• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Specialized Power Expert Mirror: 3D-Druck Sattel für alle

sind eure Sattelstuetzen oben offen oder wie kommen da große Mengen Wasser in den Rahmen rein?
Alle sind oben offen, nur die Klemmung steckt oben drauf.
Wasser sucht sich seinen Weg.
Deswegen muss bei Stahl auch immer alles schön gefettet und häufiger kontrolliert werden.
 
Gut ok wenn dem wirklich so ist. Hatte bisher immer das Gestell vorher penibel abgeklebt dass man nix sieht wenn ich nen Sattel zurück schicke.
Hatte zu dem Thema vor 2 Jahren mit Bike24 telefoniert, der 1. Mitarbeiter hat gesagt dass Rückgabe nach Benutzung kein Problem ist während der 2. Mitarbeiter genau das Gegenteil gesagt hat
Ja das ist ermessensspielraum, grundsätzlich hast du alles richtig gemacht.
Kleb einfach weiterhin alles ab, wenn du dir da unsicher bist.
Ich mach das mit transparenten Paketband, die Folie ist dünn und man kann die Linien noch gut ablesen.

Meine Erfahrung

Bike24 weißt schon drauf hin, ich hatte bei dennen aber auch noch nie Artikel die wie gebraucht aussahen gekauft.
Fahrrad XXL nimmt echt viel zurück, gekaufte Artikel können aber auch mal Gebrauchtspuren haben.
R2Bike null Toleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche aktuell auch nach einem neuen Sattel. Gibt es zu dem verlinkten Sattel bereits einen Thread? Ich würde den in der Carbon Version gerne bestellen, habe da aber noch meine Zweifel ob ich der Konstruktion vertrauen kann. Wer weiß wie akkurat die Chinesen da in der Carbon Verarbeitung sind.
Grade damit 1000km Bikepacking durch die Alpen gemacht. 85kg Fahrer plus Arschrakete dran.
Vorher lange in hartem Einsatz den "Power" ohne 3D in Carbon für 20€ gefahren.
Alles problemlos. Gerade der verlinkte Sattel ist bei mir hervorragend verarbeitet.
 
Hallo in die Runde. Ich habe das gute Stück nun in 2 verschiedenen Breiten auf dem Rennrad und dem Gravelbike montiert. Der Sitzkomfort ist super. Konnte den Sattel zum Glück eine Woche vorab testen und für mich ist es der bequemste Sattel, den ich bisher hatte.

Man muss allerdings Neigung und Setback genau treffen, sonst wird es schnell wieder ungemütlich.

Was mir aufgefallen ist -und dad ist gleichzeitig eine Frage in die Runde- der Sattel fühlt sich irgendwie "lose" an. Ich habe das Gefühl, dass die Rails Spiel haben und einfach wackeln. Das kann ich auch merken, wenn ich an der Schale wackwel. Da dies aber bei beiden Sätteln der Fall ist, nun die Frage, ob das so gewollt ist. Hat da jemand vielleicht Input?
 
Vielleicht ist das so. Aber beim Spezieis empfand ich das richtige Fenster deutlich kleiner als bei vielen anderen Sätteln.
Dann kann es eigentlich nicht der bequemste sein, da man während der Fahrt auch mal die Haltung variiert, was zu einer anderen Position auf dem Sattel führt.
 
Grade damit 1000km Bikepacking durch die Alpen gemacht. 85kg Fahrer plus Arschrakete dran.
Vorher lange in hartem Einsatz den "Power" ohne 3D in Carbon für 20€ gefahren.
Alles problemlos. Gerade der verlinkte Sattel ist bei mir hervorragend verarbeitet.
Dann verlinke doch mal den Power ohne 3D in Carbon für 20 €.

Jeder muss seinen Sattel finden. Da nützt auch 3D nichts.
 
Zurück
Oben Unten