• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Kann gerade kein Bild machen, da ich nicht zu Hause bin aber ich hab die Schraube überprüft, die hier im Video zu sehen ist und die sitzt bombenfest:

Der Lenker bewegt sich nicht. Ich würde sagen der STI dreht sich inkl. der Schelle auf dem Lenker herum
 
Kann gerade kein Bild machen, da ich nicht zu Hause bin aber ich hab die Schraube überprüft, die hier im Video zu sehen ist und die sitzt bombenfest:

Der Lenker bewegt sich nicht. Ich würde sagen der STI dreht sich inkl. der Schelle auf dem Lenker herum
Dann auf jedenfall das Lenkerband einmal ab und schauen was da los ist. Bekommt man auch wieder gewickelt ;) das keine Rocket Science
 
Lenkerband würde ich immer selbst wickeln. Im Shop muss das in 15min erledigt sein und sieht oft dann auch entsprechend aus. Daheim kann ich x-mal korrigieren bis es wirklich passt und habe null Zeitdruck.
 
Bin jetzt über 3000km zufrieden ohne Probleme geradelt. Gestern zum ersten mal leises knacken an der Sattelstütze 😮 . abends nachgezogen und die Klemmkraft war weit unter den 5NM...wie ich sie angezogen hatte.
Heute kam dann eine Mail von Canyon (die scheinen einen Hellseher zu haben :bier: ):
"....Du hast bei deinem Bike Bewegung oder Rutschen an der Sattelstütze bemerkt? Dann melde dich bitte bei uns per Telefon..."
Der Telefon-Service war dann zwar etwas ahnungslos, aber schau' mer mal was weiter geschieht.
Gruß
Thomas
 
Bin jetzt über 3000km zufrieden ohne Probleme geradelt. Gestern zum ersten mal leises knacken an der Sattelstütze 😮 . abends nachgezogen und die Klemmkraft war weit unter den 5NM...wie ich sie angezogen hatte.
Heute kam dann eine Mail von Canyon (die scheinen einen Hellseher zu haben :bier: ):
"....Du hast bei deinem Bike Bewegung oder Rutschen an der Sattelstütze bemerkt? Dann melde dich bitte bei uns per Telefon..."
Der Telefon-Service war dann zwar etwas ahnungslos, aber schau' mer mal was weiter geschieht.
Gruß
Thomas
Die werden Dir die modifizierte Sattelklemme zuschicken. Damit ist das Problem bei mir seit einiger Zeit gelöst - Sattelklemme lockert sich nicht mehr.
 
Seitdem ich die Stütze mit der mitgelieferten Paste montiert habe, ist kein Knarzen mehr wahrnehmbar. Allerdings ist ja bei dieser Aktion das Dichtgummi ausgerissen, daher ist offen ob es an der Paste oder am Gummi lag.

Was mir auffällt, manchmal habe ich ein Klappern vom Hinterbau (zumindest hört es sich nach hinten an...). Schaltwerk und Schaltauge sind fest, auch sonst konnte ich nichts finden. Deshalb habe ich den Akku und / oder die Schaltzüge im Unterrohr in Verdacht.

Da ich auch dieses Schreiben von Canyon bekommen habe, werde ich für Herbst einen Werkstatttermin ausmachen. Hoffe das bis dahin Ruhe herrscht, denn das Rad ist einfach Bombe.
 
möglich, man kann es echt schlecht zuordnen... ich muss mir mal ein bisschen mehr Zeit nehmen
 
Hat eigentlich jemand von denen, die die E-Mail bzgl. Sattelstützklemme von Canyon erhalten haben, irgendeine weitere Rückmeldung diesbezüglich erhalten?

"Du hast bei deinem Bike Bewegung oder Rutschen an der Sattelstütze bemerkt? Dann melde dich bitte bei uns per Telefon oder als Antwort auf diese E-Mail und wir kümmern uns darum."

Sehr vertrauenserweckend wenn die Antwort-Adresse "[email protected]" lautet. 😁
 
1687521365444.png

Welcher Startschuss? Von der TdF? Gibt es ein Sondermodell?

Ultimate CFR ist gerade "Bike of the week" und etwas günstiger zu haben:
1688020907452.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten