• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Kennt jemant den Shop Discount-of Brands.Com?Hab da ein super Sonderangebot für Campa Chorus Kassetten und Ketten gefunden.Kann man da bestellen,oder lieber Finger weg.Zur Not ginge ja auch Nachname.Wären 5 Euro teurer,aber kein Risiko.Kann es mir nicht leisten Euronen zu versenken.

@phonosophie, hier haben wir den Laden mal diskutiert:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=87286
 

Anzeige

Re: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Ich bestelle natürlich auch ab und an bei Internet-Discountern. Aber nur, wenn ich Zeit habe und auf den Krempel warten kann.

Aber solche Stories sind genau der Grund, warum ich immer wieder gerne bei Rose bestelle.
Das Zeug ist auch auf Lager, wenn es als lieferbar drin steht.
Die haben echten Warenbestand, das heißt die meisten Sachen sind wirklich im Haus.
Natürlich zahle ich nicht per Vorkasse, sondern auf Rechnung mit Bankeinzug.
Zeug ist ruck-zuck da, wenn mir was nicht gefällt schicke ich es einfach zurück. Rose wartet mit der Abbuchung eh etwas und bucht nach Rücksendung von Teilen dann eben nur den reduzierten Betrag ab. Also keinerlei Äger mtit Warten und Hoffen auf Rücküberweisungen.
Klarer Fall, Leute, wenn ihr nicht auf das Zeug warten könnt, dann tut Euch selbst den Gefallen und bestellt lieber bei sowas wie Rose.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

angesichts deiner Penetranz, mit der du auf einen Ausgleich irgendeiner Art für die lange Wartezeit pochst, statt einfach mal den Auftrag zu stornieren und dein Geld einzufordern, sind sie ja noch ganz relaxed. :) ... Statt zu stornieren pochst du dann wieder auf einen Ausgleich. Auch komisch.
naja, die art, wie richard v. das gemacht hat, ist vielleicht etwas nassforsch. aber grundsätzlich hat er imho schon recht: wenn ein händler, ob online oder laden vor ort, sein versprechen (wurscht, ob selbst- oder fremdverschuldet) nicht halten kann, sollte er schon mal ein kleines goodie o.ä. rausrücken. allerdings sollte er das automatisch machen und nicht erst auf bohrende anfragen. sowas nennt man kundenbindung.
das können auch online-shops. hatte ende 2010 einige teile bei einem mir bis dahin unbekannten shop bestellt. trotz des "grünen" lieferstatus waren einige sachen dann doch noch nicht lieferbar. grrrrrr. der händler bot mir aber sofort an, die artikel zu stornieren. da ich aber warten wollte, hat er mir dann auf ein paar bremsen 10% rabatt gegeben und statt der bestellten schrauben etwas teurere ohne berechnung des mehrpreises geschickt. da war ich wieder versöhnt und werde auch sicher wieder dort bestellen.

kommt aber auch vor, dass man schlicht belogen wird. hatte bei planet x in gb einen guerciotti-rahmen (einzelstück) kaufen wollen, ging aber nur mit kreditkarte. da ich keine habe, wandte ich mich per mail an deren deutschen koop-partner magic sportfood. dort sagte man mir zu, den rahmen bestellt zu haben, er würde dadurch 10% euro teurer. (ok, die wollen ja auch ein bisschen verdienen.) würde 1-2 wochen dauern, dann bekäme ich rechnung, nach bezahlung käme rahmen. dann passierte nix mehr. auf mehrere anfragen, was nun sei, schwor man mehrfach, der rahmen sei für mich bestellt, der auftrag läge "in the capable hands of" mitarbeiter xy. mehrere mails geschickt - nichts. angerufen - telefon nicht besetzt. dann nochmal an die info@... gemailt und freundlich, aber bestimmt eine deadline gesetzt. ein paar tage später kam dann die lapidare antwort: "unsere koop mit planet x haben wir eingestellt, daher konnten wir den rahmen auch nicht bestellen." mittlerweile waren 8 wochen vergangen. hab ja für alles verständnis, aber nicht für flunkereien. immerhin hatte ich nicht vorab gezahlt.

aber so ist es eben: wer online-dumpingpreise will, muss eben auch kröten schlucken können *an die eigene nase fass*
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Hallo,

nach einem Jahr das REsümee,

Ware gab es ja nciht - Artikel stand weiterhin mit Lieferzeit 2-3 Tage im Netz - Geld zurück gab es dann aber. Rennrad wurde auch oben drauf gelegt. ;-)

Da kann man ja dann doch zufrieden sein!
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Finde ich immer wieder lustig, welche Blüten das Internetzeitalter mit dem Glauben an die auf Knopfdruck omnipräsente allzeit bereite Verfügbarkeit von allem hervorbringt.
Dass 90% des Gammels, was ihr da bestellt, erstmal beim Grosshändler vorrätig und der es wiederum auch erst mal aus Hinterchina und Vordertaiwan hierherschippern muss, sollte einem einigermassen intelligenten Menschen doch hoffentlich unmittelbar einleuchten.
Mir ist auch noch kaum ein Internetshop begegegnet, wo die Lieferzeiten abweichend von der Defaulteinstellung des Onlinshoptools den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden. Das ist doch viel zu aufwändig und von den meisten 1-3Personenklitschen, die dahinterstecken personell und zeitlich doch gar nicht leistbar, jedenfalls nicht wenn der Laden einigermassen läuft, der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.

Welcome to reality!

Ich kauf 80% meiner Sachen beim Fahrradladen vor Ort. Den gab es eigentlich immer bis, ja bis onlinehandel das grosse Ding wurde.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Es wird sich keiner aufregen, wenn etwas mal nicht gleich verfügbar ist. Aber dann soll der Händler auch keine falschen Angaben zur Lieferzeit machen. Wenn es nicht genügend Personal gibt, um diese Angaben korrekt zu halten, macht er halt einfach keine solche Angabe. Alles andere ist doch einfach Täuschung! Eine kurze Lieferzeit ist ja oft genug Grund bei einem bestimmten Händler zu kaufen.

Ich meide Händler, bei denen das nicht gut klappt, viele versenden aber heutzutage wirklich sehr fix. Wenn etwas angeblich sofort lieferbar ist und nach ein paar Tagen nicht da ist, storniere ich, bzw kaufe woanders und schicke das Teil eben zurück wenn es doch noch irgendwann eintrifft.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Zitat : " Dass 90% des Gammels, was ihr da bestellt, erstmal beim Grosshändler vorrätig und der es wiederum auch erst mal aus Hinterchina und Vordertaiwan hierherschippern muss, sollte einem einigermassen intelligenten Menschen doch hoffentlich unmittelbar einleuchten."



Nana, da übertreibts du aber ganz gewaltig und hetzt ein bisschen zu sehr rum. Schwarze Schafe gibts überall, nicht nur im Netz,wobei der Import aus fernen Ländern ja völlig i.O. ist....das leuchtet sogar mir als nur wenig :) intelligenten Menschen ein Ich bestelle öfter und auch lieber im Netz und habe da bislang nur gute bis beste Erfahrungen gemacht....weiss gar nicht, was dagegen spricht. Die haben meist einen Laden vor Ort und vertreiben eben auch online , ist doch völlig i. O.
Ob ich das gut finde oder nicht, sei dahingestellt, aber so ist das nun mal.
Ware war bislang immer top, Umtausch kein Problem und Lieferzeiten ziemlich fix, wobei es mir darauf gar nicht ankommt.
Gammel aus China tz tz tz, was soll das !! Ich hoffe, du weisst , wo die Junx ihre Klamotten herstellen lassen.....ob nun onlineshops oder Radläden um die Ecke, die Ware unterscheidet sich da vielleicht in der Quantität, aber nicht in der Qualität und nicht in der Herkunft, sicherlich noch im Preis :)
Ich werde sicherlich weiter online bestellen.......Gruss Horst
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Alles andere ist doch einfach Täuschung!

Hastes nich wat kleena?

Und @ rotporst: "Gammel" war Ugs für "Ware", das sollte nicht abwertend sein. Mir ist sehr wohl bewusst, wo das ganze Zeug herkommt, genau das habe ich ja geschrieben.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

"Schlechte Erfahrung mit Onlineshops"

Hiermal ein paar Onlineshops mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe. Dazu muss ich sagen, dass ich erst seit diesem Jahr Rennrad fahre und mir deswegen eine Grundausstattung zulegen musste/muss.

- fahrrad.de, Kleingkeiten Fazit: Nichts zu bemängeln
- Profirad.de, mehrere Bestellungen, Zubehör, Klamotten etc. Fazit: Durchwachsen in den Lieferzeiten. Eine Brille, die auch als lieferbar angegeben war, habe ich nach zwei Wochen storniert, was ich schriftlich machen musste. Telefonisch ging das nicht.
- bike24.de, mehrere Bestellungen, Zubehör, Klamotten und RRTeile. Fazit: Gute Preise, gute Ware und sehr schneller Versand.
- roseversand.de, Laufräder (mtb), Werkzeug, Zubehör, Ernährung Fazit: Gute Preise, gute Ware und sehr schneller Versand. Bei Rose war ich auch im Laden (das sollte man nicht machen wenn man sparen will). Da kann ich jedenfalls nur gutes drüber berichten. Viele Verkäufer, es geht immer jemand ans Telefon, alle nett.
- cycle-basar.de, Zonda, Mäntel, Schläuche, Bremsbeläge. Eine Erfahrung: Ich habe vorher mit einem netten Herrn telefoniert, der mir sagte, dass die Zondas in 10 Tagen geliefert weden könnten. ALso hab ich bestellt. Am nächsten Tag habe ich die Bestellung noch mal verändert (hinzugefügt) und überwiesen. Weitere 2 Tage später kam die komplette Lieferung und mein Glück war perfekt. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass zum Zeitpunkt als die versendet hatten, mein Geld bei denen eingegangen war.

Zum Thema "Händler des Vertrauens": Ich würde auch gerne meinen Händler um die Ecke unterstützen, da ich ihm ja auch mein Rad bringe wenn was ist und es da immer eine Top-Beratung gibt aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 500 Euro oder 330 Euro für die Zondas zahle.

Schönes Wochenende
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Finde ich immer wieder lustig, welche Blüten das Internetzeitalter mit dem Glauben an die auf Knopfdruck omnipräsente allzeit bereite Verfügbarkeit von allem hervorbringt.
Dass 90% des Gammels, was ihr da bestellt, erstmal beim Grosshändler vorrätig und der es wiederum auch erst mal aus Hinterchina und Vordertaiwan hierherschippern muss, sollte einem einigermassen intelligenten Menschen doch hoffentlich unmittelbar einleuchten.

Nöö, leuchtet mir nicht ein. Ich wüsste auch nicht, was daran denn so klar sein sollte. :confused:
Wenn dort steht "verfügbar", dann sollte der normal denkende, intelligente Mensch auch genau das verstehen. Andernfalls hat er einen Knoten in den Synapsen!

Und es widerspricht auch meiner Erfahrung mit den meisten Onlinehändlern. Da stimmen die 3 Tage. Wenn ich morgens bestelle und per Paypal zahle, geht das nächsten Mittag raus und ist meist sogar schon einen Tag später bei mir. Und das ist so bei geschätzten 90% des "Gammels".

Hibike, Cycle-basar, Chainreactioncycles, bike-mailorder....bei denen klappt das wunderbar!
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Hibike, Cycle-basar, Chainreactioncycles, bike-mailorder....bei denen klappt das wunderbar!
Bei den anderen dreien hab ich noch nix bestellt. Bei BMO hat das aber auch mehr was mit Glück zu tun. Zumindest letztes Jahr im Sommer war es so.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Bei den anderen dreien hab ich noch nix bestellt. Bei BMO hat das aber auch mehr was mit Glück zu tun. Zumindest letztes Jahr im Sommer war es so.

Naja, bei denen hab ich erst 2 mal was bestellt und es hat geklappt. Bei den anderen genannten aber schon über 10 mal und es war immer alles so da, wie es auf der Seite stand.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial

Geht meistens auch gut. Ist aber mal irgendein Großhändler langsam (kommt halt vor, seh ich ein)musste (hab seit einen Jahr da nichts mehr bestellt)ich um Auskunft betteln. Geht finde ich garnicht.
Dann lieber Bike-Components, wo nicht immer alles glatt geht, ich durch den relativ kurzen Weg nach Aachen aber nicht vorab überweisen muss sondern wenn was nicht lieferbar ist den Rest einfach abholen kann.
 
Zurück
Oben Unten