lakecyclist
Aktives Mitglied
Copy-paste-Fehler? Wäre doch schon längst aufgefallen, wäre das Rad bisher 0,5kg zu leicht angegeben gewesen.Das habe ich mich auch schon gefragt... Gleich schwer nun mit dem Aeroad SLX
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Copy-paste-Fehler? Wäre doch schon längst aufgefallen, wäre das Rad bisher 0,5kg zu leicht angegeben gewesen.Das habe ich mich auch schon gefragt... Gleich schwer nun mit dem Aeroad SLX
Das klingt dann ja wie beim Aeroad nach einen anderen und verstärkten Sattelklemme. Das Aeroad wurde ja meine ich auch grob 200 g schwerer.
Ist das jetzt jeweils die 3. Variante der Klemmung beim Ultimate und Aeroad? Das schreckt mich irgendwie ein bischen ab, eins zu bestellen. Nachher ist erst Variante 4 oder 5 knarz- und rutschfrei, und ich hänge schon auf dem Bock. Ansonsten bleibt es natürlich ein schickes und preislich attraktives Rad, keine Frage.
Ja, bei Alpecin Deceuninck. Einfach Eurosport einschalten und Tour de France guckenGibt es von dem Flipflop auch irgendwo vernünftige Bilder um die Farbe zu sehen? In echt wirkt das glaube ich deutlicher blauer...
Dann sollen sie bitte mal weiter vorne fahren, ich sehe nixJa, bei Alpecin Deceuninck. Einfach Eurosport einschalten und Tour de France gucken![]()
Kann ich total verstehen, die Frage ist aber nach der wievielten Konstruktion ihr Canyon wieder vertrauen möchtet, wenn es weiterhin ein Rad dieses Herstellers werden soll.Jawoll, das hat mich heute auch abgehalten. Sonst hätte ich heute schon investiert, aber keine Lust dann ein zwar kürzeres, aber trotzdem problematischeres Bike zu haben![]()
Die haben die zweite Etappe in Folge gewonnenDann sollen sie bitte mal weiter vorne fahren, ich sehe nix![]()
200g mehr beim Aeroad wegen der neuen Sattelklemme und Sattelstütze ist unrealistisch.Das klingt dann ja wie beim Aeroad nach einen anderen und verstärkten Sattelklemme. Das Aeroad wurde ja meine ich auch grob 200 g schwerer.
Ist das jetzt jeweils die 3. Variante der Klemmung beim Ultimate und Aeroad? Das schreckt mich irgendwie ein bischen ab, eins zu bestellen. Nachher ist erst Variante 4 oder 5 knarz- und rutschfrei, und ich hänge schon auf dem Bock. Ansonsten bleibt es natürlich ein schickes und preislich attraktives Rad, keine Frage.
Ich hoffe, dass bei der neuen Charge dann auch immer die neue Klemme dabei ist.Kann ich total verstehen, die Frage ist aber nach der wievielten Konstruktion ihr Canyon wieder vertrauen möchtet, wenn es weiterhin ein Rad dieses Herstellers werden soll.
Ich denke so langsam nähert man sich einer finalen Konstruktion an, zwar traurig das zu schreiben aber ich denke die jetzige Konstruktion ist ordentlich
Ja, wenn man diesen Angaben glaubt. Was ist wenn einfach eine andere Größe für die Angabe herangezogen wurde?Wiegt das CF SL 8 aber jetzt, 8 statt 7.8 kg davor. Anhang anzeigen 1285330Anhang anzeigen 1285331
Öhm ja, und warum sollte Canyon das auf seiner eigenen Homepage machen? Das neue, verbesserte Rad extra schwerer Rechnen weil.. ? Neue Klemme und verstärkter Rahmen kann schon was wiegen. Wenn es alle Probleme löst, sind 200g am Aero Rad doch vollkommen egal.Ja, wenn man diesen Angaben glaubt. Was ist wenn einfach eine andere Größe für die Angabe herangezogen wurde?
Zuvor hatte das Rival Modell die P1800 Laufräder und war zudem noch 200 € günstiger als die 105 Di2 Variante mit OEM LN Laufrädern.Beim SL 7 hat nun das Modell mit 105 di2 die besseren p1800 Laufräder und das Modell mit Rival hat die Performance LN erhalten.
Wo wurde der Rahmen verstärkt? Hab ich geschrieben, dass mich die 200g stören? Aber eine andere Klemmung und etwas mehr Material an der Stütze wiegen keine 200g. Nebenbei entfiel die Dichthülse, wenn wir schon beim Grammfeilschen sind. Mit dem Ultimate hat das nun aber nicht viel zu tun, oder?Öhm ja, und warum sollte Canyon das auf seiner eigenen Homepage machen? Das neue, verbesserte Rad extra schwerer Rechnen weil.. ? Neue Klemme und verstärkter Rahmen kann schon was wiegen. Wenn es alle Probleme löst, sind 200g am Aero Rad doch vollkommen egal.
Du hast die Stelle doch separat zitiert, warum auch immer. Und das Ultimate CF SL 8 Aero ist ebenso schwerer geworden, mehr als Reifen und Bremsscheiben auf den ersten Blick ausmachen sollten. Das war der Aufhänger, vielleicht einfach nochmal im Kontext lesen.Wo wurde der Rahmen verstärkt? Hab ich geschrieben, dass mich die 200g stören? Aber eine andere Klemmung und etwas mehr Material an der Stütze wiegen keine 200g. Nebenbei entfiel die Dichthülse, wenn wir schon beim Grammfeilschen sind. Mit dem Ultimate hat das nun aber nicht viel zu tun, oder?
Wie du schon sagtest, ist halt eine Flipflop-Farbe, die stark abhängig vom Lichteinfall ist. In dem Twitter-Post kannst du's ja gut sehen wie sich die Farbe mit dem Lichteinfall verändert.Hier mal ein paar Farbbeispiele in echt (ich kann da fast nicht glauben, dass Canyon dann SOLCHE Fotos auf der Webseite hat). Die Farbe wirkt ja ganz anders in echt und würde ich als eher primär blau beschreiben...
https://www.tour-magazin.de/profi-r...-uci-world-tour-die-teams-alpecin-deceuninck/
https://twitter.com/chorozuya/status/1655370981085712386