• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit

Anzeige

Re: Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit
Danke dir, muss ihc probieren. Ich habe die App gar nicht. Ich meine gelesen zu haben dass die App beim V3 hinfällig ist. Ich habe nur die "Wahoo" App
Doch, mein Roam 3 überträgt abgeschlossene Aktivitäten auch ohne WLAN automatisch vom Gerät ans Handy (und von dort aus zu Strava & Co.).

Und in die andere Richtung kannst du natürlich geplante Strecken ebenso via Bluetooth von der Wahoo App an den Roam schicken. Ist beispielsweise hilfreich wenn du unterwegs fix etwas auf Komoot umplanst und improvisierst.
Mein Handy ist immer verbunden, steuere auch die Musik mit dem Roam.
Aber er überträgt nur zuhause im Wlan.

Danke dir, muss ihc probieren. Ich habe die App gar nicht. Ich meine gelesen zu haben dass die App beim V3 hinfällig ist. Ich habe nur die "Wahoo" App

Mein Handy ist immer verbunden, steuere auch die Musik mit dem Roam.
Aber er überträgt nur zuhause im Wlan.
Beim V3 geht das auch nur noch über die Wahoo App un dnicht mehr per Element App. Deswegen schrieb ich ja bei mir mit Bolt V2 ;)

Die Synchronisation zwischen Wahoo App und Roam 3 ist eine Katastrophe. Bei Element App und V2 hat es nach der Fahrt keine 5 Sekunden gedauert bis die Fahrt automatisch in der App und damit bei Apple Fitness und Strava war.
Mit der neuen App dauert es ewig und ich muss teilweise die App zweimal neu starten und manuell anstossen. Wahnsinn.
Ist bei mir gar nicht der Fall, die Datei ist sehr schnell auf dem Handy und mit allen Diensten synchronisiert.

Mir hat er auch schon 2 Fahrten unterschlagen.
Sind auf dem Wahoo aber nicht in der App....
Das gleiche Problem habe ich mit meinem 3 auch. iOS neues App Version.

Ich mach mal ein Ticket bei wahoo auf und frage nach einem Austausch nachdem hier der Rest sagt es funktioniert ohne Probleme und beim V2 ging es auch immer sofort.

Edit: GPS fix dauert bei mir im Freien nach dem Start auch locker eine Minute und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich mit meinem 3 auch. iOS neues App Version.

Ich mach mal ein Ticket bei wahoo auf und frage nach einem Austausch nachdem hier der Rest sagt es funktioniert ohne Probleme und beim V2 ging es auch immer sofort.

Edit: GPS fix dauert bei mir im Freien nach dem Start auch locker eine Minute und mehr.
Bei mir ist es auch iOS.

Wenn ich das hier so lese….ich war am Überlegen wegen der Akkulaufzeit (und NUR deshalb) vom Karoo 3 auf den Roam V3 zu wechseln.
Aber ich glaube da hänge ich bei langen Fahrten lieber ne Ladebank an den Karoo

Wenn ich das hier so lese….ich war am Überlegen wegen der Akkulaufzeit (und NUR deshalb) vom Karoo 3 auf den Roam V3 zu wechseln.
Aber ich glaube da hänge ich bei langen Fahrten lieber ne Ladebank an den Karoo
Wie so oft in Foren: Es fühlen sich vor allem die Leute mit Problemen zum Schreiben motiviert. Zufriedene Kunden sehen wenig Anlass mitzudiskutieren.

Insofern täuscht das Bild im Forum vermutlich und eine stille Mehrheit fährt die Wahoo-Geräte der 3. Generation vollkommen klaglos.

@thirdsun und @Martin67
Ich bin ansonsten sehr zufreieden mit dem Gerät. Ist mein erstes Wahoo Gerät, daher stellen sich natürlich ein paar Fragen.

Hatte vorher einen Garmin, allein die Navigation war den Wechsel Wert.

Bin grade am Überlegen ob ich von Garmin Edge 1040 zum Wahoo Elemnt Roam 3 wechsle. Jetzt habe ich mal testweise eine Fit in der Wahoo App hochgeladen.

Recht übersichtlich finde ich das ganze allerdings nicht. Gibt es eine andere App oder Online Plattform wie bei Garmin connect oder ist das in der Wahoo App alles?

Was vermisst du denn genau? Die Daten der Fahrt usw. werden alle angezeigt.

Anhänge

• IMG_0712.jpeg
    IMG_0712.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 6
Bin grade am Überlegen ob ich von Garmin Edge 1040 zum Wahoo Elemnt Roam 3 wechsle. Jetzt habe ich mal testweise eine Fit in der Wahoo App hochgeladen.

Recht übersichtlich finde ich das ganze allerdings nicht. Gibt es eine andere App oder Online Plattform wie bei Garmin connect oder ist das in der Wahoo App alles?
Ich glaube, kaum jemand wertet seine Fahrten genauer in der Wahoo App aus. Bei mir agiert Wahoo nur als Verteiler um die Aktivität zu Strava, Komoot, Intervals etc. zu bringen. Dort beschäftige ich mich dann mit den Auswertungen, Analysen etc.

Das kann jeder für sich beurteilen, aber ich habe meine Aktivitäten-Sammlung und Trainings-Analyse gerne unabhängig vom Endgerät und möchte die Möglichkeit haben, bei Bedarf von Wahoo zu Hammerhead oder auch Garmin zu wechseln ohne im System des jeweiligen Herstellers gefangen zu sein. Daher ist Wahoos Plattform für mich nur eine Schnittstelle zu den eigentlich interessanten Plattformen. An Garmin Connect hätte ich kein Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Connect gewohnt ist, ist Wahoo trotzdem eine Enttäuschung. Selbst wenn es nur für den schnellen Blick ist.

Zurück