• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Cannondale hat sein Competition-Rennrad SuperSix EVO grundlegend überarbeitet und dabei den Spagat geschafft, die Aerodynamik deutlich zu verbessern und gleichzeitig das UCI-Gewichtslimit von 6,8 kg zu erreichen. Wir konnten bereits eine Runde mit dem neuen Renner drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Was sagt ihr zur vierten Generation des Cannondale SuperSix?
 
Hab auch eins zusammengebastelt. Kommen noch andere Flaschenhalter dran und eine 0mm Offset Stütze, dann fertig.

PXL_20240405_151352923.PORTRAIT~2.jpg
 
Hab auch eins zusammengebastelt. Kommen noch andere Flaschenhalter dran und eine 0mm Offset Stütze, dann fertig.

Anhang anzeigen 1421941
Ein paar Dinge würden mich interessieren: Was ist das dann für ein Rahmen, also von welchem Modell? Gr. 54? Und wie lang ist der Vorbau? Was ist deine Sattelhöhe (Tretlager bis Satteldecke)? Ein Foto von vorne fänd ich auch interessant. Danke!
 
Ist mal ein EVO 4 gewesen, also günstigster Rahmen. Größe 54. 76cm Sitzhöhe. 130mm Vorbau, 80mm Reach Lenker.
 
Sieht fast noch schmaler aus. Ich fahre den 39er am Gravelrad, aber 37 wäre mir auch am RR zu schmal. Im Sattel sitzend alles kein Problem, aber im Wiegetritt fühlt sich das dann nicht mehr gut an. Für mich jedenfalls, aber jeder wie er mag!
 
Ist mal ein EVO 4 gewesen, also günstigster Rahmen. Größe 54. 76cm Sitzhöhe. 130mm Vorbau, 80mm Reach Lenker.
Hallo @eins4eins , hast Du dazu ein Komplettrad gekauft und auseinandergenommen? Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Rahmen in dieser Farbe zu bekommen? Seit ich den Aufbau von CCACHE gesehen habe auf Basis des Evo4 finde ich die Farbe echt gelungen (https://ccache.cc/blogs/newsroom/cannondale-supersix-evo-4-with-upgrades). Auch dein Aufbau sieht klasse aus!
 
Konnte das EVO 4 Komplettrad sehr günstig bekommen und habe das dann als Basis genommen. Frameset kaufen lohnte sich aber auch beim Highmod nicht.
 
Hatte das Rad von Ccache ja schon eine Seite davor gepostet, möglich das dies Inspiration für eins4eins war. Was wiegt eigentlich dein Build?

Das Komplettrad mit der 105 12 Fach mechanisch bekommt man teilweise für ~2500€. Davon kannst eventuell noch einiges an Teilen verwenden oder verkaufen.
 
Naja, außer dem Rahmen haben die Räder nicht viel gemein.
Wiegt 7,4kg. Ist aber auch nix leichtes dran.
 
Dann teile ich meins auch mal, hab dieses Wochenende die ersten zwei Ausfahrten hinter mich gebracht :)
Ebenfalls ein Evo 4 in RH 56 als Basis, von dem nur der Rahmen übergeblieben ist. Stattdessen nun verbaut:
  • Dura Ace R9200
  • SRAM Red Kurbel mit Magene P505 Spider und Dura Ace Kettenblätter
  • Farsports Hyper 24/30 50mm mit 28mm GP 5000S TR
  • Pro Vibe Aero Superlight 38cm

Gabel gehört noch gekürzt, warte noch aufs Werkzeug dafür.
7,05 kg mit Pedalen (PD-ES600), Flaschenhaltern und Garminhalter.

PXL_20240405_161726751.jpg
 
Gibt es irgendwo brauchbare Tests/Berichte über die Unterschiede der drei Rahmenversionen? Gewicht findet man ja, mich würden eher Fahrgefühl/Steifigkeit interessieren.
 
Zurück
Oben Unten