• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Cannondale hat sein Competition-Rennrad SuperSix EVO grundlegend überarbeitet und dabei den Spagat geschafft, die Aerodynamik deutlich zu verbessern und gleichzeitig das UCI-Gewichtslimit von 6,8 kg zu erreichen. Wir konnten bereits eine Runde mit dem neuen Renner drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Was sagt ihr zur vierten Generation des Cannondale SuperSix?
 
Storm Grey vom Evo 4 gefällt mir sehr gut, sind nur leider bis dato nur Renderbilder, wer weiß, wie es in echt dann wirklich aussieht.
@Ghostina ich hätte dir noch eine PM geschrieben :)
 
Storm Grey vom Evo 4 gefällt mir sehr gut, sind nur leider bis dato nur Renderbilder, wer weiß, wie es in echt dann wirklich aussieht.
@Ghostina ich hätte dir noch eine PM geschrieben :)
Ja, das Storm Grey gefällt mir auch.
Komischer weise mit HG Kurbel, Lenker/ Vorbau Einheit und Carbon LRS ausgestattet. Kann beim EVO 4 eigentlich gar nicht sein.

Das blau des EVO 2 find ich auch gut. Allerdings zahlt man hier die sehr schweren HG45 R Laufräder teuer mit finde ich.

Das rot/schwarz des HiMod 2 gefällt mir am besten. Aber das ist mir leider zu teuer...

Mein Favorit wäre weiterhin das Evo 3, hier hat sich leider wie befürchtet von den Farben nix getan 😔
 
Ist sicher nur am Render so, wird beim echten Modell dann gleich sein wie bei den derzeitgen EVO 4 Modellen.

Das blau poppt ordentlich, wenn man dem 81496.com Glauben schenken darf.
Beim EVO 3 kommt leider nur schwarz vom EVO 4 dazu, finde ich aber eigentlich auch ziemlich gut auf den echten Bildern.

Nachdem ich sowieso nur den Rahmen brauche, wirds bei mir am ehesten wohl ein EVO 4, außer es tut sich noch ein Hi-Mod oder Lab71 Rahmen auf.
 
So ich habe es getan. Danke an den Tipp hier im Fred mit Portugal. 1500€ gespart mit ein bißchen handeln. Die Händler sind gerade echt in Nöten mit ihren Teilen und Rädern auf Halde - jut für den Endkunden.
Ein Lab71 in dem Sand mit Neon.
Werde dafür mein Dogma F MyWay hergeben. Irgendwie konnte ich mich nie an die Kurven und Schwünge gewöhnen... 😅
Bei welchem Händler war das? Gern auch per PM, ich hätte dir dazu schon eine Nachricht geschickt.

Hier gibts übrigens noch wesentlich bessere Bilder zum EVO 4 in Storm Cloud: https://www.hupleong.co/cannondale-singapore/cannondale-supersix-evo4-carbon-4-smc-storm-cloud
Ist mir dann vermutlich doch etwas zu blau und zu hell, der Render hatte eine wesentlich coolere Farbe. Schade.
 
Also ich sehe für den LAB71-Rahmen weit und breit keine Rabatte. Ist aber auch logisch, denn selbst die Verfügbarkeit scheint eher schmal zu sein. Irgendwie scheint die Krise da noch nicht angekommen zu sein.
 
Also ich sehe für den LAB71-Rahmen weit und breit keine Rabatte. Ist aber auch logisch, denn selbst die Verfügbarkeit scheint eher schmal zu sein. Irgendwie scheint die Krise da noch nicht angekommen zu sein.
Wahrscheinlich ist die Stückzahl der Rahmen tatsächlich so gering, dass es schlicht nichts bringt diese günstiger zu verkaufen, da kein großer Umsatz damit generiert werden kann.
 
Bei welchem Händler war das? Gern auch per PM, ich hätte dir dazu schon eine Nachricht geschickt.

Hier gibts übrigens noch wesentlich bessere Bilder zum EVO 4 in Storm Cloud: https://www.hupleong.co/cannondale-singapore/cannondale-supersix-evo4-carbon-4-smc-storm-cloud
Ist mir dann vermutlich doch etwas zu blau und zu hell, der Render hatte eine wesentlich coolere Farbe. Schade.
Hast Recht. So kann man die Farbe auch wieder vergessen...
Katastrophe bei den Einsiegsmodellen.
 
1708363877558.jpeg

Quelle
Evo 4 Rahmen in schwarz sieht doch mit paar anständigen Teilen ganz gut aus.
 
Wenn nur die weißen Socken an der Gabel nicht wären... Schwarze Socken könnte ich mir vielleicht noch gefallen lassen, aber weiß gefällt mir nicht.
 
Anhang anzeigen 1396530
Quelle
Evo 4 Rahmen in schwarz sieht doch mit paar anständigen Teilen ganz gut aus.
Dafür, dass ich unfarbige Räder eigentlich nicht mag, gefällt mir das hier erstaunlich gut.

Irgendwas was stimmt da für mich rein optisch mit der Überhöhung nicht. Ich kann das aber nicht richtig formulieren...

Vorne zu tief und hinten zu niedrig bei gleichzeitig sehr großer Überhöhung und überlangem Vorbau?

g.
 
Das blaue gefällt mir gut, muss ich mir auf jeden Fall mal in natura anschauen. Die Socken an der Gabel finde ich in schwarz noch in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten