
Papa wollte ihr damit eine Freude bereiten. :love:
Er ganz stolz.

Und was passierte???
Stattdessen kriegte er erstmal nur "Mecker" zu hören. :mad:
So nach dem Motto:

"Das Alte lief doch noch gut ...
Mit dem Alten kam ich doch prima klar...
Das Alte hatte viel mehr Platz...
Und und und..."

Was aus dem "Mecker" ein paar Wochen später geworden ist, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, oder? :)

Frei nach dem Motto "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..."

Ich wünsch Dir ein dickes Fell, Thomas :D

PS: Ich find die Farbe im neuen Album auch zu dunkel und die Fotos ein wenig zu klein...;)
PPS: Mama und Papa waren dieses Jahr 50 Jahre verheiratet... :love:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Aber wenn es gut oder ok war, dann erzählen das die wenigsten. Also kommt auf jeden Post der schreibt das die neue Fotoverwaltung einem nicht gefällt, ich sag mal 10 Usern denen es gefällt aber nicht unbedingt schreiben das es Ihnen gefällt.

Bei aller Liebe, daran glaubst Du doch selbst nicht!

Es wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen, das neue Fotoalbum erst ein einmal testweise zu implementieren. Oder notalls die User darüber abstimmen zu lassen.

Mir kann niemand erzählen, dass die Wahl dann auf das neue Fotoalbum gefallen wäre.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Was mir auffällt ist, dass die, die am lautesten protestieren, entweder nocht gar keine Fotos hochgeladen haben, oder nur ein oder zwei Protestbilder.
Versucht doch erstmal, damit zu arbeiten. Zumindest das finde ich nämlich beim neuen Album viel besser und einfacher.
Und das Layout kann man ja nochändern (und ist ja teilweise auf Wunsch schon geändert worden)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

... bevor ich etwas hochlade und damit den Weg zurück verbaue möchte ich erst wissen, ob das Design noch verbessert wird.

Wenn erst Inhalte im neuen sind wird es unmöglich umzukehren, da der automatische Import wie auch vom alten ins neue auch nicht anders herum funktionieren wird.

Grüße
tester
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Was mir auffällt ist, dass die, die am lautesten protestieren, entweder nocht gar keine Fotos hochgeladen haben, oder nur ein oder zwei Protestbilder.
Versucht doch erstmal, damit zu arbeiten. Zumindest das finde ich nämlich beim neuen Album viel besser und einfacher.
)

Falls Du mich meinst -> Fotos sind wieder gelöscht. Mir macht das so keinen Spass. Anderen dürfte es ähnlich gehen.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

... bevor die etwas hochlade und damit den Weg zurück verbaue möchte ich erst wissen, ob das Design noch verbessert wird.

Wenn erst Inhalte im neuen sind wird es unmöglich umzukehren, da der automatische Import wie auch vom alten ins neue auch nicht anders herum funktionieren wird.

Grüße
tester

Es verlangt ja auch keiner, dass du gleich 200 Bilder hochlädst. Aber was kostet es dich, es erstmal mit 10 Bildern zu versuchen. Spiel ein bisschen damit rum, poste anschließend hier Verbesserungsvorschläge und beteilige dich konstruktiv an der diskussion. Ein zurück gibt es ja nun definitiv nicht.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

... habe die Verbesserungsvorschläge schon gemacht, plus Links zu einer Einführung in Softwareergonomie.
Da steht sogar drin, dass das Schlimmste auf der Welt blaue Schrift auf schwarzem Grund ist.

Ich habe es mir dann sogar verkniffen anzumerken, das so keine Software einzuführen ist. Die guten Vorschläge, dass erst einmal testweise zu machen für einen begrenzten Nutzerkreis kamen aber schon. Und das man zuerst einmal die Anforderungen aufnimmt und dann programmiert gehört zum Handwerkszeug jedes guten Entwicklers.

Alles sind Basics, die zum Handwerkszeug gehören sollen. Projektplanung (z. B. wann mache ich das Forum zu für Updates und wie informiere ich vorher die Benutzer oder lasse ich erst alle nach Großveranstaltungen in Berlin fleissig Bilder hochladen, ohne darauf hinzuweisen dass diese Tage später dann im veralteten Fotoalbum versauern) gehört übrigens auch dazu.

Das alles brauche ich natürlich nicht, wenn ich mich nicht um die Nutzer kehren muss. Zum Beispiel wenn ich in meinem Garten arbeite. Stelle ich aber etwas für andere bereit, sollte das auch den Ansprüchen der anderen genügen. Schließlich will ich (hoffentlich) etwas für die Benutzer tun, nicht für mich.

Aber ich rege mich wieder auf, weil so etwas leider öfters passiert. Lieber schnell schnell etwas machen als planen und vorher überlegen.

PS: Andererseits ist das manchmal auch gut, schließlich bezahlen Kunden sehr gut wenn ich sie dementsprechend berate.

Grüße
tester
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Das Hochladen ist nicht der zentrale Punkt. Das mag nun einfacher sein, war aber ach vorher kein Ding wen man nicht gerade 20 Bilder auf einmal hochladen wollte.

Die Interaktion und Navigation ist es was dieses Medium so reizvoll machte. Die Wünsche wurden hier mehrfach geäußert und bisher kaum berücksichtigt. Das GUI-Design ist einfach nicht gelungen. Das ist halt so wenn Techniker Software-Oberflächen gestalten, das wird halt nix.
 
Zurück
Oben Unten