• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Specialized Power Expert Mirror: 3D-Druck Sattel für alle

Anzeige

Re: Neuer Specialized Power Expert Mirror: 3D-Druck Sattel für alle
Da ich grad auf der Suche nach nem neuen Sattel bin, hab ich mir mal die Daten/Bilder angesehen.

Dank schwarzem Sattel auf dunklem/schwarzen Hintergrund sieht man halt wenig…
 
Ein 180 € Sattel ist also einer fürs Volk.


@Redaktion: Merkt noch irgend etwas?
Hast du dir schon mal angeschaut, wie aufwendig die Herstellung eines solchen Sattels ist?
Ein Sattel DER Kontaktpunkt und wer Probleme hat bzw. spürbar komfortabler auf dem Rad sitzt wird bereit sein das Geld auszugeben.
 
Wow - eine neue Wortschöpfung aus der Hobby-rennrad-news-Redaktion.
Ja, äh ... was soll ich sagen? Nein.
Screenshot_20230722_104839.jpg
 
Ein potentieller Volkssattel wäre das nur wenn man diesen 30 Tage lang kostenlos testen könnte. Ich verstehe nicht warum die Hersteller nicht 5-10 solche Testsattel zur Verfügung stellen können - Wenn dieser Sattel wirklich viel besser als herkömmliche ist dann würde sich das allemal lohnen. Aber wer riskiert dafür 180€ auszugeben mit dem Risiko dass man damit nicht zurecht kommt? Das Volk sicher nicht, nur eine Minderheit
 
Specialized Produkte finden ihre Käuferschaft, unabhängig vom Preis. Meine drei Flite Flow kosteten zusammen genauso viel, um den Sattel wird aber nicht soviel Wind gemacht.
 
Ein potentieller Volkssattel wäre das nur wenn man diesen 30 Tage lang kostenlos testen könnte. Ich verstehe nicht warum die Hersteller nicht 5-10 solche Testsattel zur Verfügung stellen können - Wenn dieser Sattel wirklich viel besser als herkömmliche ist dann würde sich das allemal lohnen. Aber wer riskiert dafür 180€ auszugeben mit dem Risiko dass man damit nicht zurecht kommt? Das Volk sicher nicht, nur eine Minderheit
Du kannst specialized Produkte 30 Tage testen wenn du ihn bei denen direkt kaufst. Steht zumindest auf deren Seite.
 
sind eure Sattelstuetzen oben offen oder wie kommen da große Mengen Wasser in den Rahmen rein?
Ist doch bei vielen Sattelstützen so, dass sie oben nicht komplett zu sind;) Da wollte ich auch nicht unbedingt viel Wasser rein laufen lassen...
Ein potentieller Volkssattel wäre das nur wenn man diesen 30 Tage lang kostenlos testen könnte. Ich verstehe nicht warum die Hersteller nicht 5-10 solche Testsattel zur Verfügung stellen können - Wenn dieser Sattel wirklich viel besser als herkömmliche ist dann würde sich das allemal lohnen. Aber wer riskiert dafür 180€ auszugeben mit dem Risiko dass man damit nicht zurecht kommt? Das Volk sicher nicht, nur eine Minderheit
Du kannst den Sattel auch bsp bei Fahrrad XXL kaufen; die haben da massig Speci-Sättel und vermutlich dann auch in kürze dieses Modell; einzig sworks-Modelle gibts nicht immer. Da kannst du den Sattel probefahren und wenn er bsp nach einer Woche nicht passt, gibts du ihn zurück.
 
Du kannst den Sattel auch bsp bei Fahrrad XXL kaufen; die haben da massig Speci-Sättel und vermutlich dann auch in kürze dieses Modell; einzig sworks-Modelle gibts nicht immer. Da kannst du den Sattel probefahren und wenn er bsp nach einer Woche nicht passt, gibts du ihn zurück.
Gut ok wenn dem wirklich so ist. Hatte bisher immer das Gestell vorher penibel abgeklebt dass man nix sieht wenn ich nen Sattel zurück schicke.
Hatte zu dem Thema vor 2 Jahren mit Bike24 telefoniert, der 1. Mitarbeiter hat gesagt dass Rückgabe nach Benutzung kein Problem ist während der 2. Mitarbeiter genau das Gegenteil gesagt hat
 
Gut ok wenn dem wirklich so ist. Hatte bisher immer das Gestell vorher penibel abgeklebt dass man nix sieht wenn ich nen Sattel zurück schicke.
Hatte zu dem Thema vor 2 Jahren mit Bike24 telefoniert, der 1. Mitarbeiter hat gesagt dass Rückgabe nach Benutzung kein Problem ist während der 2. Mitarbeiter genau das Gegenteil gesagt hat
Bei Fahrrad XXL ist das ganz offiziell so (also nicht abhängig von der Freundlichkeit eines Mitarbeiters;)). Da hängt auch ein Plakat zu in den läden; damit werben sie auch. Man wird zwar gebeten, das Gestell abzukleben, aber wenn es Gebrauchsspuren gibt (vermutlich bis zu einem gewissen Grade, erklärt sich ja von selbst) ist das ok. Ich habe da auch schon einen Sattel wieder zurückgeben, der am Gestell eine kleine Klemmspur hatte; war vollkommen unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fahrrad XXL ist das ganz offiziell so (also nicht abhängig von der Freundlichkeit eines Mitarbeiters;)). Da hängt auch ein Plakat zu in den läden; damit werben sie auch. Man wird zwar gebeten, das Gestell abzukleben, aber wenn es Gebrauchsspuren gibt (vermutlich bis zu einem gewissen Grade, erklärt sich ja von selbst) ist das ok. Ich habe da auch schon einen Sattel wieder zurückgeben, der am Gestell eine kleine Klemmspur hatte; war vollkommen unproblematisch.
#metoo (oder wie das heißt)
Spezi Power probiert, nach 3 Tagen zurück und mit Ergon Allroad zufrieden!
 
Hatte vorher nen Speci Power Ali Klon für nen 20er, der hat mir noch nen Tacken besser gefallen.
Sowas hatte ich auch. Der war fast baugleich, allerdings noch stärker gewölbt als das Original und etwas fester. Wurde mir von der Dame des Hauses abspenstig gemacht. Das sind gute Sättel.

Wem am Power die Länge und die Nase fehlt, der Bridge ist fast genauso, nur halt mit Nase.
 
Ja, ich fahre den.
Verarbeitung 1a, super Qualität. Langzeiterfahrungen nach knapp 1000km aber noch keine Richtigen.
Längste Strecke war damit 260km.
Hatte vorher nen Speci Power Ali Klon für nen 20er, der hat mir noch nen Tacken besser gefallen. muss aber nochmal ein bissel rumprobieren was die Sattelposition mit dem Ryet angeht.
Habe mir den auch bestellt und gestern die ersten 32 km gefahren. Die ersten 20 km habe ich gebraucht, um eine vernünftige Einstellung zu machen, dann hat die Position gepasst. dann war es interessant, aber definitiv eine große Umstellung zum Brooks Cambium.
 
Hatte bisher immer das Gestell vorher penibel abgeklebt dass man nix sieht wenn ich nen Sattel zurück schicke.
Ich empfehle dafür den Mantel einer Aderleitung (=„Stromkabel“), 3- oder 5-adrig um die streben zu machen. Da musst du nichts kleben, hast einen richtig dicken Schutz und es hält bombenfest. Wieder abmachen dauert ca. 5 Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten