• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues CF mit Macken geliefert, Antwort??

Frankonia

Neuer Benutzer
Liebe Canyonieken,

als ich gestern mein neues CF aus dem Karton genommen habe war ich schon enttäuscht, Lackmacken an Hinterbaustrebe, Sattelstütze verkratzt etc. Habe gestern alles per Mail an euch gesandt. Heute bekam ich (automatisch generierte?) Antwort, dass das Mail in den nächsten Tagen nicht beantwortet werden kann.

Ticket 2009092210002423 Auftrag VA 1048601

Sieht so Service aus?

P.S. Das habe ich auch versucht:

"Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter. Bitte besprechen Sie alle Vorgänge, die eine Reklamation oder Reparatur betreffen mit den Mitarbeitern unseres Servicecenters. Dieses ist Montag bis Freitag telefonisch von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter +49 (0) 261 40 4000 oder per Fax unter +49 (0) 261 40 40050 erreichbar"

Antwort: Optischer Schaden ja - dann kan ich ihnen nicht weiterhelfen, wird von anderer Abteilung bearbeitet
Frage: Können sie mich mit der Abteilung verbinden? Antwort: darf und kann ich nicht ?!

C-Mitarbeiter hat sich weder Name notiert noch Vorgangsnummer etc. abgefragt.

Gruß Frankonia

AW: Neues CF mit Macken geliefert, Antwort??

Du beschwerst dich über eine vermutlich automatisch generierte Antwort? Was erwartest du?

Warum nimmst du nicht einfach 1h Wartezeit in Kauf und versuchst es über die hotline?

Man muss doch nicht alles schlecht reden, vor allem zur Sparbuch Aktion :confused:

Du beschwerst dich über eine vermutlich automatisch generierte Antwort? Was erwartest du?

Warum nimmst du nicht einfach 1h Wartezeit in Kauf und versuchst es über die hotline?

Man muss doch nicht alles schlecht reden, vor allem zur Sparbuch Aktion :confused:

Ich möchte niemanden schlecht reden. Über die Hotline habe ich es auch versucht, s. mein Kommentar in blau. Doch habe ich als Kunde den Anspruch, nicht nur beim Bezahlen gehört zu werden. Und Sparbuch hin oder her, dann muss sich halt ein Unternehmen auf ein evt. erhöhtes Aufkommen an Anfragen einrichten (es ist ja auch nicht die erste Sparbuch-Aktion).

Gruss Frankonia

Das mit der Hotline ist ärgerlich. Eventuell würde ich einfach frecherweise die Bestellhotline oder so versuchen.

Ansonsten zu der email.

Lieber steht doch drin, dass es ein paar Tage dauern kann als dass man innerhalb von 24h Antwort bekommt, denn dann ist das Geschrei sicher groß, wenn nach 1 Tag immer noch eine Antwort aussteht.

Viel Erfolg jedenfalls.

die antworten schon noch auf die e-mail . das kann zZt. mitunter mal 3-4 tage dauern.
wann hast du denn den rahmen (oder komplettes bike?) bestellt gehabt, es würde mich da mal die lieferzeit interessieren.

die antworten schon noch auf die e-mail . das kann zZt. mitunter mal 3-4 tage dauern.
wann hast du denn den rahmen (oder komplettes bike?) bestellt gehabt, es würde mich da mal die lieferzeit interessieren.

Ich habe ein Komplettrad geordert, die Auslieferung ging sehr schnell, innerhalb weniger Tage. Ich wurde sogar gebeten auf Nachnahme umzustellen da die Überweisung i.d.R. etwas dauert.
Das Bestellen und Liefern war problemlos.

Erst erhielt ich eine Mail über das Forum, dann gerade einen Anruf von Canyon. Problem gelöst!:)

Hallo,

ich habe mich gestern Abend noch per PN bei Frankonia gemeldet und ihn heute Morgen angerufen.
Ich denke wir haben jetzt eine einvernehmliche Lösung für den Fall gefunden.

Grüße
Robert Brückner
Canyon Bicycles

Zurück