• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Specialized Power Expert Mirror: 3D-Druck Sattel für alle

Hilfreichster Beitrag geschrieben von G.Fahr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
scheint mir mit den heruntergezogenen Seiten an den Power Arc angelehnt zu sein.
Oberfläche wohl auch nicht so "klebrig" wie beim mirror. Sieht schonmal interessant und vielversprechend aus.
 
Was nutzt der 3D-Druck, wenn die Sättel einfach viel zu breit sind? Spezi wird mir seit Jahren schon immer suspekter!
Immerhin bieten sie inzwischen auch 130 mm bei manchen Sättel an. Allerdings nicht bei den ganz teuren Modellen. Warum nicht, bleibt mir ein Rätsel.
 
WOW sehe ich da einen geschlossenen Sattel, wo kein Sand und Schlamm mehr reinfallen und sich festsetzen kann.

Hat ja echt lange gedauert.

Mit dem Preis hat das nie was zu tun gehabt.
 
Was nutzt der 3D-Druck, wenn die Sättel einfach viel zu breit sind?
Breite Sättel werden gekauft und die Nutzer sind zufrieden. Zudem sind viele Sättel heute kürzer, was das Rumrutschen unmöglich macht und ein weiterer Beleg für gute Passform ist. (Bikefitter freut es!) Wie kannst Du behaupten, sie seien zu breit?
 
Auch optisch ist der Neue mainstreamiger.
Wow - eine neue Wortschöpfung aus der Hobby-rennrad-news-Redaktion. Danke dafür - möge der Begriff in die Geschichte der kreativsten Worterfindungen hier eingehen!
Alleine die Bedeutung lässt mich noch etwas rätseln: wenn man Mainstream mit 'für die breite Masse' übersetzen kann, heisst das dann so viel wie 'für die noch breitere Masse', also für Leute mit noch breiterem Umfang? Oder auf die Anzahl bezogen also quasi 'für Alle' - einem völlig unspektakulären, althergebrachtem Wort, das völlig ungeeignet ist, jemanden hinter dem Ofen hervorzulocken, schon gar keine neue Werbesau...
 
Wow - eine neue Wortschöpfung aus der Hobby-rennrad-news-Redaktion. Danke dafür - möge der Begriff in die Geschichte der kreativsten Worterfindungen hier eingehen!
Alleine die Bedeutung lässt mich noch etwas rätseln: wenn man Mainstream mit 'für die breite Masse' übersetzen kann, heisst das dann so viel wie 'für die noch breitere Masse', also für Leute mit noch breiterem Umfang? Oder auf die Anzahl bezogen also quasi 'für Alle' - einem völlig unspektakulären, althergebrachtem Wort, das völlig ungeeignet ist, jemanden hinter dem Ofen hervorzulocken, schon gar keine neue Werbesau...
1689965188982.gif
 
Hattest du das Problem mit den anderen Versionen konkret? Habe damit weder am CX, MTB, noch RR irgendwelche Probleme. Lässt sich einfach beim Putzen mit Schlauch durchspülen.
Ja genau das ist ein Problem!
Ich brauche bei meinem normalen Sattel nichts.
Und wenn ich einmal was drauf hatte, bin ich mit der Hand drüber gegangen oder mit einem Lappen und fertig.

Das der 3D Sattel so ausschaut wie er aktuell "noch" ausschaut, liegt nicht daran, dass man es nicht geschlossen bauen kann.

Es liegt daran, weil man es sehen soll, egal wie idiotisch es sich nachher reinigen lässt.

Nun, wo der 3D Druck Sattel langsam vielen bekannt ist, wird er langsam auch mal geschlossen gebaut.

Warum sollte ich jedes mal einen Schlauch holen wollen, nur damit ich mein Sattel reinigen kann?
Außerdem versuche ich, wenn möglich, viel Wasser im Bereich des Sattel zu vermeiden, damit garnicht erst Wasser in den Rahmen laufen kann.
Mal ganz davon abgesehen von der Nässe, die man nach einer Bike Wäsche aus dem Sattel und Rahmen nicht sofort rausbekommt.

Genau das ist aktuell auch der Grund, warum ich sowas nicht kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser läuft nach der Bike-Reinigung mit Schlauch, Kärcher usw. wieder am tiefsten Punkt des Rahmes, also am Tretlager, heraus.
 
Das Wasser läuft nach der Bike-Reinigung mit Schlauch, Kärcher usw. wieder am tiefsten Punkt des Rahmes, also am Tretlager, heraus.
Das tut es bereits nach leichten Verschmutzungen von außen und innen nicht mehr und ist auch einer der häufgste Gründe, warum Trettlager knacksen und mit der Zeit weggammeln.
 
Zurück
Oben Unten