• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Also dieses zweifärbige macht MICH nicht happy.. :/
Ich mag das normalerweise, hab selber zwei Bikes mit Zweifarblack. Aber irgendwie passt das bei den Ultimates gerade gar nicht. Weder die Farben an sich, noch die Platzierung des Übergangs.

Krass wie schnell man auf "kaufen" drücken will, nur weil man grade die Chance dazu hätte 😅
Aber ehrlich… 🫣
Ging mir genauso. Zum Glück ist die Portokasse gerade leer…

Also ich hätte Bock auf einfärbig, weiss schwarz oder rot würd ich sofort zuschlagen.

Umso mehr, da ich vor habe auf Small zu wechseln :/

Auch die Ausstattungen wurden überarbeitet. Zunächst mal alle Räder nun mit Reifen von Schwalbe. Beim SL 7 hat nun das Modell mit 105 di2 die besseren p1800 Laufräder und das Modell mit Rival hat die Performance LN erhalten.

Auch die Ausstattungen wurden überarbeitet. Zunächst mal alle Räder nun mit Reifen von Schwalbe. Beim SL 7 hat nun das Modell mit 105 di2 die besseren p1800 Laufräder und das Modell mit Rival hat die Performance LN erhalten.

Auch am SL8 mit Ultegra di2 stört mich das 62mm Hinterrad ein wenig, wenn man 50er will ist man gezwungen das SLX zu kaufen... naja..

Schwarz gibt es leider nur beim SLX, dafür wenigstens mit guten (nicht-OEM) Laufrädern aber zum stolzen Aufpreis.

und beide schwerer geworden. Rival über 500g schwerer für 200€ mehr. Lohnendes Update...

...für Canyon.

Warum ist das SL 08 Aero schwerer, sind das nur nur Schwalbe Reifen? Bremsscheibe ist auch anders, mehr sehe ich auf den ersten Blick nicht. Oder wurde wie beim Aeroad auch heimlich an der Sattelklemme verstärkt? 7.86 statt 7.48 kg gibt Canyon jetzt an.

Bist du ja quasi genau zwischen S und M.
Bin 196/94 und schwanke auch zwischen XL und 2XL mit Tendenz zum XL weil Größeres zu lang erscheint.
Die neuen Farben sind zumindest etwas besser als die Alten.

Ich weiss. Fahre aber aktuell immer in M.. Bin jetzt aber vorne schon komplett unten, da wäre mir ein etwas kürzerer und dafür noch etwas tieferer Rahmen lieber

Warum ist das SL 08 Aero schwerer, sind das nur nur Schwalbe Reifen? Bremsscheibe ist auch anders, mehr sehe ich auf den ersten Blick nicht. Oder wurde wie beim Aeroad auch heimlich an der Sattelklemme verstärkt? 7.86 statt 7.48 kg gibt Canyon jetzt an.
Das habe ich mich auch schon gefragt... Gleich schwer nun mit dem Aeroad SLX

Vorher waren GP 5000 STR drauf oder? Dann machen die Schwalbe nur +45g insgesamt aus. Bremsscheiben machen auch nur ca. +23g aus.

Vorher waren GP 5000 STR drauf oder? Dann machen die Schwalbe nur +45g insgesamt aus. Bremsscheiben machen auch nur ca. +23g aus.
Das klingt dann ja wie beim Aeroad nach einen anderen und verstärkten Sattelklemme. Das Aeroad wurde ja meine ich auch grob 200 g schwerer.

Ist das jetzt jeweils die 3. Variante der Klemmung beim Ultimate und Aeroad? Das schreckt mich irgendwie ein bischen ab, eins zu bestellen. Nachher ist erst Variante 4 oder 5 knarz- und rutschfrei, und ich hänge schon auf dem Bock. Ansonsten bleibt es natürlich ein schickes und preislich attraktives Rad, keine Frage.

Vielleicht haben sie es mal an die Waage gehängt, statt zu schätzen? 🤓

Zurück